Poecilotheria striata - Erster Versuch

Diskutiere Poecilotheria striata - Erster Versuch im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, ich wollte meine P.striata verpaaren:party: und habe jetzt einen passenden Bock gefunden, das Problem ist das er noch kein SN...
  • Poecilotheria striata - Erster Versuch Beitrag #1
alpha1

alpha1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich wollte meine P.striata verpaaren:party:
und habe jetzt einen passenden Bock gefunden,
das Problem ist das er noch kein SN gebaut hat:crying:
und ich im mom. kein Terra mehr frei habe.
Daher die Frage ob er es wohl auch in einer großen Plastikdose
bauen würde und wenn wie groß diese Dose etc. minimum sein müsste ??
Und damit meine erste Verpaarung klappt wäre ich sehr dankbar für weitere
Tipps und Tricks zur Paarung von Poecilotheria striata.
Noch Angaben zu den Striatas:
das Weib hat ca.5,5-6,0cm Kl und ca.15,0cm BS habe sie letztes Jahr in
Hamm auf der Messe erworben.
Der Bock (noch nicht in meinem Besitz) hat wohl die R/H 06/11 gehabt und ist ca.4,5cm und hat noch kein SN gebaut.
Schon mal danke:evilgrin:
grüße Mike
 
  • Poecilotheria striata - Erster Versuch Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria striata - Erster Versuch

hallo,

also der bock baut auch in einer großen braplast dose das spermanetz.dem ist das sicherlich ziemlich egal.soweit ich weiss kannst du vor und nach der verpaarung die klimadaten so lassen.hauptsache beide sind gut gefüttert.


gruß rob.
 
  • Poecilotheria striata - Erster Versuch Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria striata - Erster Versuch

Hi,

das Männchen kannst du auch ruhig ohne Spermanetz ins Terrarium des Weibchens setzen. Er wird auch dort früher oder später eins bauen.

LG
 
  • Poecilotheria striata - Erster Versuch Beitrag #4
alpha1

alpha1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata - Erster Versuch

danke für die schnelle antwort
werd es dan wohl mal probieren
futter bekommt sie grade jeden bis jeden zweiten tag
bis sie rund ist xD und nichts mehr nimmt bzw. es reicht
sieht man ja.
und wie läuft das mit dem kokon wann muss man ihn raus hollen und muss man das überhaupt ?
gruß mike
 
  • Poecilotheria striata - Erster Versuch Beitrag #5
alpha1

alpha1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata - Erster Versuch

hey darkcrow meinst du das geht gut es gibt nehmlich nur ein großen baumstam im dem sie ihr nest hatt mit so einem astloch wo sie raus guckt xD schwer zu beschreiben und sonst 2 planzen weiß nicht wo der bock im terra hin sollte
were glaub ich sehr riskant
gruß mike
 
  • Poecilotheria striata - Erster Versuch Beitrag #6
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata - Erster Versuch

Hallo Alpha,
eine eigene Korkröhre kannst Du dem Bock schon mit ins Terrarium geben, wir machen es jedenfalls immer so.
Nachzucht bei P.striata lief bei uns so ab:
Klimadaten hatten wir nicht geändert, das Mädel hatte sich 4 Wochen vorher frisch gehäutet.
Den Bock hatten wir 3 Wochen bei ihr im Terrarium gelassen (dann hatte sie ihn zum Fressen gern)
Kokonbau war dann 9 Monate später, die ersten Larven hatten wir dann 10 Wochen darauf gesichtet.
Nach nochmal 3 Wochen waren die Kleinen in der 1.FH.
Das Gewusel bei Mutti incl. jedesmal Terrarienscheiben abkleben, damit kein Spiderling abhaut wurde dann so nervig, dass wir die Lütten dann von Mutti getrennt hatten.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
  • Poecilotheria striata - Erster Versuch Beitrag #7
alpha1

alpha1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria striata - Erster Versuch

hey Alex&Kathrin
danke für eure antwort dan muss ich mal schauen wo ich ihm die hin setzte
so das er ein wenig ruhe hatt.
hoffe ja mal das es bei mir keine 9monate dauert oder dauerts in der regel immer so lange?
und das mit dem abkleben ist ein sehr guter tip hätte ich bestimmt nicht gemacht
und mein wohnzimmer were zur kinderstube geworden xP
danke an euch gruß mike
 
Thema:

Poecilotheria striata - Erster Versuch

Oben