Grammostola rosea Kokon

Diskutiere Grammostola rosea Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Habe heute ne Rosea mit Kokon geschenkt bekommen, weil sich die Halterin nicht drüber getraut hat. Hat schon jemand eine G. Rosea...
  • Grammostola rosea Kokon Beitrag #1
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!

Habe heute ne Rosea mit Kokon geschenkt bekommen, weil sich die Halterin nicht drüber getraut hat.

Hat schon jemand eine G. Rosea nachgezogen ?

Ich denke, dass das Tier ein Wildfang ist, könnte es sich auch um einen Scheinkokon handeln? Weil meine Bekannte hat das Tier nicht verpaart, sie hat es ca vor 1 Monat gekauft und gestern hat sie den Kokon gemacht.

Danke für eure Hilfe!

LG

ZeZ
 
  • Grammostola rosea Kokon Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea Kokon

hallo,

das klingt schwer nach einem wildfangtier mit einem wildfangkokon.das heisst sie hat sich in der natur verpaart wurde dann gefangen und für billige 20€ an deine bekannte verkauft.
lass den kokon 6-8 wochen bei ihr und entnehm ihn dann.dann sollten mindestens schon prälarven im kokon sein.

gruß rob.
 
  • Grammostola rosea Kokon Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Kokon

Ich denke, dass das Tier ein Wildfang ist, könnte es sich auch um einen Scheinkokon handeln? Weil meine Bekannte hat das Tier nicht verpaart, sie hat es ca vor 1 Monat gekauft und gestern hat sie den Kokon gemacht.

Hm, also, wenn Deine Bekannte den Kokon gemacht hat, handelt es sich vermutlich um eine Betrügerin :D.

Spass beiseite, wird ein vermutlich ein WF sein. Könnte aber auch ein Scheinkokon sein.
Woher hat sie das Tier bezogen?
Du kannst mal Spidermum78 fragen, die hat mit Grammostola spec. Erfahrung in der NZ.
 
  • Grammostola rosea Kokon Beitrag #4
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Kokon

Woher hat sie das Tier bezogen?
.

aus ner Tierhandlung in der nähe..

okey.. 6-8 wochen, mach ich :D

kann man in der zeit die Spinnen füttern oder is das zu viel Stress wegen Kokon usw ?!

lg
ZeZ
 
  • Grammostola rosea Kokon Beitrag #5
T

thin lizzy

Gast

AW: Grammostola rosea Kokon

du kannst füttern, falls das Tier futter nimmt!
 
  • Grammostola rosea Kokon Beitrag #7
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea Kokon

Ich habe nur gefüttert, als ich gesehen habe, dass sie den Kokon abgelegt hat und nach Futter gesucht hat.
Auf keinen Fall solltest du Futtertiere bei Ihr rumlaufen lassen.
Nur das geben, was sie direkt von der Pinzette nimmt.

LG
 
  • Grammostola rosea Kokon Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea Kokon

Nabend,

du kannst füttern, falls das Tier futter nimmt!

Halte ich für keine gute Idee; je nachdem wie gestresst das Tier in dieser Zeit reagiert ist das eher kontraproduktiv.
Wenn das Tier vorher ordentlich angefüttert wurde übersteht es die Zeit des Kokontragens problemlos ohne Futter.

Gerade bei Grammostola spec.habe ich die Erfahrung gemacht, je weniger Störung das Tier von außen kriegt, desto geringer ist die Gefahr, dass der Kokon verworfen wird.
Dies ist mir schon passiert; seit ich penibel auf störungsfreie Zone während der Kokontragezeit achte, jedoch nicht mehr.
 
Thema:

Grammostola rosea Kokon

Grammostola rosea Kokon - Ähnliche Themen

Biete 53127 Bonn: Grammostola rosea 0.0.1 (ca. 1,5 cm): Biete meinen Grammostola rosea Sling (ca. 1,5 cm KL) zum Verkauf an. Es handelt sich um die tatsächliche G. rosea, nicht G. porteri. Preis: 5,00...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben