Ischnocolus valentinus Züchter

Diskutiere Ischnocolus valentinus Züchter im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gibt es unter euch jemand der Ischnocolus valentinus schonmal gezüchtet hat, es tut, oder jemanden kennt der es tut? Ich suche seit einer...
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #1
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53
Hallo,

gibt es unter euch jemand der Ischnocolus valentinus schonmal gezüchtet hat, es tut, oder jemanden kennt der es tut? Ich suche seit einer Woche außerhalb von Foren und komme zu keinem Ergebnis.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Hallo,

wird es nicht so einfach geben. Ich versuch es jetzt schon seit ein paar Jahren erfolglos, obwohl ich die Biotopdaten genau kenne....

Schönen Gruß

HW
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #3
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Es gibt ein neues Buch über Zwergvogelspinnen.
Vielleicht, dass du mal Kontakt mit dem Autor aufnimmst. Ich habe das Buch selbst noch nicht. Aber einen Versuch wäre es wert.

Natur und Tier Verlag: Zwergvogelspinnen
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

hi vs-allach

der autor hat bereits geantwortet^^

greedz
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

So wie HW schon erwähnt hat gibt es wohl keine NZ von I. valentinus... nirgends, nich in Spanien, nich in Frankreich... Italien hab ich nicht geguckt...

Naja... Andere Spinnen ham auch schöne Slings :)
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Ist schon ne weile her das hier geschrieben wurde aber ich poste trotzdem mal meinen Beitrag.

Ich bin an ein Weibchen von Ischnocolus valentinus geraten. Nach was weiß ich wie vielen Jahren.
Jetzt wird es nur noch problematisch einen Bock aufzutreiben und eine erfolgreiche Zucht zu Stande zu bringen.


Gruß Christoph
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #8
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Nehm es mir nicht übel aber du meinst, dass das mal eben so funktioniert mit einem Weibchen und einem Männchen?
HW macht das ja auch nicht erst seit gestern und hat es nicht geschafft ... klingt bei Dir ehrlich gesagt nach Leichtsinn.
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Es gibt Nachzuchten, nur weil HW es nicht geschafft hat heißt das nicht dass es niemand schafft...
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #10
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Nehm es mir nicht übel aber du meinst, dass das mal eben so funktioniert mit einem Weibchen und einem Männchen?
HW macht das ja auch nicht erst seit gestern und hat es nicht geschafft ... klingt bei Dir ehrlich gesagt nach Leichtsinn.

Was meinst du wohl bleibt mir übrig ?
soll ich das weibchen so lange halten bis es irgendwann das zeitliche segnet ?
Außerdem bin ich selber nicht sehr optimistisch, da ich die Problematik die bei der Zucht dieser Art vorliegt begriffen habe desshalb hab ich geschrieben:

"Jetzt wird es nur noch problematisch...."

Wenn man die Mittel hat um es zu versuchen, kann man da wohl kaum von leichtsinn reden, als vielmehr von einer chance die man nutzen sollte, auch wenn diese gering ist.
Ich gehe nicht davon aus das es funktionieren wird, aber ich hoffe es, und versuchen schadet nicht.
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #11
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Es gibt Nachzuchten, nur weil HW es nicht geschafft hat heißt das nicht dass es niemand schafft...

DAS wollte ich nicht aussagen. Es klang nur nach "Och, schnell nen Bock suchen und zack...". ;-)
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #12
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Ja okay das klang wirklich sehr amateurhaft :D
aber ich denke aus der zweiten aussage von mir ist ersichtlich wie ich es meine
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Ich und ein paar Bekannte von mir tragen auch schon seit einiger Zeit Informationen zusammen.
Das ist auf jeden Fall ein Nachzuchtprojekt für das sich das sich das recherchieren lohnt :)
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Ich und ein paar Bekannte von mir tragen auch schon seit einiger Zeit Informationen zusammen.

Höflich gefragt: Welche Informationen liegen dir und deinen paar Bekannten bisher vor?

Und warum muss ich gerade an einen Esel denken? Damn it to hell! Ich komm nicht drauf...
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #15
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Um dich mal zu zitieren: "Ich entscheide immernoch selbst, vor welche Sau ich meine Perlen werfe!"

Warum du gerade an einen Esel denken musst hängt vielleicht mit dem Videoportal zusammen welches du gerade am durchstöbern bist... Schon scheiße wenn man dann noch nicht mal das bekommt wofür man bezahlt hat :worried:
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Ich und ein paar Bekannte von mir tragen auch schon seit einiger Zeit Informationen zusammen.
Das ist auf jeden Fall ein Nachzuchtprojekt für das sich das sich das recherchieren lohnt :)

Moin Felix,

ich und ein paar Andere fragen sich grade was das für Infos sind und warum du sie zwar ansprichst aber nicht weiter drauf eingehst...
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Um dich mal zu zitieren

Wenig kreativ andere zu kopieren! Aber dafür umso einfallsloser!

Wie soll er auch weiter drauf eingehen? Ist doch nichts weiter dran...zumindestens seinerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #18
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

@Belphe: Ich hab nicht gewusst dass hier so ein Interesse an I. valentinus besteht. Die, die es interessiert können mich gerne privat kontaktieren, ich hab aber keine Lust dass jeder Idiot denkt er könne im Spanien-Urlaub auf Ischnocolus-Jagd gehen...
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #19
G

Gast12056

Gast

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

ich hab aber keine Lust dass jeder Idiot denkt er könne im Spanien-Urlaub auf Ischnocolus-Jagd gehen...

Aprpos, ist der Export eigentlich erlaubt? Irgendwo müssen die adulten Männchen ja herkommen...
 
  • Ischnocolus valentinus Züchter Beitrag #20
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Ischnocolus valentinus Züchter

Nachdem Ischnocolus nicht geschützt ist und du auch keine EU-Außengrenze überschreitest, wieso sollte der Export verboten sein?
 
Thema:

Ischnocolus valentinus Züchter

Ischnocolus valentinus Züchter - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Merschweinschen gesucht: Hallo. Leider haben mich diese Woche meine 2 geliebten Schweinchen verlassen. Ich hatte 3 Mädels und ein Kastrat . Nun sind 2 Mädels noch bei mir...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Oben