Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Diskutiere Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; moin habe da mal ne frage mein onkel sein weib wurde verpaart und hat jetzt einen kokon gebaut der ca 4 wochen alt ist nun frage ich mich ob die...
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #1
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
moin
habe da mal ne frage mein onkel sein weib wurde verpaart und hat jetzt einen kokon gebaut der ca 4 wochen alt ist nun frage ich mich ob die eier befruchtet sind oder nicht wenn man es sehen kann.die fotos wurden mit einem handy gemacht sollte aber alles gut sichtbar sein.

Foto 1



Uploaded with ImageShack.us

Foto 2



Uploaded with ImageShack.us

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

hallo,

also für mich sehen die eier unbefruchtet aus.das heisst aber nich das sie es auch sind.versuch erstmal die eier selber zu zeitigen.mit ein bischen glück kommen da irgendwann beine raus.dann weisst du mit sicherheit das die eier befruchtet wurden.

gruß rob.
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #3
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

moin

ja habe den kokon soweit wieder geschlossen und in einer heimchendose getan mit etwas zewa drin und einer strumpfhose drüber zwecks der zirkulation.Das ganze steht beim weibchen im terrarium mit drin wegen den temperaturen.hoffe das ich soweit erstmal alles richtig gemacht habe.

gruß Andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Hi,

die Eier könnten durchaus befruchtet sein. Doch warum entnimmt man einer P.regalis schon nach 4 Wochen den Kokon??
Den meisten gelingt es nicht Eier zu zeitigen.

LG
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

klingt schon nich schlecht.so wies dus gemacht hast dürfte es dann auch mit der lf. klappen.guck am besten nächste woche nochmal nach.soweit ich weiss entwickeln sich poecilotheria kokons relativ schnell.nach fünf wochen sollten es eigentlich schon prälarven sein.


gruß rob.
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #6
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

gut ich werde dann berichten wie es aussieht.hoffe das es ja klappt.hatte ja leichtes spiel bei der entnahme des kokons da das weib am fressen war.Das zewa brauche ich nicht anfeuchten?oder den kokon ab und zu drehen oder? mein letzter kokon ist jetzt 7 jahre her und da hat das weib den ausgetragen

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #7
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Hi,

die Eier könnten durchaus befruchtet sein. Doch warum entnimmt man einer P.regalis schon nach 4 Wochen den Kokon??
Den meisten gelingt es nicht Eier zu zeitigen.

LG

weil mein onkel alergiker ist und da dann eh nicht bei geht um sie rauszu fangen daher habe ich das so gemacht.fragt mich jetzt bitte nicht wieso er denn spinnen hält den das weiß ich auch nicht ich versuche ihm das auch schon seit 3 jahren auszureden aber es klappt nicht.

gruß Andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #8
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Auf was reagiert er denn allergisch?
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #9
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Insektengifte
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #11
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Heißt dann aber nicht, dass er auch auf Vogelspinnengift allergisch reagiert, zumal es keinen bekannten Fall gab in dem das mal vorgekommen sei (zumindest hab ich noch keinen einzigen gefunden).
Vogelspinnengift kann man nicht mit zB Bienengift vergleichen.

Mist darkcrow war schneller...
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #12
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

naja soll nicht so toll sein bei einem biss das spinnengift ist zwar anders aufgebaut aber mit pech kann es bei allergikern "stärker" wirken als bei nicht allergikern.liest und hört man immer wieder.Mir soll es auch recht egal sein da ich selber nicht allergisch bin auf insektengifte aber das tut ja auch gerade nicht zur sache in diesem thread denke ich mal wollte ja nur wissen ob man sehen kann ob die eier befruchtet sind oder nicht.

gruß Andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #13
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

das stimmt schon aber da man es ja nicht so genau weiß hatte ich ihn davon abgeraten aber er möchte es so beibehalten und somit muss ich halt solche sachen machen wie kokon entnahme oder ähnliches.

gruß andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #14
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Aber dann das nächste mal bitte nicht nach 4 Wochen. Ich wage mal sehr stark zu bezweifeln, dass die Eier (wenn sie befruchtet sind) durchkommen.
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #15
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

ja gut war zwar etwas früh mag sein aber ich tue alles dafür sie zu zeitigen deswegen hatte ich ja gefragt ob ich das zewa an einer ecke etwas anfeuchten soll und ob ich den kokon drehen muss.Also zur zeit habe ich den kokon in einer heimchendose ohne deckel auf ein stück zewa(trocken) liegen als deckel habe ich eine strumpfhose genommen damit eine zirkulation der luft auch ermöglicht ist.wenn das soweit alles ok ist bin ich ja schon mal froh.

gruß Andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Hallo,

ich fasse mich kurz: mach den Kokon wieder zu und gib ihn zurück an das Muttertier. Wenn die Entnahme noch nicht zu lange her ist, wird sie ihn wieder annehmen. Sollten die Spinnen schlüpfen, separiere das Muttertier. Dann kannst du die N1-Tiere in Ruhe absammeln. Du wirst die Eier nicht durchbringen!

Gruß
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #17
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

hm nu wird es glaube ich zu spät sein da ich morgen nachmittag oder frühen abend zu meinem onkel komme wegen arbeit aber naja mal sehen ich werde sie beim muttertier im terri lassen und nach ner woche mal rein schauen

danke trotzdem für die antworten
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #18
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Hallo,

Du wirst die Eier nicht durchbringen!

Gruß

Moin

Die ersten spinnen beine sind schon zu sehen anscheinend habe ich es nicht geschaft die eier zu zeitigen:D naja wie auch immer bin ja neu hier im forum und habe dann ja anscheinend keine ahnung von den tieren.Halte sie ja nur seit meinem 14 lebensjahr aber ok. so fotos folgen die tage.

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #19
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Hey, hört sich ja super an! Ich drück dir weiterhin die Daumen, aber: nicht den Tag vor dem Abend loben ;)
Viel passieren kann immernoch, dennoch wünsche ich dir viel Glück und freue mich auf die Fotos :)
 
  • Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? Beitrag #20
A

Andre1887

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

danke fussel ja das weiß ich aber wollen wir es nicht hoffen ich werde euch auf dem laufenden halten.

gruß Andre
 
Thema:

Poecilotheria regalis Kokon befruchtet?

Poecilotheria regalis Kokon befruchtet? - Ähnliche Themen

Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Kokon auf Banane - Welche Spinne?: Hallo, ich kenne mich mit den Kokons von Spinnen nicht wirklich aus und habe daher eine Frage: Ich habe einen hellbraunen ca. 3,5 mm...
Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Kokon P.irminia: Hallo, vor ca. 2 Jahren erstand ich auf einer Börse mehrere P.irminias.Im Laufe der Zeit entwickelten sich alle zu Weibern. Vor ein par Tagen...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben