Spermanetzbau?

Diskutiere Spermanetzbau? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Wann baut denn nun mein seit dem 12.10.2011 geschlechtsreifes Grammostola porteri Männchen sein Spermanetz? Er hat anscheinend schon angefangen...
  • Spermanetzbau? Beitrag #1
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3
Wann baut denn nun mein seit dem 12.10.2011 geschlechtsreifes Grammostola porteri Männchen sein Spermanetz? Er hat anscheinend schon angefangen sich zwar in der linken Ecke an der Falltürscheibe (blöder Platz:dull:) ein Netz zu spinnen, jedoch schon seit nun fast einem Monat und nicht so dicht gesponnen, dass es als Spermanetz dienen könnte.
Dauert es noch etwas, oder hat er ungünstige Bedingungen oder so?
Ein Foto des Netzes, sowie die Haltungsbedingungen bekommt ihr noch, ich muss jetzt jedoch vorerst los...

Bis später und danke für eure Hilfe!


Mit vielen Grüßen,

Viktor.
 
  • Spermanetzbau? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Spermanetzbau?

Hallo,
Vielleicht hat er es schon gebaut und wieder abgerissen?
Rennt er schon herum?
 
  • Spermanetzbau? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Spermanetzbau?

Er wird es vermutlich schon längst eingerissen haben.

Bisher konnte ich nur bei meiner 1.0 C.cyaneopubescens beobachten, wie das Spermanetz erhalten blieb und insgesamt zweimal benutzt wurde.

Den 1.0 P.regalis, welchen ich zuletzt hatte, hat die Netze so schnell wieder weggerupft, dem war das Pflocken der 0.1 wichtiger wie alles andere.

Viel bleibt jedenfalls nicht vom Spermanetz übrig.
Hm, Störung.... Unser C.cyaneopubescens Männchen hat sein Netz gebaut, als unsere Nachbarn die Handwerker im Haus hatten und direkt hinter der Wand mit der Hilti gearbeitet wurde...
 
  • Spermanetzbau? Beitrag #4
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Spermanetzbau?

Hi,
mein P.irminia bock hat heute mogen sein spermanetz gebaut nachdem er fertig war mit der ganzen prozedur und es abgerissen hat, hab ich ihn zum weib ins terra und er hat sich in eine freistehende korkröhre verschanzt... -.-. Also da passiert echt mal gar nix.funkstille...hab mich so auf meine erste verpaarung gefreut, mal shen vlt. passiert noch was, vlt bereitet das weib sich auf einen häutug vor und er spürt das?oder spielt das keine rolle? Das weib hat vor 2 wochen noch ne heuschrecke verpuzt und ist gut genährt.Naja ich denke mehr als abwarten kann ich wohl nicht .
Mfg mario
 
  • Spermanetzbau? Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Spermanetzbau?

@mario1985 wann hat sich denn das Weibchen zuletzt gehäutet? Wenn bald eine ansteht ergibt eine Verpaarung ja recht wenig Sinn...
Am besten 2-3 Monate nach der Häutung verpaaren ;)
 
  • Spermanetzbau? Beitrag #6
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Spermanetzbau?

Hi,
ja das blöde ist, ich weiss nicht wann die lezte häutung war hab das weib per Versand bekommen.Da ich keine geduld hatte bis meine 2 slings so schön groß werden.
Nun hat sich einer von den slings zu einem adulten bock entwickelt und ich dachte mir, dass ich das mal versuchen möchte^^. nur gehen sich beide mommentan aus dem wege.Ich wäre nicht einmal entäuscht wenn das weib sich häuten würde nur es kommt nicht einmal zum akt.
Mfg Mario
hier kann man das dicke weib sehen ---> http://www.arachnophilia.de/forum/vogelspinnen/25540-meins-meins-meins.html
 
  • Spermanetzbau? Beitrag #7
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Spermanetzbau?

Dass mein Männchen das Spermanetz schon gebaut haben könnte hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Ich dachte das dauert eine Weile...
In der Nacht muss das dann wohl passiert sein, das von mir als noch ausbaufähig angesehene Gespinst scheint wohl schon als Spermanetz gedient zu haben...
Nun gut, dann danke.:)
Das wär's dann hier von mir.


Viele Grüße,

Viktor.
 
  • Spermanetzbau? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Spermanetzbau?

@Mario:

Geduld ist in diesem Hobby eine Tugend.
BTW, für mich sieht Dein Weib schon relativ blaß aus, könnte darauf hindeuten, dass sie sich bald häutet.
Außerdem könntest Du ja bei dem Verkäufer anrufen/nachfragen, wann das Weib seine letzte Häutung hatte.
 
Thema:

Spermanetzbau?

Spermanetzbau? - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Hund zu abgelenkt draußen und Leinenpöbler: Hallo zusammen , zuerst einmal ein paar Info´s zu uns , wir sind eine kleine 3 Köpfige Familie , unser Sohn ist 14 Jahre alt , in unserem...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Unterschlupf zu klein?: Hallo an alle. Seit sich mein Grammostola porteri Männchen Gray vor etwas mehr als zwei Wochen in die Geschlechtsreife gehäutet hat, hat er kein...
Oben