Fragen zur Inzucht

Diskutiere Fragen zur Inzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Vollkommenes OT, aber: Bob Geldof bitte, Geldof! :flower: Ansonsten zum Thema: Mich würde auch sehr interessieren, ob es zum Thema Inzucht bei...
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zur Inzucht

Vollkommenes OT, aber:

Bitte nicht wieder einen Bob Geldorf der Vogelspinnenforen - davon haben wir schon genug..
Bob Geldof bitte, Geldof! :flower:

Ansonsten zum Thema:

Mich würde auch sehr interessieren, ob es zum Thema Inzucht bei Vogelspinnen irgendwelche Erfahrungsberichte bzw.wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, dass diese nach x Generationen Inzucht beispielsweise krankheitsanfälliger wären oder sonst irgendwelche Absonderheiten (im Häutungsverlauf, bei der Lebensdauer bereits adulter Tiere oder so) aufzeigen.
 
  • Fragen zur Inzucht

Anzeige

  • Fragen zur Inzucht Beitrag #22
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zur Inzucht

Hi Hw,

um mal nen bisschen die heiße luft raus zunehmen

1 : wollte nicht den Beitrag von xXx mit meinem Satz "wegwischen" sondern lediglich ihm nur schildern , dass ich ja nur die erfahrung aus einem Buch entnommen habe , dass heißt aber noch lange nicht , dass ich sein wissen in frage stellen würde . . .

2. freu ich mich mehr über erfahrungs berichte als über den verweis irgendeiner lektüre !

3. möchte ich mich bei dir entschuldigen falls ich dir auf den schlips getreten haben soll , will doch nicht gleich in meiner ersten frage/diskussion mit dir streiten !

4. hoffe trotzdem auf ein weiters friedliches miteinander , bin eigentlich nicht jemand der "in die luft geht" oder gleich rum stänkert lediglich weil möglicherweise etwas falsch verstanden worden ist wollte ich meinen standpunkt verstärken bzw. vertreten

wünsche dir trotzdem einen angenehmen abend

beste grüße henry
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Fragen zur Inzucht

Hallo Henry,

1 : wollte nicht den Beitrag von xXx mit meinem Satz "wegwischen" sondern lediglich ihm nur schildern , dass ich ja nur die erfahrung aus einem Buch entnommen habe , dass heißt aber noch lange nicht , dass ich sein wissen in frage stellen würde . . .

Grundsätzlich müssen sich Diskussionen erstmal entwickeln und wenn da "heisse Luft" im Spiel ist, dann ist das m.E. der Diskussion förderlicher als ein Abnicken und Ende. Aus "hitzigen" Diskussionen kann man meistens mehr Informationen saugen...das mal so nebenbei...

2. freu ich mich mehr über erfahrungs berichte als über den verweis irgendeiner lektüre !

Das mein ich ja damit. In einem Buch kann man zusätzlich gewonnene Erfahrungen nunmal nicht mal eben ergänzen....

3. möchte ich mich bei dir entschuldigen falls ich dir auf den schlips getreten haben soll , will doch nicht gleich in meiner ersten frage/diskussion mit dir streiten !

Entschuldigen brauchst du dich nicht. Wie gesagt...hitzige Diskussionen. Leider bekommen viele sowas schnell in den falschen Hals, wenn man mal etwas "deutlich" schreibt...

Bob Geldof bitte, Geldof! :flower:

Meinetwegen auch das - ich mag den trotzdem nicht...

Schönen Gruß

HW
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zur Inzucht

  • Fragen zur Inzucht Beitrag #25
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Inzucht

Hallöchen Henry - ich bin auch noch nicht lange hier vertreten - aber ich habe bisher viele Tips und Antworten, alleine nur durchs herumschnüffeln aus allen Beiträgen, finden können- hier findest Du immer etwas - und die Leute sind hier wirklich nett und geben Dir immer Antwort-
Das tolle ist, dass hier richtig viel disskutiert wird und es meist mehrere Lösungen und Meinungen gibt- du wirst immer das für DICH passende finden - und wenn nicht - siehst du ja , du bekommst auf direkte Fragen immer Antwort.
- ich habe gelesen ( nur gelesen), dass einige Züchter öffters auch mal Wildfänge in ihre Zucht einbringen -also frisches Blut- um Spinnen mit strubbeligen Haaren zu vermeiden :)
lG dietdze
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zur Inzucht

Hallo,

ich habe gelesen ( nur gelesen), dass einige Züchter öffters auch mal Wildfänge in ihre Zucht einbringen -also frisches Blut- um Spinnen mit strubbeligen Haaren zu vermeiden

wo hast du das gelesen?

Gruß
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #27
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Inzucht

das mit den strubbeligen Haaren sollte ein kleiner Scherz sein *g* wie bei kaninchen ----- man(n) sagt ja auch mal aus Scherz - na Du -tolle Frisur - Deine Eltern sind also Geschwister hehehheheh ( aber VORSICHT nicht jeder verträgt so einen Scherz !!!!)

nur mit dem frischen Blut das stimmt - Quelle kann ich Dir da nicht sagen - da ich es irgendwo in einem anderen Zummanhang mit gelesen habe- im Laufe vom Durchstöbern einiger Links und Seiten über Spinnen.
sorry wollte nicht für Verwirrrung sorgen......
LG dietdze
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fragen zur Inzucht

nur mit dem frischen Blut das stimmt

Insofern nicht, als das es sich bei Vogelspinnen um Hämolymphe handelt. In deinen Adern fließt auch kein Diesel nur weil dein Auto damit fährt.

Es hätte mich mehr verwirrt, hättest du mir tatsächlich eine Quelle genannt!

Gruß
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #29
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Inzucht

Jep...... obwohl ..........woher weisst Du das ich Diesel fahre hehehhehe
Jetzt bekomme ich ANGST- wenn Du das schon weisst- bitte schreib nicht über mehr Details von mir *g*
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #30
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Fragen zur Inzucht

Henry schreibt er hätte bestimmte Sachen in seinen VS-Büchern gelesen - darauf sagt xXx " nööö das ist alles Quatsch - ich weiss genau das ist so und so...!"

Ich habe nicht geschrieben das es Quatsch ist sonder lediglich das ich diese Ansicht nicht teile! Das bedeutet das ich es mehrfach anders erlebt habe.

Sorry aber die Ansicht teile ich nicht. Habe mehrfach Xenesthis immanis verpaart u. konnte nie eine große Aggressivität gegenüber dem Männchen feststellen. Sie schlagen ehr mit den Beinen nach dem Männchen oder flüchteten in ihren Bau.

Selber mehrfach die Erfahrung gemacht das bei Xenesthis immanis die Männchen nicht gefressen werden. Man sollte dabei auch mal die Größe der Männchen bedenken.


a es nun einige gattungen wie z.b. xenesthis spec. gibt , die das männchen zum fressen gern haben

Dazu habe ich lediglich meine Erfahrungswerte geschrieben, das du mit Erfahrungswerten nix anfangen kannst ist mir schon klar.
 
  • Fragen zur Inzucht Beitrag #31
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Fragen zur Inzucht

"Uschi" hat sich die Genitalien aus gutem Grund einmauern lassen - eine versehentliche Schwängerung ist daher absolut unmöglich! Ausserdem vergisst Du in Deiner Aufzählung der schlimmen Worte "Exoterra" - DIE ultimative Todesfalle für VS schlechthin! oO

Grüsse!

Uschi

Was für ein qualitativhochwertiger Beitrag!
 
Thema:

Fragen zur Inzucht

Fragen zur Inzucht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Die Vererbung des Hundes: Ich will versuchen, Einiges über die Vererbung zu erklären. Bei der Vererbung spielen sich sehr komplizierte Vorgänge ab, über die sich die...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben