Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Diskutiere Bargeld oder Kokonbeteiligung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; p.regalis,p.ornata,a.brocklehursti,b.vagans,l.difficilis,l.parahybana,t.stirmi ich weiss,ist noch nicht so viel. aber hab ja auch erst 4 jahre mit...
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #21
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Welche Vogelspinnen hast Du schon nachgezüchtet?
p.regalis,p.ornata,a.brocklehursti,b.vagans,l.difficilis,l.parahybana,t.stirmi
ich weiss,ist noch nicht so viel.
aber hab ja auch erst 4 jahre mit VS zu tun.
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

schon klar!!!bist ja ne richtige komikerin!!!schenkelklopfer!!!
mmmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaa

Genau, Harry ist ja auch ein traditioneller Frauenname ;)

Mich würden mal Deine Erfahrungen zu P.regalis interessieren, da ich selbst gerade ein verpaartes Weib hier sitzen habe.
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #23
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Harry ist ab heute offiziell eine Frau!
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #25
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

ja nee is klar dörte aus san francisco!!! loooool
was willste denn wissen???
seit wann ist sie verpaart???
mir ist es bei regalis schon 2mal passiert das die dumme kuh sich gehäutet hat statt nen kokon zu bauen.
LF sollte auf jeden fall reduziert werden.
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #26
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Es soll auch schon vorgekommen sein dass aus "XXX" "XXY" wurde...
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

ja nee is klar dörte aus san francisco!!! loooool
was willste denn wissen???
seit wann ist sie verpaart???
mir ist es bei regalis schon 2mal passiert das die dumme kuh sich gehäutet hat statt nen kokon zu bauen.
LF sollte auf jeden fall reduziert werden.

Die ist seit 8 Wochen verpaart. Wann sollte die LF reduziert werden?
Redest Du immer so abfällig von Deinen Tieren?
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #28
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

nee nur wenn sie sich häuten statt für nachwuchs zu sorgen ;-)
ich würde jetzt langsam mit der LF etwas runtergehen,so etwa 10-15%weniger als normal.
hat bei mir sehr gut geklappt.
sie hat dann etwa 2-3 wochen später angefangen zu bauen.
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Meine dummen "regalis Kühe" haben sich letztes Jahr auch alle 3 (!) gehäutet bevor sie einen Kokon gebaut hatten! oO
Ich hoffe mit Dörtes notgeilem 1.0 Vieh wird jetzt alles besser!! :) - (Dörte? - sollen wir Dich von jetzt an Loretta nennen? Und möchtest Du Babys haben??^^)
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Nein, wir nennen mich jetzt nicht Loretta oder sonst irgendwie...
Und nein, Babys möchte ich nicht. Jedenfalls nicht so, wie Du es denkst. :drunk:

Steffi, woher denkst Du, hat der Bock das? Na? Wie der Herr, so ....... ;)

Spass beiseite, mich hätten jetzt ein paar Infos über P.regalis gefreut, aber Corny will scheinbar nicht sein Wissen teilen.
Schade.
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #31
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Ich würde das Geld nehmen.
Bedenke mal das die Spiderlinge nicht besonders teurer sind.
Jeder der dann bei dir ein Tier kauft muss zusätzlich noch Portokosten übernehmen.
Du musst Verpackung und Heatpack mitberechnen.
Denke das lohnt nicht mit der Arbeit und versorgung .
Dazukommt noch eventuell der Beschiss vom Bockkäufer.
Auch wenn du deine tiere auf einer Börse verkaufen willst musst du ja sicherlich die Standgebühren einberechnen. Also ich würde das geld nehmen und fertig ist der Drops geluscht.
Bei anderen spinnchen kann man das dann anders machen.
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #32
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

in 99% der Fälle bauen in der Terrarienhaltung verpaarte G.rosea oder porteri eh keinen Kokon.
Stimmt das wirklich? Denn wenn ja ist Kokonbeteiligung natürlich ausgeschlossen.
Aber auch so habe ich mich dagegen entschieden. Wenn ich mir die Preise für einen G. porteri Sling so anschaue, die zwei €uro kaum überschreiten, komme ich alleine schon mit den Versandkosten tief in dem negativen Bereich. Auch habe ich noch überhaupt keine Erfahrung mit Spiderlingenaufzucht. Auch wenn ich sie aufziehen könnte um sie dann für 10€uro anzubieten, werde ich letztendlich trotzdem keinen großen Gewinn erzielen.
Aber das war auch eigentlich ursprünglich nicht meine Absicht.
Daher entferne ich mich wieder von dem Gedanken der gewinnbringenden Vogelspinnenzucht und widme mich wieder gänzlich dem eigentlichen, primären Ziel, nämlich, den adulten Grammostola porteri Bock überhaupt zu verpaaren. Das ist eigentlich mein hauptsächliches Ziel und auch der Grund, warum ich die Spinne überhaupt verkaufe. Sie soll die Möglichkeit bekommen, sich fortpflanzen zu dürfen.
Was mich jedoch stark überrascht und auch zum Teil fuchsig macht, sind die wirklich erstaunlich niedrigen Preise für Vogelspinnen. Ich hätte anfangs zum Beispiel den Verkaufspreis meiner Spinne auf das Doppelte eingeschätzt. Sogar 20 €uro waren meinem Käufer zu viel.
Wenn ich mir das so überlege, kann man sich mit 'nem Hunderter ja mit Slings eindecken!
Ich weiß nicht, die Preise kommen mir irgendwie nicht richtig vor.
Auch als ich damals das Spinnchen für 7€uro (!) erworben habe, hatte ich schon gedacht, dass es sich bei dem Preis nur um einen Wildfang handeln kann. Ich war verblüfft. Der Zoohandel verkauft die Tiere zum Beispiel für das Dreifache!

Letztendlich hat mir jedoch der Kunde ein anderes Angebot unterbreitet, welches mir sehr willkommen scheint. Er hat (irgendwie) mitbekommen, dass ich mir als zukünftige Spinne eine Acanthoscurria brocklerhurti zulegen wollte und hätte noch eine Nachzucht vom 4/11, die er gegen meinen Grammostola porteri Bock eintauschen würde. Damit hätte sich die Frage nach der A. brocklerhursti oder geniculata auch erledigt. Mir sagt dieses Angebot jedenfalls sehr zu und ich ziehe dieses wohl eher vor, als die Vogelspinne zu verkaufen.
Damit habe ich meine gewünschte Vogelspinne und mein Männchen zur Verpaarung freigegeben. Mein eigentliches Vorhaben währe also geglückt.
In dem Sinne auf dass Gray Vater wird und auf viel Nachwuchs!
Ich bedanke mich für eure wirklich ausführliche und wegweisende Beratung und für euer angemessenes Verhalten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.:)

Viele Grüße,

Viktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #33
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Edit: Habs falsch gelesen also...

Super! Ideal gelöst!

Kaufmännisches Denken hat im Hobby mMn nichts zu suchen ;-)

Gruß - Felix
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #34
T

thin lizzy

Gast

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #35
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Hi,

allerdings solltest du beachten, daß ein A.brocklehursti Spiderling von 4/2011 noch sehr klein ist (genau wie A.geniculata) und vielleicht so um die 5 € kostet :cool:

LG
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #36
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

er soll dir einfach 3 schicken :-D
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #37
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Hi Viktor,

tu`Dir selbst den Gefallen und erspare Dir die "sie hat sich leider gehäutet - meine Mutter hat sie aus Versehen frei gelassen- sie wurde letzte Nacht gestohlen - leider waren nur 4 Spiderlinge im Kokon Geschichten" und nimm das Geld!!!

Grüsse!

Steffi


Dem kann ich nur zustimmen!
Man wird leider viel zu oft, auch bei "billigen" Arten, verarscht! Und hinterher hat man dann garnichts mehr!
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #38
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Der Käufer zahlt die Versandkosten, nicht du!
Oh Mist, hab's falsch gelesen. Ich meine oh toll, ich lag falsch!
Ich meine, das hat mich eigentlich nicht zu interessieren. Wie Felix schon sagte will und sollte ich das nicht geschäftlich ausweiten. Ich konzentriere mich auf mein Wunsch zur Verpaarung meines Grammostola porteri Bockes. Das ist das einzigst wichtige und erforderliche bei meinen Geschäftsbedingungen. Für das Geld, was ich von den Spinnchen bekomme lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Noch dazu ist das ja nicht so wahnsinnig viel. Auf Geld bin ich noch nicht angewiesen. Man mag's kaum glauben aber mit 16 Jahren leben meine Eltern immer noch bei mir.;)

Ich sollte eurer Meinung nach also mehr verlangen, als nur eine Acanthoscurria brocklerhursti Nachzucht?
Noch eine Vogelspinne wollte ich eigentlich nicht halten, noch nicht, zumindest meine Eltern nicht.:dull:
Ich könnte ja noch ein schönes gebogenes Korkrindenstück gebrauchen.:itwasntme:
Ich weiß noch nicht ganz, was ich noch verlangen sollte.
 
  • Bargeld oder Kokonbeteiligung? Beitrag #40
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Gut gelöst allerdings würde ich mir wirklich 2 oder 3 Tiere schicken lassen wie angegeben.
Hoffe es klappt alles zu deiner Zufriedenheit. Du lässt es uns bestimmt wissen ;)
 
Thema:

Bargeld oder Kokonbeteiligung?

Oben