Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Diskutiere Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Mein englich ist nicht so gut Wie sollen denn dann die bisher A. metallica heißen..
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #21
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Mein englich ist nicht so gut
Wie sollen denn dann die bisher A. metallica heißen..
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Die werden - so wie auch A. ulrichea und A. geroldi - einfach nicht mehr exitieren. Da niemand eine A. metallica bestimmen kann und sicherlich auch keine "echten" A. metallica hier bei irgendwem in den Terrarien sitzen, macht das durchaus Sinn.

Deine A. metallíca kannst du dann getrost als taxonomischen Müll bezeichnen. Es sei denn du hast sichere und nachvollziehbare Sammeldaten. Dann kannst du eine A. spec. "soundso" draus machen.
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #23
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Moin,

ich wäre für Avicularia uschii! :) schuldigung... ich weiss ja dass das ein sehr ernstes Thema ist... OT Ende.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Ich glaub nicht dass die Art in solch extremen Feuchtgebieten vorkommt....

Schönen Gruß

HW

Edit: wäre das nicht eher A. uschiae?

da vertraue ich Deiner Einschätzung da ich mich weder in Feuchtgebieten noch bei der Namensgebung von VS auskennen. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #27
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Hmm habe die Tiere eigendlich von einem namhaften Züchter bekommen. denke mal nicht das das das von vorn herein nicht Artreine Tiere sind.

lg
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #28
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Hallo,

Hmm habe die Tiere eigendlich von einem namhaften Züchter bekommen. denke mal nicht das das das von vorn herein nicht Artreine Tiere sind.

Artrein gibt es doch gar nicht mehr, wer weiß schon was eine "echte" Avicularia metallica sein soll und was nicht; ich wette, wenn man sich 10 als "echt" betitelte Tiere dieser Art genau ansieht wird man feststellen, dass es große Unterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren geben wird.

Ich hab selbst sieben adulte weibliche Tiere hier sitzen, und da sieht man sowohl von der Größe als auch von der Farbe und dem Aussehen generell einen Unterschied; es wäre unmöglich, ein männliches Pendant zu finden, welches passt. Puzzles sind einfacher zusammenzusetzen, da hat man wenigstens eine realistische Chance, das Gegenstück zu finden.
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #30
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Na super, was mach ich jetzt mit dem Kokon, ab ins gerierfach oder was und die Adalten ihr Gnadenbrot oder wie..
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #31
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Nochmal:
nur weil deine Avicularia nun keinen Namen (mehr) hat, musst du jetzt nicht Panik schieben.
Wenn du Glück hast, dann stammen das Männchen und das Weibchen tatsächlich aus einem Verbreitungsgebiet und sind somit zumindest möglicherweise eine Art. Ich gehe allerdings auch in deinem Fall nicht davon aus, dass dein Züchter so nett war und dir uneigennützig ein adultes Pärchen verkauft hat, welches es zuvor selbst im Guyana-Schild gesammelt hat.
Wenn du Pech hast, hast du da irgendwas zusammengewürfelt. Was allerdings auch nicht weiter schlimm ist, da sicherlich die meisten Avicularia metallica und ähnliches Kroppzeug alles mögliche sein kann.
Ich für meinen Teil habe nur Avicularia Arten von denen ich genau weiss woher die aus der Natur stammen.

Was du jetzt damit machst ist deine Sache. Biete sie doch als Avicularia sp. Ostwestfalen an...
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #32
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Nee, ich habe meine von Nils Belker bekommen, und ja ich gebe es zu die Elterntiere sind Wildfänge. ich denke mal schon das er weis woher er seine Tiere bekommt und ich kenne ihn auch nicht erst seit gestern und ich denke mal nicht das er mich da veräppelt.
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #33
Daryb86

Daryb86

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Hab die beiden wieder getrennt voneinander vor 2 Tagen, mal schauen, was draus wird. Danke für eure Hilfe.
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #34
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Revisão taxonômica e análise cladística do gênero Avicularia Lamarck 1818 (Araneae,...

Oder

Caroline_Fukushima_english.pdf

Und dann das PDF runterladen: Caroline Fukushima english.pdf

A. metallica und einige andere gibt es dann einfach nicht mehr. Ihr könnt ja schon mal die Etiketten von den Terrarien und Dosen knibbeln...

Hallo HW,

In dieser (meiner Meinung schlecht lesbaren) Publikation steht mit keiner Silbe, dass A. metallica in Zukunft verschwinden oder nicht mehr klassifiziert werden kann...

Die Publikation gibt lediglich einen Überblick über die bisherigen - mehr oder minder - wissenschaftlichen Klassifizierungsversuche in der Gruppe Avicularia... Vorschläge zur besseren Einordnung von Spezies dieser Gruppe macht die Autorin nicht!


Zum eigentlichen Thema:

ich kann den Vorpostern hier nur Recht geben: zunächst sollten beide Geschlechter voneinander getrennt und eingewöhnt werden, bis zumindest das Weibchen ein Wohngespinnst anlegt und Futter annimmt. Das Männchen wird wohl auch eher ein Spermanetz bauen (vorrausgesetzt adult) wenn es nicht ständig durch die Anwesenheit des Weibchens gestört wird, denn meist flüchten Böcke eher vor den Weibern, wenn sie zur Paarung nicht bereit sind.
Warum der Bock kein Spermanetz baut, kann mehrere Ursachen haben: er könnte schon zu alt sein oder er braucht einfach etwas Ruhe und Eingewöhnung.

Also, Sperr das Kerlchen erst einmal in sein eigenes Terri und beobachte die Spinnen für 2 Wochen: baut das Weib ein Gespinst? Fressen beide regelmäßig? Kannst Du im Terri des Männchens evt. Reste eines Spermanetzes erkennen?
Erst wenn all diese Merkmale beobachtet werden können, lohnt es sich meiner Meinung nach, beide Tiere zusammen zu setzen...


LG

Steffen
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #35
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Hallo,

Hallo HW,

In dieser (meiner Meinung schlecht lesbaren) Publikation steht mit keiner Silbe, dass A. metallica in Zukunft verschwinden oder nicht mehr klassifiziert werden kann...

Die Publikation gibt lediglich einen Überblick über die bisherigen - mehr oder minder - wissenschaftlichen Klassifizierungsversuche in der Gruppe Avicularia... Vorschläge zur besseren Einordnung von Spezies dieser Gruppe macht die Autorin nicht!

es ist keine Publikation im eigentlichen Sinne einer wissenschaftlichen Arbeit, sondern einfach eine Übersicht über den Fortschritt der Arbeit von Carol Fukushima.
Das ist auch nicht einfach ein Versuch, sondern an der Revision arbeitet sie - zusammen mit Bertani - schon etwas länger. Also kann man schon davon ausgehen dass...

Avicularia metallica Ausserer 1875 nomen dubium

...in etwa zum...

Release Date
2013-06-09

...keine gültige Art mehr ist.

Nee, ich habe meine von Nils Belker bekommen, und ja ich gebe es zu die Elterntiere sind Wildfänge. ich denke mal schon das er weis woher er seine Tiere bekommt und ich kenne ihn auch nicht erst seit gestern und ich denke mal nicht das er mich da veräppelt.

Mich würde ja mal interessieren, wer diese Art als Avicularia metallica bestimmt hat und vor allem anhand welcher Merkmale. Ich denke - nein ich fürchte - ich kenne die Antwort....


Schönen Gruß

HW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #36
Daryb86

Daryb86

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Danke Steffen. Das Weibchen hat mittlerweile ein Wohngespinst gebaut und frisst gut. Das Männchen ist vielleicht wirklich schon zu alt. Nun sieht es von Tag zu Tag eher so aus, als gehe es dem Ende zu. Wandert nicht mehr und hat schon ein verschrumpeltes Abdomen...

LG
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #37
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Na gott sei Dank !!!! (Darf man das so sagen?)
@ TE: Sammle doch erstmal einiges an Erfahrung und denk in ein paar Jahren nochmal über die Zucht von Vogelspinnen nach......
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #38
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Meine würden jetzt Avicularia spec Guyana heißen, wenn das metallica wegfallen würde.
Da der Fundort der Elterntiere ja dort ist. Bin mal gespannt was das noch wird.

Für den TE währe es glaub ich bessererst mal Erfahrung zu sammeln.
Schade nur um den Bock der seiner Bestimmung leider nicht nachkommen konnte.

LG
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #39
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Ich finds auch fürs MÄNNCHEN nicht schade...mir wäre das zu unsicher....
 
  • Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! Beitrag #40
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Meine würden jetzt Avicularia spec Guyana heißen, wenn das metallica wegfallen würde. Da der Fundort der Elterntiere ja dort ist.

Sorry, aber das ist genauso unsinnig. In Guyana gibt es einiges mehr als nur eine unbeschriebene Avicularia Art. Wenn man sich schon eine neue Art bastelt, sollte man möglichst genau werden um Verwechslungen auszuschliessen...

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe!

Avicularia metallica verpaaren sich nicht.Hilfe! - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Verhalten adulter Männchen: Hallo zusammen, ich würde hier gerne mal sammeln, wie sich eure adulten Männchen verhalten. Gerne auch mit ungefähren Zeitangaben, wann sie...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Oben