Nachzucht Monocentropus balfouri

Diskutiere Nachzucht Monocentropus balfouri im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, bekomme heute einen Bock für mein adultes Weibchen. Gibt es bei der Verpaarung bzw. der anschließenden Haltung etwas wichtiges zu beachten...
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

bekomme heute einen Bock für mein adultes Weibchen. Gibt es bei der Verpaarung bzw. der anschließenden Haltung etwas wichtiges zu beachten? Über Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Hi,

der Bock hat nicht lange gezögert, das dick gefütterte Weibchen war willig und es kam zu einem Quickie. :D
Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken! Für etwaige Tipps, Klimaschwankungen, Luftfeuchtigkeit, etc. bin ich immer zu haben und dankbar!

Grüße,
Sven
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

viel Glück!
wenn alles gut geht nehme ich dir gerne ein paar ab :)
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Hi,

es wird dazu geraten, den Kokon nicht selbst zu zeitigen,
sondern den Nachwuchs bis zur 3. FH bei der Mutter zu lassen,
da die kleinen von der Mutter mitgefüttert werden.

Eigene Erfahrung oder ne Quelle kann ich hierzu nicht angeben.
Habs irgendwann irgendwo gelesen.
Vielleicht kann es ja jemand bestätigen.

Gruß
Matthias
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Moin!

Man kann die auch selber zeitigen und den Kleinen tote, leicht zermatschte Futtertiere anbieten.
Klappt auch.

Grüße,

Aaron
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

hi,

würde ja gerne auf andere foren verweisen, in den das schon beschrieben ist...darf ich aber nicht
(muss ja nicht alles doppelt und dreifach beschrieben sein).

sieht dann aber so aus




gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Hi,

süßes Foto. :inlove:
jopp die Kleinen lasse ich auf jeden Fall bei der Mutter!

Grüße,
Sven
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Hi,

bei wieviel °C habt ihr die Tiere nach der Verpaarung gehalten und eher feuchter oder trockener?

Grüße,
Sven
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Hey Sven,

Viel Glück meinerseits!!! Klasse, sind wunderschöne Tiere und ich hoffe du schenkst uns Fotos vom Muttertier + Kokon etc etc :D
Eine Kleine Fotodoku bitte! ;)

Hoffentlich klappt alles!!!!

Lg Patrick
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #11
N

nick wieland

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Hi leute,
weiß jemand einen Züchter der diese Tiere zu einem guten Preis verkauft?
 
  • Nachzucht Monocentropus balfouri Beitrag #12
J

Jeany

Gast

AW: Nachzucht Monocentropus balfouri

Hi Nick,

unter anderem findest Du auf der Hauptseite von Arachnophilia eine Vogelspinnen-Börse. Schau da mal rein, vielleicht findest Du was Du suchst. Einen Versand würde ich Dir aber bei den jetzigen Temperaturen nicht empfehlen.

Gruss Andrea
 
Thema:

Nachzucht Monocentropus balfouri

Nachzucht Monocentropus balfouri - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Oben