Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz

Diskutiere Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe einen Rosea (Bock) der sich vor ca. 3 Monaten als Bock geoutet hat und ich warte nun täglich darauf, dass er ein Spermanetz baut...
  • Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Rosea (Bock) der sich vor ca. 3 Monaten als Bock geoutet hat und ich warte nun täglich darauf, dass er ein Spermanetz baut um ihn verpaaren zu können. Leider passiert da nix und er baut kein Spermanetz. Wie denkt Ihr darüber, wie lang lebt ein Bock noch wenn er seine Bulben hat und wie ist das mit dem Spermanetz? Habe schon ein Adultes Weib zu Hause und warte einfach darauf die Verpaarung starten zu können.

VG
 
  • Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz

Hallo.

Sicher, dass er nicht schon eins gebaut hat und du es einfach nicht mitbekommen hast? Ich würde ihn einfach mal zum Weib setzen und abwarten was passiert. Kannst dich ja mit Pinzette oder dergleichen bewaffnen um ggfs. einzuschreiten falls sie auf ihn losgeht.

Gruß, Damian
 
  • Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz Beitrag #3
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz

Hi,
Ja das werde ich auch bald so machen. Wie alt wird ein Bock nach der RH noch?

Vg
 
  • Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz

Hey,

Grammostola Böcke können steinalt werden, teilweise wohl noch 2 Jahre.

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz

Hi,

mein ältester rosea-Mann hatte seine Reifehäutung im April 2010 und erfreut sich immer noch bester Gesundheit.

Ich denke auch nicht, dass das Tier noch kein Spermanetz gebaut hat; vielmehr dass es das Teil direkt wieder eingerissen hat.
Dann bleibt oftmals nur noch ein weißlicher Flusel übrig
 
  • Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz Beitrag #6
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz

Na dann bin ich ja mal gespannt
 
Thema:

Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz

Grammostola rosea (spatulata) baut kein Spermanetz - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Anfängerfrage Grammostola rosea - Frisst seit Monaten nicht: Huhu, ich hab seit ca. nem halben Jahr eine Grammostola Rosea. Sie ist adult. Am Anfang hat sie sehr gerne und viel gefressen, aber seit ca. 4...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
G. rosea Männchen: Im Frühjahr bekam ich einen Anruf von jemanden, der umgezogen ist und die Vermieterin keine Spinne im Haus haben wollte. Ich wurde gefragt, ob ich...
Oben