Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Diskutiere Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute. Habe heute morgen meine zwei B.albopilosum verpaart. Es sah sehr vielversprechend aus. Der Bock war (leider) schon zwei Jahre alt und...
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #1
Jesiii

Jesiii

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.

Habe heute morgen meine zwei B.albopilosum verpaart. Es sah sehr vielversprechend aus.
Der Bock war (leider) schon zwei Jahre alt und müsste eig. schon das zeitliche gesegnet haben.Nach zehn Minuten biss sie dann zu... :(
Jetzt weiß ich nicht, ob es geklappt haben könnte. Es war auch meine erste Verpaarung...

Ich habe zur Reserve auch noch einen frischen Bock ( RH 03.08.11) , nur weiß ich bei ihm nicht, ob er schon ein Netz gebaut hat. Gibt es da evtl. einen bestimmten Zeitraum nach der Häutung in denen sie das Netz 100 Prozent gesponnen haben?


Ein paar Tips wären echt nett.... :blush:
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Guten Morgen,

Der Bock war (leider) schon zwei Jahre alt und müsste eig. schon das zeitliche gesegnet haben
Wieso muß ein Brachypelma albopilosum-Bock der 2 Jahre alt ist, das zeitliche segnen?
Oder meinst Du, das Tier war zwei Jahre über die Reifehäutung?

Gibt es da evtl. einen bestimmten Zeitraum nach der Häutung in denen sie das Netz 100 Prozent gesponnen haben?
Meiner Meinung nach nicht. Ich mach das ganz auf die herkömmliche Art und Weise: einfach schauen.....ein Spermanetz erkennt man auch, wenn es danach wieder zerstört wurde.
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #3
Jesiii

Jesiii

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Ja, der Bock hatte vor zwei Jahren seine Reifehäutung.


Würde der "frische" Bock denn überhaupt noch eines bauen wenn er es vor kurzem erst getan hat? ( Ich weiß es nicht, weil ich ihn erst seit kurzem habe und der Vorbesitzer keine Antwort darauf geben kann.)
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #4
W

Wintersun

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Würde mich auch mal interessieren, wie man sehen kann ob der Bock wieder ein Spermanetz gebaut hat, wenn man ihn nicht gerade auf frischer Tat ertappt. Hab nämlich das Problem, dass mein Porteri Bock nach der Verpaarung sich wie ein Weibchen verhält, sprich er läuft nicht herum, so wie mein Violaceus Bock, auf der Suche nach einem Weibchen, sondern er sitzt einfach nur in der Gegend rum. Rückstände eines Spermanetzes kann ich nicht erkennen. Die RH war im Juli und die Verpaarung Mitte August.
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Hallo!Also so ca 1 Monat nach der RH kann man damit rechnen das der Bock bereits ein Spermanetz gebaut hat!
@Wintersun:Wenn der Mitte August verpaart wurde hat der locker wieder "nachgetankt"!;)

Mfg David
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #6
Jesiii

Jesiii

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Ok.. Danke!

Dann kann ich den zweiten morgen bestimmt schon draufsetzen.... :)
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

hi...

hast du überhaupt bei dem verpaarungsversuch irgendwas beobachten können oder saßen sie nur untätig rum und sie hat ihn sich irgendwann einverleibt?

grüßles, nicole
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #8
Jesiii

Jesiii

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Doch, gestern hats funktioniert. Ganz sicher !

Der frische Bock war dann doch ein bisschen agiler :)
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #9
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Würde mich auch mal interessieren, wie man sehen kann ob der Bock wieder ein Spermanetz gebaut hat, wenn man ihn nicht gerade auf frischer Tat ertappt. Hab nämlich das Problem, dass mein Porteri Bock nach der Verpaarung sich wie ein Weibchen verhält, sprich er läuft nicht herum, so wie mein Violaceus Bock, auf der Suche nach einem Weibchen, sondern er sitzt einfach nur in der Gegend rum. Rückstände eines Spermanetzes kann ich nicht erkennen. Die RH war im Juli und die Verpaarung Mitte August.


Hi,

habe den Fall ebenfalls. Ist bei denen offenbar normal, meiner wandetr auch nicht den ganzen Tag herum, wurde schon einmal erfolgreich verpaart und hat davor auch keine großen Wandertouren gemacht.
 
  • Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? Beitrag #10
W

Wintersun

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Ok, ja also kann man ca 2 Wochen nach der Verpaarung davon ausgehen, dass der Bock wieder bereit ist?
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"?

Brachypelma albopilosum Bock "zeugungsunfähig"? - Ähnliche Themen

Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Brachypelma albopilosum: hallo, ich weiß ich weiß mein 8 Thread habe nur ne kurze Frage habe vor 2 Wochen meine Brachypelma albopilosum verpaart Mänchen hatte ich mir...
Brachypelma Smiti Bock zur Verpaarung abzugeben.: Guten Tag^^ Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier richtig. Ich habe einen Brachypelma Smiti Bock der es nicht mehr lange macht. Zur Verpaarung...
Oben