Fresshaut

Diskutiere Fresshaut im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Gracy, also wenn ich da an meine Tiere denke, dann NEIN. Wie gesagt! Ich hab eine bicolorarum in der 10.FH und sie hat knapp nen cm. Ich freu...
  • Fresshaut Beitrag #21
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Fresshaut

Hi Gracy,

also wenn ich da an meine Tiere denke, dann NEIN.
Wie gesagt! Ich hab eine bicolorarum in der 10.FH und sie hat knapp nen cm. Ich freu mich schon, dass so langsam die Farbe kräftiger wird.
Ich hatte auch schon Tiere, die vor der 10.FH adult waren...

LG,
Wiebke
 
  • Fresshaut

Anzeige

  • Fresshaut Beitrag #22
Gracy1

Gracy1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresshaut

Hallo Wiebke,

das ist ja interessant.
Hattest du da die gleichen Haltungsparameter oder lag das an Futter und Temperatur?
Wie groß sind denn die Häutungsintervalle?
Und stimmt es, dass die nach der Häutung nicht sichtbar oder nur sehr wenig wachsen?

LG
 
  • Fresshaut Beitrag #23
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Fresshaut

Hi Gracy,

sie steht zwischen meinen anderen Tieren im Regal und bekommt zu fressen, wenn sie es fressen will, was häufig nicht der Fall ist ;)
Die Intervalle waren:
(5. FH)
?
?
18.09.2009
27.12.2009
03.05.2010
Apr 11

Und pro Häutung ist sie halt so gut wie garnicht gewachsen ^^

LG,
Wiebke

Edit: Ist sogar schon die 11. FH ;)
 
  • Fresshaut Beitrag #24
Gracy1

Gracy1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresshaut

Hallo,

ich hab gestern mal beim Köhler angerufen und der sagt, seine sind in der 5. Fresshaut und ca. 8mm groß (bzw. klein. ;) )
Ich werde dann wahrscheinlich am 6.8. zur Börse nach Berlin fahren um so ein Exemplar zu bekommen. :)
Köhler meinte, das Geschlecht ist noch nicht zu bestimmen.

Sind die denn in der Größe noch sehr schwer aufzuziehen, also ich meine anfällig für Temperaturschwankungen usw.?
Zu dieser Jahreszeit ist es nämlich nicht so ganz leicht die Temperaturen gleichmäßig zu halten.

LG
 
  • Fresshaut Beitrag #25
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresshaut

Hallo,

Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hab 3 Lasiodora difficilis Spiderlinge bekommen (lt. Züchter in der 2. FH)

Die sind schon seeeeehr sehr klein :) ich hab mal n Bild drangehängt.

Was mich jetzt interessiert ist, wann kann ich eine Häutung erwarten und kann ich das bei so jungen Spinnen überhaupt schon erkennen, wenn eine Häutung ansteht. Ich hab die 3 jetzt mal mit micro heimchen gefüttert, welche zwar zögerlich aber doch dann angenommen wurden.

Und eins noch:
Einer der drei hat nur 6 Beine und wirkt recht schwach.Er hat das Heimchen auch nur gefressen als es schon tot war (lebend hat er sich nicht hingetraut). Kann ich irgendwas besonderes tun, um ihn aufzupäppeln z.b. zusätzliche Vitamine oder ähnliches oder sollte ich einfach abwarten, wie er sich entwickelt??

Merci schonmal im voraus.GEDC1006 - Kopie.jpg
 
  • Fresshaut Beitrag #26
F

Fussel

Gast

AW: Fresshaut

Biete ihm einfach weiter tote oder halbtote Futtertiere an. Die Futtertiere kannst du auch rgelmäßig mit Obst und Gemüse füttern, das steigert den Nährwert :)
Biete ihm auch etwas zu trinken an, wenn ein Flaschendeckel als Napf zu groß ist, kannst du ein Stückchen gefaltetes Klopapier oder Zewa oder Tempo etc nehmen und es ordentlich nass machen und dann rein legen (aber beides nicht auf Dauer drin lassen sonst wirds zu feucht)
:)
 
  • Fresshaut Beitrag #27
G

Gast12056

Gast

AW: Fresshaut

häuten werden sie sich etwa alle 1-2 Monate nach meiner Erfahrung ;-) und die Beine werden mit jeder Häutung ein Stück regeneriert, dürfte in der Größe sehr schnell gehen
füttern wie schon gesagt wurde einfach weiterhin mit totem Futter
 
  • Fresshaut Beitrag #28
K

Knödelsepp2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresshaut

Okay Danke werd ich machen !

Er sieht jetzt schon ein wenig fitter aus er hat das heimchen ganz gefressen :)
 
Thema:

Fresshaut

Fresshaut - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's: Hallo zusammen! Habe vorige Woche durch einen Fund(ausgesetzt am Trierer Hbf in einer kleinen Dose mit Aufschriften Gr. Port.) von einem Kollegen...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Oben