Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Diskutiere Kokon Cyriocosmus perezmilesi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, heute sind die kleinen C.perezmilesi geschlüpft. wie haltet ihr es??? Gleich separieren oder zusammen in ne Heimchendose...
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #1
M

mcnewman

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute sind die kleinen C.perezmilesi geschlüpft.

wie haltet ihr es??? Gleich separieren oder zusammen in ne Heimchendose???
Lieber auf Küchenpapier oder gleich auf Erde???

Grüße und danke schon mal

Stephan
 

Anhänge

  • C.perezmilesi Jungtiere.jpg
    C.perezmilesi Jungtiere.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 58
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch:)
Wenn ich recht sehe sind die L2 richtig?
Noch könntest du sie in einer HD auf Kückenpapier halten.
Du kannst sie genau so gut vereinzeln.
Spätestens wenn sie sich in N1 häuten solltest du sie in "Einzelhaft" schicken^^
Bleibt dir überlassen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Hi!

Erstmal Glückwunsch! Ich würde sie ab der 1. FH einzeln setzten. Im jetzigen Stadium fressen sie noch nicht (sind so auch keine Gefahr für ihre Geschwister) und verziehen sich auch gerne nochmal in den Kokon (die Hülle würde ich im Terrarium lassen).

Grüsse!

Steffi
 
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #4
M

mcnewman

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Danke euch.

ich halte die Mutter in ner FirtPlast Box und habe Lüftungslöcher drin. dadurch sind die kleinen im nu verschwunden.
deswegen setz ich sie jetzt in ne HD auf Küchenpapier.
Habt ihr dazu Tipps??? will meinen ersten Nachwuchs nicht gleich eingehen lassen.
 
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Hey.
Die Kleinen werden sich in den nächsten Wochen in die 1. FH häuten.
Bevor dies passiert, wirst du beobachten können, das sich die Hintern der Fussel erst Dunkel und dann Schwarz verfärben.
Dann solltest du sie vereinzeln.
Erst nach der nächsten Häutung fressen sie auch selbstänig.
Du solltest den Jungspinnen ähnliche Haltungsparameter wie es die mutter hat bieten, damit sie sich gut entwickeln.
An sonsten kannst du nur warten;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Hi!

Am Besten Du setzt sie auf Küchenpapier (einen Teil davon feutest Du leicht an) sie sollten feuchte aber auch ganz trockene Stellen vorfinden. Sollte das Küchenpapier schimmeln lässt es sich leicht austauschen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #7
M

mcnewman

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

So. Futzelarbeit fertig:)
 

Anhänge

  • C.perezmilesi Jungtiere 2.jpg
    C.perezmilesi Jungtiere 2.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 55
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Wenn ich recht sehe sind die L2 richtig?


hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur nachzucht.

meine frage ist jetzt aber warum viele leute einfach nicht richtig zählen können.

die richtige reinfolge ist bei den meisten vs.:

eier-prälarve-larve-nymphe (1.fresshaut).und dabei ist es völlig unerheblich wie man anfängt zu zählen.larven sind larven.ein zweites larven stadium gibt nur bei wenigen vs.c.perezmilesi gehört meinens wissens nicht dazu.


gruß rob.
 
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Abend.

meine frage ist jetzt aber warum viele leute einfach nicht richtig zählen können.

die richtige reinfolge ist bei den meisten vs.:

eier-prälarve-larve-nymphe (1.fresshaut).und dabei ist es völlig unerheblich wie man anfängt zu zählen.larven sind larven.ein zweites larven stadium gibt nur bei wenigen vs.c.perezmilesi gehört meinens wissens nicht dazu.

Entschuldigung das ich mich verschrieben habe.......:itwasntme:
Ich meine natürlich 1. Larvenstadium.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Kokon Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Thema:

Kokon Cyriocosmus perezmilesi

Kokon Cyriocosmus perezmilesi - Ähnliche Themen

Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben