Unterschiedliche Farben bei Larven

Diskutiere Unterschiedliche Farben bei Larven im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich persönlich finde das ganz spannend, züchte ja so gut wie nie und habe sowas noch nicht gesehen, falls ich im falschen Thema bin, bitte...
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #1
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

ich persönlich finde das ganz spannend, züchte ja so gut wie nie und habe sowas noch nicht gesehen, falls ich im falschen Thema bin, bitte einfach verschieben.

Hier mal eben der Vergleich:

"Normale" Larve


Und hier eins der etwas "anderen" Tiere....


Hier beide zusammen, die "normale" Larve musste ich auf den Rücken drehen, sonst ist sie mir immer zu schnell unter dem Mikroskop weggekrabbelt ....



Denke die Unterschiede sind deutlich,
Bei beiden Tieren handelt es sich um L.striatus, beide aus einem Kokon. Von ca 400 Tieren aus diesem Kokon , weisen 6 Tiere die dunklere Farbgebung auf. Die schwarzen Tiere wirken größer (dicker sind sie auf alle Fälle), außerdem sind die Beine und der Carapax fast durchsichtig.
Mit einer bevorstehenden Häutung hat das nichts zu tun, die Tiere waren immer schon so dunkel, auch als Prälarve.

Ich habe die schwarzen Tiere nun in eine eigene Box gesetzt, um so eventuell Entwicklungsunterschiede festzustellen. Werde weiter berichten, wenn gewünscht.

LG
Anne
 
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

Vielleicht sind die in ihrer Entwicklung einfach schneller?
 
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #3
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

Hi,

wie gesagt, die Tiere hatten NIE eine normale Farbgebung.

So dunkel wie die sind, hätten sie sich ja dann auch schon lange in N1 häuten müssen, haben sie aber nicht.

LG
 
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

Na dann ist das was anderes
 
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

hallo,

unbedingt weiter darüber berichten.solche "abnormalitäten" sind immer total spannend zubeobachten.ich bin gespannt wie das weiter geht mit den scharzen larven.


gruß rob.
 
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #7
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

Hallo Anne,
hatte dieses Jahr im Kokon meiner P.ornata auch einige dunkle Larven:
ooooo 041.jpg
Nach der Häutung in N1 war kein Unterschied mehr festzustellen. Ich konnte dahingehend auch keine Ausfälle beobachten!
Wobei bei Dir der Größenunterschied wirklich eklatant ist.
 
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #8
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

Hi ,

in einem anderen Forum berichteten zwei User mir das gleiche von Ephebopus murinus und Chromatopelma cyaneopubescens. Auch ihre Tiere sahen nach der Häutung in N1 genau so aus, wie die "normalen" Tiere.

Die Tiere aus Karstens verlinktem Thread sind, soweit mir bekannt, alle verstorben.

Ich werde das einfach mal weiter beobachten. :)

LG

Edit: Für mich sieht das so aus wie Eier die angefangen haben zu vergammeln, und sich dann kurzfristig doch entschlossen haben, zu leben... Klingt doof, ich weiss :D
 
  • Unterschiedliche Farben bei Larven Beitrag #9
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterschiedliche Farben bei Larven

Hallo,

es tut sich was...

Die "Normalen"



Die "Anderen"



Man erkennt es leider nicht wirklich gut, aber dort wo die normalen Tiere nun den schwarzen Punkt bekommen, bekommen sie einen weißen...
 
Thema:

Unterschiedliche Farben bei Larven

Unterschiedliche Farben bei Larven - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
die Farben Amber und light Amber: ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Farben der Katzen" von Frau C.A. Landgrafe vom Verlag Books on Demand www.bod.de gekauft und möchte nun...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Kreuzung- Pro und Contra: Hallo ! Weil einem ja gerne vorgeschrieben wird, worüber man diskutieren darf, mach ich hier neu auf, diesmal mit einer Flasche Baldrian nebenbei...
Oben