Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Hab für ca 4 Monaten versucht meine Geni zu verpaaren... Der Akt selbst hat Prima geklappt.. nur daraus folgte keine Reaktion...
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #1
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!
Hab für ca 4 Monaten versucht meine Geni zu verpaaren... Der Akt selbst hat Prima geklappt.. nur daraus folgte keine Reaktion..
Deswegen hab ich ma gewartet bis der Bock erneut ein Spermanetz baut.

Gesagt-Getan... also machte ich erneuten versuch. Hat wieder alles Prima geklappt.
Das ganze war ca vor 2-3 Wochen..
Gestern folgte die (hoffentlich) erste Reaktion meiner Dame.. ---> siehe Bild

Nun meine Frage.. Genis bauen ja in der Regel nich solche Netze.. könnte das ein Kokon werden?

LG
ZeZ

Geni Kokon.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

hi,
da deine A. geniculata eine spinne ist und kein mensch kann ich dir zu 100% versichern daß sie schonmal nicht schwanger ist.:giggle:

gruß karsten
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #3
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Für einen Kokon sieht es mir ... nun ... eine Idee zu groß und zu löchrig aus.

Vielleicht mag da einer der zuchterfahrenen User hier noch was zu sagen? :giggle:
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Hi,

ich glaub der TE meint, ob diese Spinnerei evtl.eine Kokonvorbereitung sein kann.

Also ich kenne derlei Spinnerei in Verbindung mit einem anstehenden Kokonbau eher direkt auf der Erde, meist in einem kuhlenförmigen Aushub.
Und zwischen diesen Aktivitäten und dem Kokonbau vergingen maximal drei Tage. Wenn das 2-3 Wochen her ist...?

Von daher würde ich sagen: nein.

Aber da ich Acanthoscurria geniculata noch nicht verpaart habe und zu dieser Art nichts sagen kann, kann ich nur auf Erfahrungswerte mit anderen Bodenbewohnern zurückgreifen.
Vielleicht sagt ja jemand, der diese Art bereits nachgezogen hat, was anderes.

EDIT: sorry, verlesen. Okay wenn das gestern erst war, dann warte mal ab; ich finde es sieht für eine Kokonvorbereitung ungewöhnlich aus, so kenne ich das nicht.
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #5
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Ein Kokon ansich wird aber in der Regel an einem Stück gebaut und nicht innerhalb mehrerer Tage oder Wochen...
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

ja, wird ein kokon. und bis der fertig ist können durchaus ein paar tage vergehen...
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #8
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Ein Kokon ansich wird aber in der Regel an einem Stück gebaut und nicht innerhalb mehrerer Tage oder Wochen...

sie baut ja durchgehend.. aber wie gesagt erst seit gut 2 tagen.

@ celtic

bist du dir da sicher ? :D

lg ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #10
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Alles klar!
Danke für eure Hilfe ;)

werde euch auf dem laufenden halten.

lg ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #11
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

ja ist eine vorbereitung für den kokonbau.
wünsch dir viel erfolg!!!
und wenn es klappt viel spass beim vereinzeln der slings!!!
GREETZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #12
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Hi Leute!

Hier mal ein Update von meiner Geni Dame.. die wütet förmlich in ihrem Terra :D

siehe Bild ---> Geni Kokon 2.jpg

lg ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #13
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Na, das ist ja mal eine fleißige Mama! Viel Erfolg bei der Zucht!
Gruß Eva
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #14
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #15
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Schonmal viel Spaß beim vereinzeln falls alles klappt ;D
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #16
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #17
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Hi Leute!

gerade vor ca 5 Minuten war es soweit :DD endlich.. Eiablage :D, muss man sie nach der eiablage auffüttern ? weil das abdomen ja ziemlich kleiner wird..

Muss man auch die Temperatur bzw Luftfeuchte höher machen oder alles beim alten belassen?

danke schon mal im vorraus

Hier ein Foto :D geni eier.jpg

LG ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #18
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

das sieht sehr gut aus!!!
pass nur auf das der boden nicht zu feucht wird am kokon.
sonst fault dir der kokon oder die eier verpilzen.
ich würde die lf nicht über 70% steigen lassen.
viel erfolg!!!
gruss sven
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #19
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Hi Leute,
wollt mich wieder mal melden!

Die Geni Dami hütet ihren Kokon :D aber ist es normal, dass sie manchmal den Kokon wortwörtlich links liegen lässt?

lg

ZeZ
 
  • Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? Beitrag #20
T

thin lizzy

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Im Buch Herkunft-Pflege-Arten von Klass steht dass der Kokon manchmal abgelegt wird, jedoch bei Gefahr Blitzschnell wieder aufgenommen wird.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata-Kokonbau?

Acanthoscurria geniculata-Kokonbau? - Ähnliche Themen

Auslöser Kokonbau Chromatopelma: Moin zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine C.c sicher zum Kokonbau bringen kann??? Habe meine zwei Chromadamen...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Hat Verpaarung geklappt?: Hallo! ich hab heute meine beiden roseas verpaart! Das Weib hab ich die Wochen zuvor mit Heimchen und Schaben vollgestopft! Also jetzt zu...
Bilder vom Kokonbau von Acanthoscurria geniculata: Hallo, heute hat mein Acanthoscurria geniculata-Weibchen endlich ihre Eier abgelegt, nachdem sie mit dem Bau des Kokons schon 2 1/2 Tage...
Oben