Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Diskutiere Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Passt, 2 mal verstanden hält besser :P. Auch wenn ich vom Verstehen zur ersten Erklärung tendiere.
  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen Beitrag #21
P

Painter21

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Passt, 2 mal verstanden hält besser :p.
Auch wenn ich vom Verstehen zur ersten Erklärung tendiere.
 
  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Anzeige

  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen Beitrag #22
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Hey,

Passt, 2 mal verstanden hält besser :p.
Auch wenn ich vom Verstehen zur ersten Erklärung tendiere.

SIEG AUF GANZER LINIE.... *sorry für OT, aber bisschen gute Laune hier schadet nie* :p

lg Patrick
 
  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Hey,



SIEG AUF GANZER LINIE.... *sorry für OT, aber bisschen gute Laune hier schadet nie* :p

lg Patrick

das glaubst Du doch wohl selber nicht!! Wahrscheinlich hast Du Painter21 bedroht oder bestochen damit er den Quatsch schreibt!! MEINE Erklärung ist viiieeel besser!!! :)
 
  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen Beitrag #24
P

Painter21

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

:D

PS: Das ist meine erste Nachricht, in der der PS-Teil länger als die Nachricht ist :p.
 
  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen Beitrag #25
P

Painter21

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Okay, ich würd sagen, wir schließen das Thema, denn ich denke, die Meisten scheinen in diesem Fall kein Problem zu sehen und würde beide Spinnen einfach so lange
getrennt lassen, bis beide Spinnen den optimalen Zyklus erreicht haben. Das ist zumindest mein Fazit. Wenn jemand dennoch interessante Erfarungen gemacht hat, kann er es gerne posten.
MFG

Painter21
 
  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen Beitrag #26
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Vogelspinnen schnüffeln nicht ! ;-)

Wie ist das zu verstehen?

Das Männchen nimmt die Gegenwart des Weibchens durch die Spinnfäden im Becken des Weibchens wahr.
Das Weibchen nimmt das Männchen durch sein Trommeln wahr.
Die Tiere nehmen sich also nur dann wahr, wenn sie sich auch erreichen können.

Wie weiter oben schon gefragt, wieso trommeln Männchen auch "isoliert" in ihren Terrarien/Dosen vor sich hin?
 
  • Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen Beitrag #27
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Hey,

Das weiß keiner :D Ich frag sie mal, wenns wieder soweit is :p

lg Pat
 
Thema:

Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen

Frage zum Paarungsverhalten von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Blaue, friedliche Vogelspinne für Anfänger?: Hallo Community! Ich habe vor mir eine Vogelspinne zuzulegen. Naja eigentlich meiner Tochter die sich zum 8. Geburtstag ein Vogelspinne wünscht...
Vogelspinnen Haltung in Berlin !: Hallo an alle Spinner :doh: ich fühle mich mal in die Pflicht genommen, über die Haltung von Vogelspinnen im Bundeland Berlin zu berichten. Ich...
Oben