Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Diskutiere Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, die obige Frage ist bißchen blöd gestellt. Mit welchem alter kann ich davon ausgehen, dass ein Bock geschlechtsreif ist? Vg
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die obige Frage ist bißchen blöd gestellt. Mit welchem alter kann ich davon ausgehen, dass ein Bock geschlechtsreif ist?

Vg
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Was nützt Dir das Alter zu wissen?
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #3
davus

davus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Hallo,

die Antwort von Timo wahr leider nicht sehr hilfreich für dich.......

Das Alter ist nebensächlich, Adult oder Geschlechtsreif bezeichnet man dann die Tiere, sobald sie ihre Geschlechtsreife erreicht haben, und fähig sind sich fort zu pflanzen. Jedoch sind sie dann noch lange nicht ausgewachsen. Männliche Tiere häuten sich nach der Reifehäutung allerdings nicht mehr, im Gegensatz zu den weiblichen Tieren. Diese häuten sich im adulten Stadium normalerweise in einjährigen Abständen.

Also doe Reifehäutung ist ausschlaggebend.

LG

Davus
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Ich denke, dass er das auch weiss.
Sonst würde er nicht explizit nach dem Alter fragen, oder?
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #5
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Danke! Ich bin im Besitz einer 0.1 ornata und habe einen 1,5 Jahre alten Bock angeboten bekommen der noch nicht anfühlt ist und mich würde es interessieren wie lang es zu reifehäutung dauert wenn das Tier bei Raumtemperatur gehalten Wird. Vg
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Danke! Ich bin im Besitz einer 0.1 ornata und habe einen 1,5 Jahre alten Bock angeboten bekommen der noch nicht anfühlt ist und mich würde es interessieren wie lang es zu reifehäutung dauert wenn das Tier bei Raumtemperatur gehalten Wird. Vg

Ich denke, Du meinst adult, oder?
Das kann man nicht genau sagen, da Raumtemperatur beim einen 17°C sind, bei anderen 28°C. Außerdem spielen zuviele andere Faktoren eine Rolle, als das man es sagen könnte.
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #7
davus

davus

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Hallo nochmal,

du solltest immer auf einen feuchten Bodengrund achten, eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80% und eine Durchschnittliche Temp. von 26 ° Grad bekommt den Tieren gut.
Wegen der hohen Feuchtigkeit ist eine gute Durchlüftung notwendig.

Dann sollte es auch klappen.


LG
Davus
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Hallo nochmal,

du solltest immer auf einen feuchten Bodengrund achten, eine Luftfeuchtigkeit von ca. 80% und eine Durchschnittliche Temp. von 26 ° Grad bekommt den Tieren gut.
Wegen der hohen Feuchtigkeit ist eine gute Durchlüftung notwendig.

Dann sollte es auch klappen.
LG
Davus

Ja, wenn man den Bock so schnell wie möglich umbringen will, dann ja.
Woher nimmst Du Dein Wissen?
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Nabend,

lange Rede, kurzer Sinn:

ich habe hier einen adulten 1.0 Poecilotheria ornata sitzen, der von 11/2009 ist.
Der hatte in 08/2011 seine Reifehäutung.

So hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt.
 
  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

  • Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Thema:

Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif?

Wann ist ein Poecilotheria ornata Bock geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Geschwisterpaar wird sehr früh Geschlechtsreif: Huhu, Meine zwei Kätzchen (Kater und Katze), die am 03.10.2021 geboren wurden, werden allmählich geschlechtsreif. Kastrieren kann ich sie aber...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben