Paarung C.cyaneopubescens

Diskutiere Paarung C.cyaneopubescens im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, da ich demnächst meine C.cyaneopubescens verpaaren will und es überhaupt meine erste Nachzucht wäre, hätte ich ein paar Fragen dazu...
  • Paarung C.cyaneopubescens Beitrag #1
L

Lucy7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich demnächst meine C.cyaneopubescens verpaaren will und es überhaupt meine erste Nachzucht wäre, hätte ich ein paar Fragen dazu: Mein Männchen hatte am 10. Oktober seine RH. Mein adultes Mädel 5 Tage später. Wann kann ich den (schrecklich nervösen, hysterischen, hoffentlichwerdeichbaldgefressen) :lol: Kerl zum Weibchen lassen? Wie kann ich ein Spermanetz erkennen( er hat das halbe Terrarium zugesponnen)? 8O
Hat jemand auch possitive Erfahrungen über die Paarung dieser Art?
Was ich bis jetzt, auch in diesem Forum gelesen habe, ist nicht gerade ermutigend. :cry:
Liebe Grüsse
Lucy
 
  • Paarung C.cyaneopubescens Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Paarung C.cyaneopubescens

Guten Morgen.

Wann kann ich den (schrecklich nervösen, hysterischen, hoffentlichwerdeichbaldgefressen) Kerl zum Weibchen lassen?

Bei RH am 10.10. wäre November/Dezember eine gute Zeit.

Wie kann ich ein Spermanetz erkennen( er hat das halbe Terrarium zugesponnen)?

Schwer zu erkennen, vor allem wenn er das Spermanetz wieder entfernt. Richtzeit: Siehe oben.

Hat jemand auch possitive Erfahrungen über die Paarung dieser Art?

Ja.

Schönen Gruss

HW
 
  • Paarung C.cyaneopubescens Beitrag #3
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung C.cyaneopubescens

Hallo,

habe die letzten Wochen auch mein Weibchen verpaart. Der Bock stellte sich dabei ziemlich "blöd" an :wink:
Bevor er das Weibchen nach langem betrommeln fast ganz angehoben hatte machte er immer einen Rückzieher.
Da das Weibchen sehr ruhig war/ist habe ich den Bock fast 2 Wochen bei ihr im Terrarium gelassen. Ob es nun zur Kopulation gekommen ist kann ich nicht sagen,aber ich hoffe doch.
 
  • Paarung C.cyaneopubescens Beitrag #4
L

Lucy7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung C.cyaneopubescens

Hallo HW und Patrick,

vielen Dank für Eure Antworten. Nun habe ich doch wieder Hoffnung, dass die Paarung gelingen könnte. :) Werde zur Sicherheit bis Dezember warten. Hoffe dass auch mein Mädel so grosszügig ist und den kleinen Kerl am Leben lässt.
Patrick, ein festes Daumendrücken von mir, viel Erfolg bei Deiner Nachzucht.

Liebe Grüsse
Lucy
 
  • Paarung C.cyaneopubescens Beitrag #5
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung C.cyaneopubescens

Hallo Lucy,
kennen wir uns nicht auch aus nem anderen Forum?

Ich drücke dir auch mal ganz fest die Daumen und hoffe das bei dir alles glatt läuft :!:
Ich bekomme nächste Woche noch ein schönes frisch gehäutetes C.cyaneopubescens Weibchen :D
Da mein Bock gerade bei einem Bekannten ist,hoffe ich,dass er es dort auch überlebt :wink:
 
  • Paarung C.cyaneopubescens Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung C.cyaneopubescens

hi!

mit welcher größe wurden eure böcke adult?(ca)

hab hier nämlich auch einen sitzen bei dem ich gespannt auf die RH warte...
 
  • Paarung C.cyaneopubescens Beitrag #7
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung C.cyaneopubescens

hi!

mit welcher größe wurden eure böcke adult?(ca)

hab hier nämlich auch einen sitzen bei dem ich gespannt auf die RH warte...

Meiner hatte eine reine KL von vieleicht 4cm..Allerdings habe ich auch schon größere bzw. kleinere gesehen!
 
Thema:

Paarung C.cyaneopubescens

Paarung C.cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Erfahrung mit Paarung B. boehmei: Hallo, wollte mal wieder das Forum bemühen um vielleicht User zu finden die Erfahrung im Verpaaren von B. boehmei gesammelt haben. Bei mir...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben