Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Geschlechtsbestimmung

Erstellt von Mr__Frosch, 14.05.2011, 09:28 Uhr · 11 Antworten · 4.964 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    430

    Geschlechtsbestimmung

    Hallo, ich habe zwei Psalmopoeus cambridgei,
    und ich wüsste nun gerne welche Geschlechter die beiden haben.
    Ich tendiere ja zu einem Päarchen.

    Ich denke das obere Tier ist das Männchen, und das untere das Weibchen.
    was sagt ihr ?
    Auf die Bilder klicken, dann wirds größer





    Danke schonmal für die Nachrichten die kommen

  2. #2
    Basti3 Gast
    Hi,
    Aufgrund der vorhandenen und breiten Furchen würde ich bei beiden Spinnen auf ein Weib tippen.
    Wenn die obere ein Bock wäre,dann würde die Furche nicht so breit sein und man würde auch ein ventrales Spinnfeld erkennen.

  3. #3
    DirtyHarry Gast
    Zitat Zitat von Basti3
    Mit der ventralen Geschlechtsbestimmung erreicht man nicht allzu viel!
    Man kann es 100% sagen ob es ein Bock oder ein Weib ist, wenn man an einer Exuvie nach einer Spermathek sucht.
    Wenn man eine findet,dann ist es ein Weib und wenn man nichts findet,dann ist es natürlich ein Bock.
    Waren das nicht Deine weisen Worte von gestern abend??? Und jetzt das hier wieder?

    @Mr_Frosch:

    Anhand von Bildern sichere Aussagen zu treffen ist so eine Sache. An Deiner Stelle würde ich die vorhandenen Exuvien untersuchen, sollte sich im Bereich der Epigastralfurche eine Spermathek finden, hast Du ein Weibchen, wenn nicht, dann ein Bock.
    Wenn Du Fragen zur exuvialen Geschlechtsbestimmung hast, kannst Du eine PN schicken.
    Ich war auch bei einer C.cyaneopubescens aus meinem Bestand der Meinung, dass es sich um ein Weibchen handelt, doch nach der Untersuchung der Exuvie entpuppte sich das "ventral bestimmte" Weibchen als Bock.

    Gruss

  4. #4
    Basti3 Gast
    @DirtyHarry: Du hast etwas von mir zitiert, obwohl ich das gar nicht in diesem Beitrag geschrieben habe!!

    Versteh ich nicht!

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Basti3 Beitrag anzeigen

    Wenn die obere ein Bock wäre,dann würde die Furche nicht so breit sein und man würde auch ein ventrales Spinnfeld erkennen.
    wie lange hälst Du eigentlich schon Vogelspinnen?

  6. #6
    DirtyHarry Gast
    Abend,

    @ Martin: Ich glaube, dass wollen wir gar nicht wissen.

    Zitat Zitat von Basti3
    Du hast etwas von mir zitiert, obwohl ich das gar nicht in diesem Beitrag geschrieben habe
    Ja und? Als kleine Erinnerung, was Du gestern gesagt hast, aber heute schon wieder über den Haufen wirfst. Sollte Dich das jetzt überfordert haben?
    Du erinnerst mich an so manche Politiker, die ihre Fähnchen immer in den günstigsten Wind halten.

    Gruss

  7. #7
    Basti3 Gast
    Zitat Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
    wie lange hälst Du eigentlich schon Vogelspinnen?
    Ich hab meine erste Vogelspinne September 2010 bekommen aber ich beschäftige mich schon viel länger als 9 Monate mit VS

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    430
    was wird denn das hier
    das soll kein streitgespräch werden, ich will einfach nur klare antworten !
    also antwortet zum thema oder lasst es sein.

    Es tut hier nichts zur Sache wer hier was mal gesagt hat, oder wer wie lange schon vogelspinnen hält.

  9. #9
    Basti3 Gast
    Wenn du klare Antworten willst,dann musst du in den Exuvien nach Spermatheken suchen!

  10. #10
    DirtyHarry Gast
    Morgen,
    Zitat Zitat von Basti3 Beitrag anzeigen
    Wenn du klare Antworten willst,dann musst du in den Exuvien nach Spermatheken suchen!
    ich glaube Du, Du wolltest das hier schreiben:

    Wenn Du klare Antworten willst, darfst Du niemals auf mich hören!


    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung!
    Von Fluffy im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 10:11
  2. Geschlechtsbestimmung
    Von Ambushing im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 21:04
  3. Geschlechtsbestimmung
    Von Musa im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 08:34
  4. Geschlechtsbestimmung
    Von rabjo0415 im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:04
  5. Geschlechtsbestimmung
    Von Benschi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 09:07