Kokon nach fast 2 Jahren!

Diskutiere Kokon nach fast 2 Jahren! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Stell dich lieber drauf ein, dass da nix mehr kommen wird. Welche Temperatur hast du gesetzt?
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Darauf habe ich mich bereits eingestellt, ich halte sie bei ca. 24°C.
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #23
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Dann sowieso...
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #25
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Moin,

in welchem Behälter zeitigst du die Eier ? ( Wir haben immer Heimchendose in einer Styrobox benutzt )
Aus eigener Erfahrung sind um die 24 ° bei den meisten Arten völlig aurseichend.

Viele Grüße
Thorsten
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Hi Thorsten,

ich zeitige sie in einer einfachen Heimchendose. Bei 24°C bzw. sogar noch etwas weniger lebt auch das Muttertier, daher ging ich davon aus dass die Temp. ok sei. Das haben mir inzwischen auch 3 andere User bestätigt. Ich habe die HD nun in eine grosse Styrobox gestellt und eine Heizmatte daneben gelegt, die Temp. beträgt 26°C aber ich muss den Deckel der Styrobox auflassen sonst wird es zu warm, nachts werde ich die Heizmatte ausstellen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #27
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Moin,

das mit der Styrobox hat sich wirklich bewährt.
Denk dran, das du eine gewisse LF in der Styrobox
hältst. Nachts Heizmatte aus und Deckel zu.

Gruß
Thorsten
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Ahoi,

mach ich, danke! :)

Grüsse!

Steffi

P.s.: fehlt Dir der "auf-die-Fresse-hau-Smiley" nicht auch? ^^ Theraphosa und ich improvisieren ganz gut... aber es ist nicht das Selbe! Ich werde Tina anflehen uns einen zu besorgen! :)
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Ahoi,

habe nun auch die letzten Eier entsorgt, sie waren nun alle schwarz. Sehr schade!

Grüsse!

Steffi
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Das war eigentlich zu erwarten.
Die Befruchtung war schon arg lange her,da kommt selten noch viel bei rum,
Und die lausige Behandlung des Kokons durch namentlich nicht näher erwähnte Aushilfshebammen gab ihnen den Rest. :p
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

Das war eigentlich zu erwarten.
Die Befruchtung war schon arg lange her,da kommt selten noch viel bei rum,
Und die lausige Behandlung des Kokons durch namentlich nicht näher erwähnte Aushilfshebammen gab ihnen den Rest. :p

Ich hoffe aufrichtig Dein Schniedel wird schwarz und fällt ab!

@Tina: verstehst Du JETZT vielleicht ENDLICH warum ich diesen verfi**ten Prügelsmiley WIRKLICH dringend brauche??? :dull:
 
  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #32
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

  • Kokon nach fast 2 Jahren! Beitrag #34
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kokon nach fast 2 Jahren!

nein Karsten offene Androhung von Gewalt!

ich kenn da ein forum das hat ein paar solcher smilies.
 
Thema:

Kokon nach fast 2 Jahren!

Kokon nach fast 2 Jahren! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Oben