Brachypelma boehmei adult?

Diskutiere Brachypelma boehmei adult? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, hab mal wieder ne frage^^ hab bei meiner B. Boehmei jetzt das Geschlecht bestimmen lassen. Ist ein Männchen, da wir das Tier schon...
  • Brachypelma boehmei adult? Beitrag #1
S

SinTraX

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mal wieder ne frage^^
hab bei meiner B. Boehmei jetzt das Geschlecht bestimmen lassen. Ist ein Männchen, da wir das Tier schon seit 1 1/2 Jahren haben und es sich damals in der 3-5FH befunden hat, frage ich mich ob es schon Adult sein könnte?
Ein Spermanetz konnte ich bis jetzt nicht sehen, aber ich schau bei dem Bock auch nicht jeden Tag rein. Und meine Frage ist eigentlich ob er (wenn er Adult sein sollte) noch mehr Spermanetze baut auch ohne vorher verpaart worden zu sein?
Bei meinem Pt. Murinus Bock konnte ich das nur beobachten nachdem ich ihn verpaart hatte und davor.
Danke für die Antworten im vorraus :)

Mfg

Daniel
 
  • Brachypelma boehmei adult? Beitrag #2
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei adult?

Hi,

also mein B. Vagans Bock, Gott hab ihn seelig, hat mehrere Netze gebaut das siehst du glaub mir ;).
Das ist wie ein Teppich dick und weiß und relativ groß die fläche also eher auffällig.

Wobei das sicher von VS zu VS variieren kann.

Er wurde leider niemals verpaart da es meine erste VS war und ich keine Ahnung hatte.

Grüße
 
  • Brachypelma boehmei adult? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma boehmei adult?

Hi,

ob eine männliche Vogelspinne adult ist sollte eigentlich jeder der sich mit diesem Hobby beschäftigt anhand der dann vorhandenen Bulben und Tibiaapophysen (diese natürlich nicht bei allen Arten/Gattungen) erkennen können.
Selbstverständlich baut ein adultes Männchen auch Spermanetze wenn es nicht verpaart wurde.

LG
 
Thema:

Brachypelma boehmei adult?

Brachypelma boehmei adult? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Oben