Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Diskutiere Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, Eben habe ich meinen Ersten Paarungs Versuch gestartet und bin ein bisschen Ratlos.. Es geht um Poecilotheria regalis, Männchen ist am...
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Moin,

Eben habe ich meinen Ersten Paarungs Versuch gestartet und bin ein bisschen Ratlos..
Es geht um Poecilotheria regalis, Männchen ist am Donnerstag bei mir angekommen, garantiert P.regalis und garantiert Adult, Das entsprechnde Weibchen Pflege ich schon über ein Jahr, ebenfalls ein garantiert Adultes P.regalis Weib.
Das Männchen hat schon mehrere Spermanetze gebaut.
Sie sitzen jetzte seit gut 30 Minuten im Selben Terrarium, doch weder Weibchen noch Bock zeigen Interesse, Haltungsparameter stimmen und wurden bereits auf Paarungsversuche optimiert.
Kommt es manchmal vor das die Tiere einfach eine längere Anlaufzeit brauchen?
Kann ich den Bock, der momentan etwas ungünstig Sitzt ohne Probleme über Nacht im Terrarium lassen? Das es nach einer Verpaarung kein Problem ist, ist mir bekannt, aber wie verhält es sich hier?

Mfg

Michael
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hi Michael,

es ist nicht ungewöhnlich dass sich VS etwas Zeit lassen bevor es "zur Sache" geht...:)
Du kannst den 1.0 ruhig über Nacht beim Weib lassen, ich hatte mal einen 1.0 bei 3 Mädels über einen längeren Zeitraum (viele Monate). Wahrscheinlich wird er heute Abend trommeln (klingt lustig wenn sie das auf der Terrariumscheibe machen!) und wenn Du Glück hast kannst Du dann die Paarung beobachten. Ich drücke die Daumen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hi,

Danke für die schnelle Antwort Steffi!
Dann werd ich einfach mal abwarten, hoffe sie treiben es noch, wenn ich wach bin ^^

MfG

Michael :)
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Gerne! :) berichte mal! (gerne auch mit pornografischem Fotomaterial - VON DEN VOGELSPINNEN! oO)
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Wenn ich es noch mitbekomme wird wohl ein heißer Clip folgen ;O
Wenn nicht, wird es erst wieder Bilder vom Kokon geben, wenn es was wird ^-^
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hi,

Naaaaa Toll :(
Jetzt habe ich es verpasst, da ist man kurz in der Küche und als man wiederkommt, rennt das Männchen schon vorm Weibchen weg :( Dieses hat sich dann auch ganz schnell in die Röhre verzogen..
Wird das Männchen jetzt noch öfters versuchen das Weib zu Begatten?

MfG

Michael
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Mit Sicherheit! :)
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Na dann ist ja gut :) Wird das Weib auch drauf eingehen, oder verzieht es sich sofort für die Kokonvorbereitungen zurück?
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #9
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Die wird sie erst treffen, wenn du Trocken- und Regenzeit simuliert hast!
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #10
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Höhr ich da leichte Zweifel an meine Vorbereitungen??
Habe das Terrarium die letzten Wochen etwas mehr Besprüht/begossen, um es jetzt 4 Wochen lang langsam austrockenen zu lassen, und dann wieder langsam zu befeuchten..
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hi!

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was Velaya mit "sie wird sie erst treffen (...)" meint. oO

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #12
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hallo,

Höhr ich da leichte Zweifel an meine Vorbereitungen??

wollte ich damit nicht ausdrücken, aber wenn du dir den Schuh anziehen willst.

Ich wollte damit nur genau das sagen, was da steht, nämlich dass sie die Kokonvorbereitungen erst nach den Klimaveränderungen macht. (auch @ Belphe :))

LG,
Wiebke
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Jo... ich stand auf der Leitung (hatte Blue Spiders Beitrag davor übersehen)... danke!

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #14
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hi,

Jop... Mein Mann wurde über Nacht gefressen :-/ Ich hoffe das es geklappt hat..
Komisch.. Gestern Abend hat es Gut ausgesehen, sie hat sich zurück gezogen und war an der Wand... ärgerlich
Hoffentlich Platzt die gute nich, war schon vor der Verpaarung sehr gut genährt.

MfG

Michael
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #15
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hallo.

@TE: Viel Glück.

Bei mir sind fast alle Männchen von Poecilotheria spp. nach oder während, selbst ohne "Liebelein" gefressen worden.
So ist Mutter Natur - Schön und Grausam;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hallo.

@TE: Viel Glück.

Bei mir sind fast alle Männchen von Poecilotheria spp. nach oder während, selbst ohne "Liebelein" gefressen worden.
So ist Mutter Natur - Schön und Grausam;)

Gruß
Sven:rock:

Hi!

Bei mir ist das noch nie passiert! oO - jedenfalls nicht bei Poecilotheria! - dafür 2x bei A. metallica und einmal bei T. blondi (was wohl wirklich eher die Ausnahme ist)

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #17
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Moin,

Naja, Was meint ihr denn wie ich jetzt weitermachen soll? Es heißt ja man soll das Tier nach der Verpaarung erstmal noch Weiter anfüttern, nun ist sie aber bestimmt schon im Verhältnis 1:2-2,5
Wenn ich sie noch weiter Fütter, und sie dann Trächtig wird, würde sie ja kurz vor der Eiablage überdimensionale Maße annehmen, oder bilde ich mir das in meinem Leichtsinn nur ein?

MfG
Michael
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #18
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hi,

ich würde sie jetzt erstmal nicht mehr füttern,
schließlich hat sie sich reichlich selbstversorgt.
Drück Dir die Daumen das es geklappt hat.

Gruß

Matthias
 
  • Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse Beitrag #19
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Hallo,

Jetzt sind bald 3 wochen um, könnte man inzwischen an irgendeinem verhalten erkennen das die verpaarung erfolgreich war?
Trockenzeit wurde kurz nach der Verpaarung eingeleitet, soll ich nach Woche 4 oder erst nach Woche 5 wieder langsam die RlF erhöhen?

MfG

Michael
 
Thema:

Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse

Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Biete Poicelotheria regalis Männchen zur Zucht abzugeben: Hallö an alle Berliner "Spinner", ich habe ein adultes P.regalis Männchen im Terrarium sitzen. Leider besitze ich kein adultes Weibchen für die...
Paarungsbereitschaft beim Weibchen erkennen: Hallo, informiere mich im Moment doch verstärkt über die Verpaarung bei Vogelspinnen, insbesondere bei Poecilotheria. Erste Verpaarungen haben...
Poecilotheria regalis paaren sich nicht: Hallo, ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult. Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben