Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich habe zwei B. smithis (Männchen und Weibchen) die beide 5-6 Jahre alt und eigentlich ausgewachsen sind. Ich frage mich nun ob...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
S

snakefighter77

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe zwei B. smithis (Männchen und Weibchen) die beide 5-6 Jahre alt und eigentlich ausgewachsen sind. Ich frage mich nun ob ich die beiden verpaaren kann auch wenn das Männchen die Bullen noch nicht gefüllt hat.
Hoffe auf Hilfe gruss snakefighter77:handshake:
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi

Wenn der Bock noch kein Spermanetz gebaut hat, macht eine Verpaarung wenig Sinn ;-)
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
S

snakefighter77

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

wann beginnt dieser womöglich damit?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma smithi

Hi,

selbstverständlich kannst du die Tiere verpaaren. Allerdings wird es nie zu einem befruchteten Kokon kommen, wenn das Männchen die Bulben nicht gefüllt hat;)

Also.....du solltest dir zum einen sicher sein das der Kerl ein Spermanetz gebaut hat und zum anderen das beide wirklich adult sind.
Ein Spermanetz kann er 2 Wochen oder auch erst ein halbes Jahr nach der Reifehäutung bauen.

LG
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #5
S

snakefighter77

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
ich warte einfach noch ein bisschen.
Gruss snakefighter77
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi

Wie sehen die beiden B. smithi aus? Bilder?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #7
S

snakefighter77

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Beide haben eine Carapax-Länge von 2+ cm. Sind wie gesagt 5-6 Jahre alt ja was willst sonst noch wissen?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi

Am liebsten wären mir Bilder der beiden Tiere.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #9
S

snakefighter77

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hab ich Moment leider nicht. Sorry...!!!
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi

Ich warte auch ne Weile...kein Problem!
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #11
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Brachypelma smithi

Hallo zusammen
Ich habe zwei B. smithis (Männchen und Weibchen) die beide 5-6 Jahre alt und eigentlich ausgewachsen sind.

Nabend,

was heißt "eigentlich ausgewachsen" speziell bei dem Bock?
Hatte er denn nun seine Reifehäutung oder nicht?

Am Alter kann man das nicht festmachen.
Habe hier einen B. smithi Bock zu sitzen der mit 6 1/2 Jahren immer noch nicht seine RH hatte.

Grüsse Kerstin
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Brachypelma smithi

Habe hier einen B. smithi Bock zu sitzen der mit 6 1/2 Jahren immer noch nicht seine RH hatte.

Grüsse Kerstin


Hallo zusammen und liebe Grüsse an alle die sich noch an mich erinnern können. :hi:

Nach über 9 Jahren hat er nun seine Reifehäutung hingelegt.
Hätte nicht gedacht, das ich solange Freude an dem Burschen haben werde.
War meine erste Spinne. DNZ 06/05

LG Kerstin
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #13
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Brachypelma smithi

Hui Kerstin!

Na dann hattest Du ja genug Zeit, Dich um ein passendes Weibchen zu kümmern :D

Viel Spaß mit dem kleinen Spätzünder!

LG

Steffen
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben