Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

Diskutiere Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wie schon im Titel beschrieben haben sich zwei meiner 15 Spinnen als Bock geoutet (obwohl als Weib gekauft :-(). Da ich mich mit Böcken...
  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben haben sich zwei meiner 15 Spinnen als Bock geoutet (obwohl als Weib gekauft :-(). Da ich mich mit Böcken nicht auskenne würde ich nun gern wissen ob die Tiere sobald sie über Bulben verfügen geschlechtsreif sind und verpaart werden können. Anbei noch paar Fotos der Tiere.

VG
Avicularia versicolor - Avicularia versicolor
Poecilotheria rufilata - Poecilotheria rufilata
Avicularia versicolor Terra - Avicularia versicolor Terra
Poecilotheria rufilata - Poecilotheria rufilata
Poecilotheria rufilata - Poecilotheria rufilata
 
  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

Wenn sie ein Spermanetz gebaut haben, steht der Verpaarung nichts mehr im Wege.
 
  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

Hi,

solltest du den A. versicolor Bock abgeben wollen, sag bescheid.
 
  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

......................
 
  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #5
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten.
Wenn es vor der RH da war nein, 3-4 Wochen nach der RH dann ja.
 
  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #7
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten.
Wenn es vor der RH da war nein, 3-4 Wochen nach der RH dann ja.
na das kann ich n icht mehr so genau sagen wann es war :-(. hab ja heut erst bemerkt das das tier bulben hat
 
  • Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! Beitrag #8
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

Spermanetze werden nur gebaut um Sperma in die Bulben aufzunehmen und danach wieder zerstört. Ich habe selten die Aktion beobachtet. Fest steht, beide sind adult und wenn die letzte Häutung schon einige Wochen zurückliegt, dürften beide auch Paarungsbereit sein. In den meisten Fällen verpaart man Spinnen eh mehr als einmal um sicher zu gehen.
 
Thema:

Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet!

Meine Poecilotheria rufilata und Avicularia versicolor haben sich als Bock geoutet! - Ähnliche Themen

Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Aus Hobbyzucht habe ich verschiedene Vogelspinnen abzugeben, hier die aktuelle Liste: Unbestimmte: Avicularia versicolor - 1. FH - 5€...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Oben