T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Diskutiere T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend liebes Forum , ich werde versuchen hier jeden Tag von meiner selbst aufgezogen Adulten T.Atrica Bilder reinzustllen wie schon in der...
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebes Forum ,
ich werde versuchen hier jeden Tag von meiner selbst aufgezogen Adulten T.Atrica Bilder reinzustllen wie schon in der Überschrift geschrieben Über die Schwanger , die Kokons und die Aufzucht der Jungspinnen . Habe das Paarungsritual beobachtet .
Ich hoffe ihr habt spaß :itwasntme::mmm:

Hier schonmal der Anfang : :rock:
 

Anhänge

  • PB100104.jpg
    PB100104.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 53
  • PB100106.jpg
    PB100106.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 52
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #2
M

MarkB

Gast

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Hi,

werden die Kerlchen nicht bald eingewintert?
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Hallo MarkB ,

Ich verstehe nicht ganz ?
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #4
M

MarkB

Gast

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Ich dachte das Tegenaria eine Winterruhe hält?
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #5
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Nein ..habe ich seit dem schlupf zumindest nicht eingeführt :)
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #6
M

MarkB

Gast

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Wäre es nicht artgerecht (und/oder evtl., unter Umständen, ein wichtiger Bestandteil ihres Lebenszykluses), ihnen ihre natürliche Lebensweise zu ermöglichen und ihnen eine Diapause zu genehmigen?
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #7
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Hallo ,
ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe , aber sie halten keine winteruhe ...Wenn es stimmen sollte
.
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #8
M

MarkB

Gast

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Ich kann dir das ganz ehrlich gar nicht genau sagen. Eine Winterstarre werden sie wohl nicht durchleben. Sie ziehen sich vermutlich in etwas wärmere Bereiche zurück und "Hibernieren" dort bei wenigen Grad über Null. Ich würde sie im Winter in einen kühlen Keller stellen.
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #10
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Hallo ,

ok werde ich mal versuchn , hier mal ein video von der 2.verpaarung ( selbst hochgeladen ) :
 
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #11
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Hallo ,
es gibt keine Neuigkeiten , weiß jemand wann das Weibchen also wieviele Tage nach der Verpaarung den ersten Kokon baut ???

Hier ein Bild paar Bilder :
 

Anhänge

  • PB120153.jpg
    PB120153.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 16
  • PB120157.jpg
    PB120157.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 12
  • PB120150.jpg
    PB120150.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 19
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #12
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Guten Morgen ,
puuh das Weibcheen ist ziemlich dick geworden !!
 

Anhänge

  • PB130030.jpg
    PB130030.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 26
  • PB130028.jpg
    PB130028.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 23
  • PB130021.jpg
    PB130021.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 20
  • PB130017.jpg
    PB130017.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 26
  • T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - Beitrag #13
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

Einmal beim fressen einer B.Dubia und einmal das Pärchen <3
 

Anhänge

  • PB130017.jpg
    PB130017.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 23
  • PB130099.jpg
    PB130099.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 23
Thema:

T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen -

T.Atrica Bilder Thread - Schwangerschaft , Kokons , Aufzucht der Jungspinnen - - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Ronja ist eingezogen!!!: Hallo zusammen! Ich wollte meine kleine Familie vorstellen,und euch etwas Berichten und einige Fragen stellen! Also mal von vorne angefangen: Wir...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben