Verpaarung bei Brachypelma smithi

Diskutiere Verpaarung bei Brachypelma smithi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo !! hab ein paar fragen..... wie soll ich bei der paarung von b.smithi vorgehn ?? hab viel gelesen von 6wochen winterpause nach der...
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #1
chrise

chrise

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hallo !!

hab ein paar fragen.....

wie soll ich bei der paarung von b.smithi vorgehn ??

hab viel gelesen von 6wochen winterpause nach der paarung kein füttern danach feucht und warm halten (jahreszeit simulieren), das soll denn kokon bau beschleunigen ???

kann mir bitte wer infos geben....danke !!

lg
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Also der Ratschlag bezieht sich auf das Klima im Habitat.
Danach sollte man die Verpaarung Ende/Anfang des Jahres vornehmen.
Danach die Ruhepause bei 18-20 Grad und dann die Simulation der Regenzeit mit Temperaturanstieg.
Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Verpaarung auch unter dem Jahr ohne Ruhepause funktioniert.
Wichtig ist nur, die Spinne ausreichend zu füttern.
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #3
chrise

chrise

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

danke....

also kann ichs auch unterm jahr probiern oder ?? ohne die jahrezeit zu simulieren ?

die spinne nach der paarung gut füttern oder ??

lg
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Hi,
Probieren kann man es immer, du solltest sicher gehen das sich Das Weibchen nicht in absehbarer Zeit häutet, ich würde aber schon die Jahreszeiten simulieren, mit einem nartürlichen Ritmus lassen sich mit sicherheit die besten ergebnisse erzielen ;)

MfG

Michael
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #5
chrise

chrise

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

ok.. ja ich warte jz sowieso ab bis sich das weib häutet , weil mein bock braucht glaub ich auch noch eine häutung das er reif ist !

und wie soll ich da vorgehn , mit der winterpause bzw. das zu simulieren ???

lg
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Winterpause bei B. smithi? Da wo die herkommt gibt es keine Winter wie wir sie definieren. Dort ist jetzt Regenzeit (ca. Mai bis September). Kannst Dich ja mal da durchkrümeln: Klimadiagramme weltweit ;)
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Moin,

Sicher das du dich schon genügend Informiert hast? Züchen ist keine leichte Sache..
Schaff dir mal ein Die Rotknievogelspinne von Boris F. Striffler an, da steht alles was du brauchst, um zu halten und zu Züchten.

MfG

Michael
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

@Chrise:

Bei allem nötigen Respekt, aber so wie Du Dich damals vorgestellt hast, hälst Du noch keine 6 Monate VS und denkst jetzt schon ans züchten?
Ich würde mich erstmal ein wenig mehr mit der Haltung beschäftigen und mich ausreichend informieren, bevor ich so einen Schritt mache.
Bevor Du jetzt anfängst, von wegen Du hättest Erfahrung genug: In Deiner Signatur ist so ziemlich alles falsch geschrieben, was man nur falsch schreiben kann.

Gruss
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #9
chrise

chrise

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

@Chrise:

Bei allem nötigen Respekt, aber so wie Du Dich damals vorgestellt hast, hälst Du noch keine 6 Monate VS und denkst jetzt schon ans züchten?
Ich würde mich erstmal ein wenig mehr mit der Haltung beschäftigen und mich ausreichend informieren, bevor ich so einen Schritt mache.
Bevor Du jetzt anfängst, von wegen Du hättest Erfahrung genug: In Deiner Signatur ist so ziemlich alles falsch geschrieben, was man nur falsch schreiben kann.

Gruss


lol hahah darum liebe ich das forum hier so, weil immer jeder auf jeden herum hackt :) anstat anstädige infos zu erhalten !!!

aso , und was ist leicht falsch geschriebn , du profi ;)
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #11
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Moin,
Das hat nichts mit rumhacken zu tuhen..
Für das Züchten von Vogelspinnen sollte man etwas Erfahrung mit sich Bringen, was du nicht tust. Weder von deiner Art wie du dich hier gibst als von der Zeit in der du Vogelspinnen hälst.
Die Namen in deiner Signatur sind miserabel. Auch wenn man keine gute Rechtschreibung, wie ich auch z.B., hat kann man sich bei sowas bemühen und die namen eben mal kurz auf richtigkeit und gültigkeit nach googlen.
MfG
Michael
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

lol hahah darum liebe ich das forum hier so, weil immer jeder auf jeden herum hackt :) anstat anstädige infos zu erhalten !!!

aso , und was ist leicht falsch geschriebn , du profi ;)
Deine Signatur ist echt ein schlechter Scherz, sry.
Und mal abgesehen davon, wie viel Ahnung du hast, um eine Spinne zu verpaaren (und du hast absolut keine Ahnung): Brachypelma spp. verpaart man im Herbst.
Thomas
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

lol hahah darum liebe ich das forum hier so, weil immer jeder auf jeden herum hackt :) anstat anstädige infos zu erhalten !!!
aso , und was ist leicht falsch geschriebn , du profi ;)

Du hast eine Information erhalten, nämlich die, dass Deine Signatur unter aller S** ist.
Zweitens werde ich Dir das mit Sicherheit nicht sagen, da kann ich auch gleich Perlen vor die Säue werfen.
Drittens sollte man zumindest die Namen seiner VS richtig schreiben können, bevor man ansatzweise über die Zucht anfängt nachzudenken.
Viertens hat ja Dein erstes Profilbild schon Bände gesprochen.
Zu guter Letzt schreibt man Deinen Beruf Pâtissier, nur so als Tipp. Und da bin ich mir seeeehr sicher.

Gruss
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #14
chrise

chrise

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

danke ihr seit ja alle sooooooooooooooo super :)

lol das profilbild kann doch scheiß egal sein was es ist, na wirklich das hier ist soooooo lächerlich
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #15
chrise

chrise

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi


Arten


Brachypelma auratum
Brachypelma emilia
Monocentropus balfouri
Nhandu chromatus
Psalmopoeus irminia
Pterinochilus murinus
Chromatopelma cyaneopubescens
Haplopelma lividum
Ephebopus cyanognathus
Xenesthis immanis
Grammostola aureostriata
.........

zeigst ma halt den fehler wennst ihn gefunden hast ;)
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #16
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Moin,
Wenn man schon Namen kopiert, sollte man aufpassen das es keine Hyperlinks sind :D
Es geht um deine Signatur, ich bin mal so höflich:

CHROMATOPELMA 0.1 B.AURATUM 0.1 B.EMILIA 0.1 0.1 P.MURINUS 0.xx X. immanis 0.x B.smithi 0.1 M. Balfouri 0.xx P.irminia 0.1 P.regalis 0.1 C.crawshyi 0.1
nhandu chromatus 0.0.x grammostola aureostriata 0.0.x haplopelma lividum 0.0.x ephebopus cyanognathus 0.0.xx :rock:

Das mal auf die Schnelle.. Sind sicher noch ein paar mehr Fehler drinne, und ich glaub es wurde schon von dir verbessert, wenn ja, echt mies

MfG
Michael
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #17
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Nun gut, wenn Du schon Krümel kackst... Hier Deine Signatur inkl. rot gekennzeichneter Fehler:

CHROMATOPELMA (??) 0.1, B.AURATUM 0.1, B.EMILIA 0.1 0.1(?), P.MURINUS 0.xx (?), X. immanis 0.x, B.smithi 0.1, M. Balfouri 0.xx (?), P.irminia 0.1, P.regalis 0.1, C.crawshyi 0.1 (-> heute korrekt: Pelinobius muticus, damals wäre es Citharischius crawshayi gewesen, quasi mit "a"),
nhandu chromatus 0.0.x, grammostola aureostriata (hier hattest Du offenbar bereits einen Fehler erkannt und das "i" eingefügt, allerdings handelt es sich hierbei nur noch um ein Synonym für Grammostola pulchripes) 0.0.x, haplopelma lividum 0.0.x, ephebopus cyanognathus 0.0.xx
zeigst ma halt den fehler wennst ihn gefunden hast
...war nicht schwer zu finden...
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #18
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Abgesehen von den schon genannten Aspekten wie z.B. WANN man eine Brachypelma verpaart sollte man sich auch im Klaren sein, wie viele Jungtiere dabei herauskommen können (hab ich das richtig im Kopf mit ca. 800?). Wann entnehme ich den Kokon, wie gehe ich dann mit dem Gewusel um, wenn geschlüpft, wie füttere ich die, wie bring ich die unter etc. pp.
Dann muß man sich noch nen Kopf machen, wie krieg ich die alle an den Mann/die Frau, der Bedarf an B. smithi ist gut gedeckt.
Mich persönlich schreckt schon die Menge an möglichen Nachkommen ab, weil ich schlicht und einfach keinen Platz dafür hab, reizen würde mich das schon. Da hol ich mir doch lieber einen kleinen Spiderling und schau dem beim Wachsen zu.
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #19
chrise

chrise

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Nun gut, wenn Du schon Krümel kackst... Hier Deine Signatur inkl. rot gekennzeichneter Fehler:

...war nicht schwer zu finden...


das ist jz nicht der ernst oder ???!!! das die groß und klein-schreibung ausschlag gebend ist ;))))

naja ich werd hier sicher kein thema mehr erstellen, weil sowieso immer und jeder vom thema abweicht und rumhackt weil man nur eine normale frage stellt, echt keinen bock drauf !!!!!!

dieses forum ist nur noch lächerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Verpaarung bei Brachypelma smithi Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Verpaarung bei Brachypelma smithi

Es zwingt Dich ja niemand, hier aktiv zu sein.
Du kannst ja auch zum vogelspinnenforum.at gehen, mit Sicherheit findest Du da mehr Anklang.
Ja, Groß- und Kleinschreibung ist auschlaggebend, im Ernst jetzt.
Mit Vogelspinnen ist es auch wie im Leben, man fängt an zu krabbeln, dann lernt man gehen, wenn man das beherrscht,
kann man sich Gedanken über das Laufen machen.

Gruss

PS: Das Forum ist nicht lächerlich, sondern manche Personen, die sich lächerlich machen.
 
Thema:

Verpaarung bei Brachypelma smithi

Verpaarung bei Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Oben