Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe zwei Psalmopoeus cambridgei, und ich wüsste nun gerne welche Geschlechter die beiden haben. Ich tendiere ja zu einem Päarchen.;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33
Hallo, ich habe zwei Psalmopoeus cambridgei,
und ich wüsste nun gerne welche Geschlechter die beiden haben.
Ich tendiere ja zu einem Päarchen.;)

Ich denke das obere Tier ist das Männchen, und das untere das Weibchen.
was sagt ihr ?
Auf die Bilder klicken, dann wirds größer ;)

SDC11015.jpg



SDC11059_bearbeitet-1.jpg

Danke schonmal für die Nachrichten die kommen :)
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi,
Aufgrund der vorhandenen und breiten Furchen würde ich bei beiden Spinnen auf ein Weib tippen.
Wenn die obere ein Bock wäre,dann würde die Furche nicht so breit sein und man würde auch ein ventrales Spinnfeld erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Mit der ventralen Geschlechtsbestimmung erreicht man nicht allzu viel!
Man kann es 100% sagen ob es ein Bock oder ein Weib ist, wenn man an einer Exuvie nach einer Spermathek sucht.
Wenn man eine findet,dann ist es ein Weib und wenn man nichts findet,dann ist es natürlich ein Bock.
Waren das nicht Deine weisen Worte von gestern abend??? Und jetzt das hier wieder?

@Mr_Frosch:

Anhand von Bildern sichere Aussagen zu treffen ist so eine Sache. An Deiner Stelle würde ich die vorhandenen Exuvien untersuchen, sollte sich im Bereich der Epigastralfurche eine Spermathek finden, hast Du ein Weibchen, wenn nicht, dann ein Bock.
Wenn Du Fragen zur exuvialen Geschlechtsbestimmung hast, kannst Du eine PN schicken.
Ich war auch bei einer C.cyaneopubescens aus meinem Bestand der Meinung, dass es sich um ein Weibchen handelt, doch nach der Untersuchung der Exuvie entpuppte sich das "ventral bestimmte" Weibchen als Bock.

Gruss
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

@DirtyHarry: Du hast etwas von mir zitiert, obwohl ich das gar nicht in diesem Beitrag geschrieben habe!!:eek::dull:

Versteh ich nicht!
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung

Wenn die obere ein Bock wäre,dann würde die Furche nicht so breit sein und man würde auch ein ventrales Spinnfeld erkennen.
wie lange hälst Du eigentlich schon Vogelspinnen?
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Abend,

@ Martin: Ich glaube, dass wollen wir gar nicht wissen.

Du hast etwas von mir zitiert, obwohl ich das gar nicht in diesem Beitrag geschrieben habe

Ja und? Als kleine Erinnerung, was Du gestern gesagt hast, aber heute schon wieder über den Haufen wirfst. Sollte Dich das jetzt überfordert haben? :sleepy:
Du erinnerst mich an so manche Politiker, die ihre Fähnchen immer in den günstigsten Wind halten.

Gruss
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Geschlechtsbestimmung

was wird denn das hier :eek:
das soll kein streitgespräch werden, ich will einfach nur klare antworten !
also antwortet zum thema oder lasst es sein.

Es tut hier nichts zur Sache wer hier was mal gesagt hat, oder wer wie lange schon vogelspinnen hält.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Wenn du klare Antworten willst,dann musst du in den Exuvien nach Spermatheken suchen!;)
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Morgen,
Wenn du klare Antworten willst,dann musst du in den Exuvien nach Spermatheken suchen!;)

ich glaube Du, Du wolltest das hier schreiben:

Wenn Du klare Antworten willst, darfst Du niemals auf mich hören! ;)


Gruss
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich hab meine erste Vogelspinne September 2010 bekommen aber ich beschäftige mich schon viel länger als 9 Monate mit VS
Schau Dir mal die letzten beiden Absätze in diesem Beitrag >>klick mich<< und versuch sie mal zu reflektieren.




Es tut hier nichts zur Sache wer hier was mal gesagt hat, oder wer wie lange schon vogelspinnen hält.
nunja, was nützen Dir Antworten, wenn sie auf einem "schwachen Fundament" stehen? Oder fragst Du auch Farbenblinde, in welcher Farbe Du Dein Zimmer streichen sollst?
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Geschlechtsbestimmung

Leute, es reicht.

Auch wenn ich mit einigen Meinungen konform gehe finde ich es sinnfrei eine Person öffentlich und nahezu permanent mit Seitenhieben zu versehen. Wäre eine private Nachricht mit einer größen Chance auf eine ehrliche Antwort nicht sinnvoller?

Ich finde es auch ok die Frage bzgl. der Richtigkeit der Antworten in den Raum zu werfen. Da wir hier seit Tagen jedoch haufenweise Themen mit dieser oder eine ähnlichen Streitthematik...ohne Ergebnis haben ist hier zu bis ich zum Aufräumen komme.

Also besprecht und klärt das bitte per PN.

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
(Unter-)Artbestimmung Trachemys scripta ?: Hallo miteinander! ich wüsste gerne um welche (Unter-)Art es sich bei diesen zwei Schildkröten handelt. Bei der Art Schmuckschildkröte bin ich...
Tokeh welches Geschlecht: Guten Abend, ich hab am 01.10.21 zwei Tokehs bekommen der Züchter DENKT es seien zwei Weibchen. Die Tiere sind noch extrem jung beide Nachzuchten...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben