Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; alles klar :D danke lizzy :) lg ZeZ
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #21
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

alles klar :D

danke lizzy :)

lg
ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #22
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

also meine geni hat ihren kokon immer bei sich gehabt.
ist aber von tier zu tier unterschiedlich.
solange sie ihn nicht frisst oder zerstört ist alles gut.
ich persönlich würde ihn aber nach 6 wochen rausnehmen.
greetz
sven
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #23
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

also meine geni hat ihren kokon immer bei sich gehabt.

sie ist ja direkt bei den kokon.. aber sie hat in nicht immer zwischn ihre "zähne" , manchmal hat sie ihren arsch direkt aufm kokon ..

hast du deinen kokon nach 6 wochen gleich geöffnet ?

lg
ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #24
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Hi,

den Kokon bei A.geniculata nach 6 Wochen zu entnehmen halte ich bei dieser Art für zu früh.
Ich habe mal einen nach 10 Wochen entnommen und es waren noch nicht mal Prälarven entwickelt. Aktuell habe ich einen A.geniculata Kokon, den das Weibchen am 01.09. gebaut hat.

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #25
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

nein,habe ich nicht.
aber meine geni hat ihren kokon nach 7-8 wochen gefressen oder zerissen.
ist kumpels von mir auch schon passiert.
darum werde ich ihn beim nächsten mal etwas früher rausnehmen und in den inkubator legen.
greetz
sven
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #26
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

hey..

hm.. das hier ist meine erste "kokon - erfahrung", wann würdet ihr so ca den kokon zeitigen ? (sollte ich ihn nach 6 wochen entfernen)

lg
ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #27
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

hi,

wenns nicht grade kalt ist sind 6 wochen oka.y musst dich allerdings drauf einstellen, dass die dann noch bis 2monate brauchen können, bis sie 1.fh sind....
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #28
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

das stimmt wohl.
ist ein wenig aufwendiger als den kokon bei dem weibchen zu lassen.
dafür aber auch sicherer,weil man bessere kontrolle hat(schimmel,faule eier,usw.)
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? - Ähnliche Themen

Auslöser Kokonbau Chromatopelma: Moin zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine C.c sicher zum Kokonbau bringen kann??? Habe meine zwei Chromadamen...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Hat Verpaarung geklappt?: Hallo! ich hab heute meine beiden roseas verpaart! Das Weib hab ich die Wochen zuvor mit Heimchen und Schaben vollgestopft! Also jetzt zu...
Bilder vom Kokonbau von Acanthoscurria geniculata: Hallo, heute hat mein Acanthoscurria geniculata-Weibchen endlich ihre Eier abgelegt, nachdem sie mit dem Bau des Kokons schon 2 1/2 Tage...
Oben