Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Diskutiere Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo leute bin neu hier im forum, habe vor ca 2 wochen meine blondi verpaart danach hat sie sich in ihre höhle zurückgezogen und nicht mehr...
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #1
D

DomiL87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo leute bin neu hier im forum,

habe vor ca 2 wochen meine blondi verpaart danach hat sie sich in ihre höhle zurückgezogen und nicht mehr blicken lassen bis gestern.... da hat sie sich in den trinknapf gelegt und erstmal kräftig getrunken, jetzt ist sie die ganze nacht in einer ecke vom terra gesessen und hat nichts gemacht, sie ist total träge und reagiert nicht....

kann mir bitte jemand sagen was da los ist mach mir sorgen um mein blondi weib...


mfg domi
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Hallo,

ohne weiterführende Angaben wird Dir kaum jemand was dazu sagen können.
Wann war die letzte Häutung/Fütterung?
Welche Haltungsbedingungen herrschen vor?
Bitte auch mit Fotos von Tier und Terrarium, danke.
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #3
D

DomiL87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

hey,
also terra hat 80x40x40 halte sie bei zimmertemperatur 23 24 grad.
ihre letzte maus hat sie ca vor 3 wochen bekommen, eine woche vor der paarung.
seitdem mache ich eigentlich garnichtsmehr, will sie komplett in ruhe lassen.
aufgefallen ist mir halt das sie normalerweise sehr aggressiv ist und jetzt garnicht mehr sprich sie stellt sich nicht, sie interressiert eine störung nicht einmal.
hat das was mit der verpaarung zu tun oder kann das auch wo anderst dran liegen.
hab an den bedingungen nichts geändert.

mfg dom
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

ihre letzte maus hat sie ca vor 3 wochen bekommen, eine woche vor der paarung.

vielleicht ne Überdosis Milbenmittel? ;) sollte es so sein kann man dir aber auch nicht helfen! Verfütterst du nur Mäuse an das Tier?
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #6
D

DomiL87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

also hab die blondi seit ca 4jahren, bekommt meistens mäuse ab und zu schaben aber davon wird sie ja nicht satt, und über heuschrecken wird sie nur lachen...
die mäuse sind top da sie aus der zucht meines onkels sind kann ich das sicher sagen, er füttert seine schlangen schon jahrelang damit.
nicht ganz die fachliche antwort die ich mir erhofft habe.

mfg dom
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #7
D

DomiL87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Moin

Zitat von DomiL87
sprich sie stellt sich nicht



Was meinst du damit?





das sie bei störung nicht mehr striduliert und schon garnicht ihre ersten zwei beinpaare stellt. sie reagiert einfach garnicht...
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #8
T

thin lizzy

Gast

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

aber auch nicht ganz das fachliche Verhalten was man sich von einem Halter erwartet...man bekommt sie wohl auch mit Schaben voll, Mäuse sind aus oben genanntem Grund ein Risiko, oder kannst du ausschliessen dass dein Onkel die Tiere behandelt?
Aber vielleicht hat es ja auch ganz andere Ursachen...
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #9
D

DomiL87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

ganz ehrlich ich gehe von anderem grund aus, meiner meinung nach sollte es was mit der paarung zu tun haben, aber was.

wie gesagt so hat sie sich noch nie verhalten und mäuse bekommt sie schon lange...

mfg
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #10
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Wird nicht auch diverse Nagerstreu mit Milbenmitteln behandelt oder hab ich das falsch im Hinterkopf. Wenn ja, und Dein Onkel verwendet solche zur Zeit, könnte es mau ausschauen für die Blondi.
Und dass man eine adulte Blondi mit Insekten nicht satt kriegt, halte ich für ein Gerücht. Meine adulten Weiber ( C. cyan. und B. vagans) werden sogar von den kleinen Steppengrillen satt. Dann gibts eben mal eine oder zwei mehr nachgeschossen, wenn ich gerade keine Heuschrecken oder Schaben da habe. Senkt außerdem das Verletzungsrisiko der Spinne mehr als deutlich (wer schonmal von so nem süßen kleinen Nager gebissen wurde, weiß wovon ich rede).
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

...Langzeitfolgen...
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

nicht ganz die fachliche antwort die ich mir erhofft habe.

mfg dom

Hi,

wann hat sich das Tier zuletzt gehäutet? Wie gross ist es und wie alt? Poste bitte ein Foto der VS und des Terrariums und wie hoch ist die LF? Wenn Du diese Fragen beantwortest kann man Dir evtl. schon etwas mehr sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #13
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Hi,

versuche ml einen Blick auf das Labium zu werfen, ob es sauber ist.

lg gaby
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #14
D

DomiL87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

hey,

also habe geschaut das labium ist sauber die chelizeren auch...

das letzte mal hat sie sich ca vor einem dreiviertel jahr gehäutet, halte sie jetzt nach der paarung eher trocken, alle drei tage mal sprühen wenn überhaupt.
der züchter mit dem ich gesprochen habe sagte am besten in ruhe lassen.

mfg dom
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Hi,

Du beschwerst Dich darüber dass man Dir keine "fachlichen" Antworten gibt und trägst leider selbst kein Stück dazu bei einer fachlichen Anwort mit Hilfe von notwendigen (und mehrfach erfragten) Daten und Bildern näher zu kommen.
Nochmal wie hoch ist die LF? (eher trocken ist ein halbvolles Aquarium auch - für nen weissen Hai)
Wie gross ist das Tier und wie alt? Es kann gut sein dass sie sich in den nä. Tagen häuten wird.

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Vermutlich war das Mäusefüttern attraktiver als das Bücherwälzen.....
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

halte sie bei zimmertemperatur 23 24 grad.

seitdem mache ich eigentlich garnichtsmehr

hab an den bedingungen nichts geändert.

halte sie jetzt nach der paarung eher trocken, alle drei tage mal sprühen wenn überhaupt.

Expertenfrage: Wenn solche Angaben mehrfach gemacht wurden, warum stellt man dann (ebenfalls mehrfach) diese Frage:
Nochmal wie hoch ist die LF?

Erschwerend kommt noch hinzu, dass man die LF doch angeblich nicht wirklich und zuverlässig messen kann. Jedenfalls nicht mit handelsüblichen und "günstigen" Gerätschaften. So zumindestens die weitläufige Meinung...

Beißt sich da etwa der Dämon in den schmutzigen Schwanz?
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Nun Denton Van Zan lass mich kurz überlegen.... ah richtig! "Man" stellt mehrfach diese Frage weil sie bisher nicht beantwortet wurde.
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #19
D

DomiL87

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

LF so 65-70


glaube nicht das sie sich bald häutet da das abdomen noch hell ist und auch nicht den anschein macht dunkel zu werden...

ich werde ihr morgen mal was zu fressen anbieten... keine maus... eine heuschrecke...

das tier ist jetzt ca 6 jahre alt, ich habe sie seit 4 jahren.


mfg dom
 
  • Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Hi Dom,

bitte poste ein Foto der 0.1 T. blondi, wenns geht auch vom 1.0 mit dem Du sie verpaart hast.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung

Theraphosa blondi komisches Verhalten nach Paarung - Ähnliche Themen

D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :o Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Ist es Trauer oder Geister ?!!: Hallo Ich komm mal glich zum Punkt Am 31.07.2013 ISt von meinem Bubi (18) sein geliebts Weib (susi (†19)) gestorben. Erst waren keine...
Oben