Behälter für Spiderlinge

Diskutiere Behälter für Spiderlinge im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi MAculata, Wo ist hier eine "Anregung"? Ich seh nur gängige Dosen lieblos mit etwas Erde zugepflastert und das wars. BTW:^^Ist das Kokoshumus...
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #21
M

MarkB

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Hi MAculata,

Wo ist hier eine "Anregung"? Ich seh nur gängige Dosen lieblos mit etwas Erde zugepflastert und das wars. BTW:^^Ist das Kokoshumus oder Blumenerde? Auf jedenfall kein Gemisch? Ist der Bodengrund nicht zu niedrig?
Anhang anzeigen 28135
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Behälter für Spiderlinge

Hallo,

Wo ist hier eine "Anregung"?

Die Anregung besteht darin, dass es tatächlich noch Halter gibt, die nicht wissen, welche Behältnisse man für die verschiedensten Größen und Arten nehmen kann, und besagte Halter/Anfänger sind froh über die Anregung, was man alles benutzen kann um Vogelspinnen geeignet unterzubringen.
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #23
M

MarkB

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Und genau hierfür empfinde ich die Bilder als ungeeignet da eine meiner Meinung nach nicht sachgerechte Haltung präsentiert wird.

Hier z.B:
http://vogelspinnen-hameln.de/images/hmt03.jpg

Erkenne ich Beine einer für die Behältergröße absolut überdimensionierten VS welche auf einem HAuch von, "vermutlich", Kokoshumus lebt, allem Anschein nach ein Bodenbewohner ist, aber keinerlei Möglichkeit zum graben hat, geschweige denn Möglichkeiten sich überhaupt sonderlich zu bewegen.

Sowieso fraglich warum man immer möglichst kleine Behälter wählt. Selbst meine Labidognathenslings mit Spannweiten von 5mm bekommen große Getränkebecher als Ersthabitat. Danach folgen die fast 1l Dosen und dann 20er Braplast oder Faunaboxen etc.

Klassisches Beispiel von Wasser predigen und Wein saufen.
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #24
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Behälter für Spiderlinge

Ich emfinde die VS nicht als so überdimensioniert für diesen Behälter bzw. das was man von ihr sehen kann. Man weiß ja auch nicht, ob sie schon kurz vor dem Umsetzen ins Endterrarium war. Es geht ja primär um den Behälter selbst.

Außerdem, wie kommst du darauf es sei ein Bodenbewohner?!

Das sind reine Mutmaßungen! Auf dem Behälter steht zb. "Ps. ca." und das könnte Psalmopoeus cambridgei bedeuten, das wäre dann widerum ein Baumbewohner! Große Möglichkeiten zum Graben brauch diese dann wohl eher nicht und Platz zum Bewegen...ich erkenne immer noch keine überdimensionierte VS. Was den Bodengrund angeht, ich würde hier nicht weiter mit Vermutungen um mich schmeißen, ob das Kokoshumus ist oder nicht. Mal davon ab ist Kokoshumus bei Baumbewohnern auch nicht das Problem! Und mal ganz nebenbei, selbst der verpöhnte Kokoshumus ist grabfähig.

Mal davon ab, das VS ja bekanntlich Lauerjäger sind....

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #25
M

MarkB

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Armer Baumbewohner.:(
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #26
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Behälter für Spiderlinge

  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #27
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Behälter für Spiderlinge

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Du hast weder die Info welche VS in diesem Behälter lebt, noch seit wann und wie lange nach dieser Aufnahme noch. Des Weiteren weißt du nicht welcher Bodengrund verwendet wurde. Das sind alles reine Vermutungen deinerseits! Da finde ich sowas hier
Armer Baumbewohner.:(
echt unangebracht.
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #28
M

MarkB

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Und was braucht die Spinne mehr? Baumbewohner haben noch ein Stück Kork drin und gut.
Nicht das, was DU als schön empfindest, will die Spinne haben....

Ja.. Schon richtig. Die Definition von schön ist das eine, der mangelnde Platz das andre. Gibt da wohl ein Sprichwort bzgl. dem aushacken von Augen und der Krähe. Meine P.irminia z.B. geht gerne mal des Nachts auf Wanderschaft. Die würde sich da drinnen wohl nicht wohlfühlen.
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #29
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Behälter für Spiderlinge

Und weil deine P. irminia Nachts gerne mal auf Wanderschaft geht, weißt du jetzt wer in diesem Behälter lebt, wie lange schon und wie lange noch nach der Aufnahme des Bildes?! Interessant... ich hätte auch gern so eine "Orakel irminia"!
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #30
M

MarkB

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Wie wärs wenn du dich da einfach raus hältst? Völlig egal was da drinnen lebt. Es ist zu groß.

EDIT:
Nicht das, was DU als schön empfindest, will die Spinne haben....

Korrekt. Aber will sie denn dass was du als Mindestmaß festlegst.
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #31
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Behälter für Spiderlinge

Ist doch ein öffentliches Forum, warum sollte ich mich raus halten und warum glaubst du, dass du mir das zu sagen hast?
Vielleicht wurde das was da drinnen lebt, ja auch zeitnah nach der Aufnahme umgesetzt....weißt du das?
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die sich mit einer hochphilosophischen Signatur schmücken,
sich ergo als gebildet betrachten und sich dann auf den Nonsens einer Ferndiagnose einlassen.

Nur mal so nebenbei, bei Deinem Beispiel, MarkB, sind soviel Versteckmöglichkeiten für Futtertiere gegeben, die dann schön in dem Gestrüpp die Biege machen und vor sich hingammeln. Also fischst Du alle Nase lang das tote Getier heraus und störst damit unnötig die darin lebende Spinne.

Was mag dann wohl die bessere Möglichkeit sein, Deine pompöse Villa Luxus oder ein spartanisch eingerichtetes Döschen, in dem sich das Tier wohlfühlt und sein Futter findet?

Nicht alles, was wir als Menschen als gut und schön oder tiergerecht erachten, ist es auch wirklich.

Und ohne zu wissen, was darin lebt oder nicht, würde ich mir kein Urteil bilden.

So wie ich Donny kenne, sind da bestimmt Pommes Catsup drin.

Gruss

PS: Ich glaube, MarkB hat gar keine eigenen Spinnen, sonst würde er nicht so einen Aufriss machen.
Auf jeder Börse siehst Du sonst noch ganz andere Sachen.... Wenn es für Dich nicht tiergerecht ist, darfst Du gar kein Tier halten, weil jede Art von Tierhaltung beinhaltet das Einschränken des Tieres, sei es in Bewegungsfreiheit, Ernährung, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #33
M

MarkB

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Hallo DirtyH,

dir ist es scheinbar nicht gegönnt die feinen Unterschiede zwischen einer Auflistung von Fakten und zwingend logischen Schlussfolgerungen sowie zurecht verpöhnten Ferndiagnosen zu erkennen. Du wirst es sicherlich noch erkennen lernen.

Und das Argument bzgl. einer Spinne welche ihr Futter nicht findet? Nee. Gibt wohl nur noch wenige Personen welche Toilettenpapier für den Mund brauchen. Glückwunsch. Du darfst dich dazu zählen.

Was mag dann wohl die bessere Möglichkeit sein, Deine pompöse Villa Luxus oder ein spartanisch eingerichtetes Döschen, in dem sich das Tier wohlfühlt und sein Futter findet?
Blub. Schließt das eine denn das andere aus? In deiner Welt scheint es so....:giggle:

Nicht alles, was wir als Menschen als gut und schön oder tiergerecht erachten, ist es auch wirklich.
Über alles kann man reden, aber an Mindestmaßen gibts nun einmal nichts zu rütteln.

Und ohne zu wissen, was darin lebt oder nicht, würde ich mir kein Urteil bilden.
Sorry. Stimmt. Wenn eine tote VS drinnen NICHT lebt passt die Behältergröße natürlich. Dann könnte man sogar noch kleiner gehn...


PS: Zu deinem PS:
Richtig. Die Heteronomie ist Grundbestandteil der Terraristik. Eben deswegen ist es eine Selbstverständlichkeit das beste zu geben.
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Behälter für Spiderlinge

dünnes Eis.... Timo.....
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #35
D

DirtyHarry

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Dünnes Eis?

Soll ich jetzt vor Ehrfurcht erzittern und mich sofort untertan machen?
Wer ist den der grosse Unbekannte? Das vor ihm gewarnt wird?

Im Übrigen eher dünnes Eis für ihn, ich erinnere Mal an die AGB, Beleidigung ;).

Gruss
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Behälter für Spiderlinge

@Timo: Es gibt (ob Du es glaubst oder nicht) Leute die fachlich einfach 100x mehr drauf haben als die meissten von uns, es könnte peinlich für Dich enden wenn Du mit diesen Leuten einen fachbezogenen Streit vom Zaun brichst, das ist keine Warnung sondern ein netter Hinweis.^^
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #37
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Timo, Timo, Timo...

...ein Thema wo du eventuell(?) mitreden kannst: >>>klick<<<

Ansonsten: >>>klick<<<

Gruß
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #38
D

DirtyHarry

Gast

AW: Behälter für Spiderlinge

Das glaube ich Dir Steffi,

ich habe leider vor solchen Leuten keinen Respekt, die sich hier anonym ans Werk machen und anderen Usern den Mund verbieten wollen. Warum kann man nicht offen sagen, wer man ist und das Wissen auf normalem Wege teilen?

Ich mag dieses Heimlichgetue nicht, sorry, ich bin da sehr geradlinig und sage das, was ich denke und verstelle mich nicht.

Gruss
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #39
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Behälter für Spiderlinge

Timo, in einem Forum wie dem hier kann man es sicherlich keinem verübeln, der sich "anonym ans Werk" macht. Im Gegenteil, da könnte man eher froh sein, dass überhaupt jemand bereit ist, hier mitzuwirken.

Und der Ursprung des Ganzen, nämlich dass der Behälter für die Spinne, sofern es denn wirklich ihre Beine sind, die man da sieht, zu klein ist, ist nun mal Fakt. Da spielt´s auch keine Rolle, ob das Tier nun gerade erst, gerade noch oder nur für 2 Tage da drin war. Fakt ist, zum Zeitpunkt der Aufnahme lebte es darin und die Aufnahme soll exakt in ihrer Form hier als Positivbeispiel verkauft werden.

VG
 
  • Behälter für Spiderlinge Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Behälter für Spiderlinge

Das glaube ich Dir Steffi,

ich habe leider vor solchen Leuten keinen Respekt, die sich hier anonym ans Werk machen und anderen Usern den Mund verbieten wollen. Warum kann man nicht offen sagen, wer man ist und das Wissen auf normalem Wege teilen?

Ich mag dieses Heimlichgetue nicht, sorry, ich bin da sehr geradlinig und sage das, was ich denke und verstelle mich nicht.

Gruss

Ist das so? :confused:
 
Thema:

Behälter für Spiderlinge

Behälter für Spiderlinge - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Was für ein Hund für mich?: Liebes Wohnzimmer, nein, ich bin nicht auf der Suche, und es geht auch nicht um einen Zweithund. ;) (Achtung es wird lang!) Ich stelle...
Pterinochilus murinus weg: Hallo, Ich schreib das hier, weil ich gerade sowieso nicht schlafen kann (aus trifftigem Grund) und vielleicht bekomme ich hierdurch noch ein...
Pterinochilus murinus Spiderlinge: Tach! Ich habe 6 Spiderlinge der Gattung Pterinochilus murinus gekauft(ca 2.-3.Fh).Nachdem ich diese in Filmdosen geschickt bekommen habe,habe...
Oben