Holothele incei Zeitigungsdauer?

Diskutiere Holothele incei Zeitigungsdauer? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, das Forum hier hat sich ja richtig gemacht! Respekt!! So nun zum Thema: Eines meiner Holothele incei Weibchen hat mir erfolgreich einen...
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #1
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Forum hier hat sich ja richtig gemacht! Respekt!!

So nun zum Thema:

Eines meiner Holothele incei Weibchen hat mir erfolgreich einen Kokon gebaut.Hat jemand von euch Erfahrung wie lange die Tiere in etwas bis zum Schlupf brauchen? Habe schon von 3-8 Wochen alles gehört :wink:
Ist mir wichtig,da ich wissen muss ob ich sie noch für Karlsruhe in 2 Wochen mitnehmen kann.

Schon einmal danke!
 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?

Hallo,

das Forum hier hat sich ja richtig gemacht! Respekt!!

So nun zum Thema:

Eines meiner Holothele incei Weibchen hat mir erfolgreich einen Kokon gebaut.Hat jemand von euch Erfahrung wie lange die Tiere in etwas bis zum Schlupf brauchen? Habe schon von 3-8 Wochen alles gehört :wink:
Ist mir wichtig,da ich wissen muss ob ich sie noch für Karlsruhe in 2 Wochen mitnehmen kann.

Schon einmal danke!

Hallo Patrick,

bei einer Zeitigungstemperatur von ca. 25°C dürften sich nach ca. 3 Wochen Larven, nach weiteren 2-3 Wochen Nymphen entwickelt haben.

Schönen Gruss

HW
 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #3
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?

Hallo HW,

danke für die Antwort!!
Ist ja eigentlich nicht anders wie bei meinen anderen Südamerikanern. Nur hat mich eine Mail etwas stutzig gemacht in der mir gesagt wurde,dass nach ca. 3 Wochen schon Nymphen im ersten Stadium geschlüpft waren...
 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?

Hallo HW,

danke für die Antwort!!
Ist ja eigentlich nicht anders wie bei meinen anderen Südamerikanern. Nur hat mich eine Mail etwas stutzig gemacht in der mir gesagt wurde,dass nach ca. 3 Wochen schon Nymphen im ersten Stadium geschlüpft waren...

Also, bei mir waren es fast genau 40 Tage bis Nymphe 1....

Schönen Gruss

HW
 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #5
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?

Hallo HW,

Also, bei mir waren es fast genau 40 Tage bis Nymphe 1....

Ich denke das wird auch in ungefähr hinkommen!!
21 Tage halte ich für leicht übertrieben :wink: Meine schnellsten waren damals P.cambrigei mit auch fast genau 40 Tagen.
Cyclosternum fasciatum haben ne gute Woche länger gebraucht....
 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #6
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?

Hallo,

die Kleinen sind geschlüpft :wink:
Dafür,dass das Weibchen knapp über 2cm KL hat sind die Jungen recht groß und zahlreich.Wie viele es sind kann ich noch nicht sagen,bin aber positiv überrascht :D
 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?


 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #8
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?

Hallo Martin,

der Kokon wurde um den 20.10 gebaut. (+-1Tag).
Bei ca. 25 Grad hat die Mutter dann am Sonntag-Nachmittag(16.11) den Kokon geöffnet.
Die Tiere befinden sich noch im "Larvenstadium".

Hast du noch Fragen?
 
  • Holothele incei Zeitigungsdauer? Beitrag #9
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei Zeitigungsdauer?

Hallo,

so die kleinen haben sich genau eine Woche nach dem Schlupf ins erste Nymphenstadium gehäutet :wink:

Sind im Vergleich zur Mutter schon relativ groß..
Kann mir jemand vieleicht Daten nennen, z.B. Wie viele Häutungen brauchen Böcke bis sie adult sind?
Mein letzter war nach knapp 9 Monaten adult,allerdings hatte ich ihn selbst erst im Alter von 7 Monaten bekommen...
 
Thema:

Holothele incei Zeitigungsdauer?

Holothele incei Zeitigungsdauer? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mykoplasmen?: Hallo, Hatte ja schon ein Thema mit meinem Paul und seinen Zähnen. Darin hatte ich ja auch von verschlucken und Atemgeräusche und ab und zu...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben