Poecilotheria metallica?

Diskutiere Poecilotheria metallica? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Zusammen, ich habe vor ca. einem Jahr einen Spiderling als Poecilotheria subfusca (Weib) gekauft, soweit so gut, die Färbung stimmte auch die...
  • Poecilotheria metallica? Beitrag #1
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hi Zusammen,
ich habe vor ca. einem Jahr einen Spiderling als Poecilotheria subfusca (Weib) gekauft, soweit so gut, die Färbung stimmte auch die ganze zeit, bei der vorletzten Häutung weiste sie bereits eine minimalste Blaufärbung neben den Augen und am Femur des ersten Beinpaares auf, jetzt hat sie sich wieder gehäutet und hat eine starke lila/blau Färbung bekommen, kann mir jemand von euch sagen was ich denn da im Terrarium habe :worried:???? Soweit mir bekannt ist weist die P. metallica doch schon als Spiderling ihre blaue Farbe auf, oder täusche ich mich da??? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

LG Katrin
 
  • Poecilotheria metallica? Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Poecilotheria metallica?

Hi Katrin!
ein Bild würde hier wohl viel bringen ;)
 
  • Poecilotheria metallica? Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Poecilotheria metallica?

Hallo, laut Duden reicht ein Satzzeichen. :)

Titelthema abgeändert.

MfG

Dennis
 
  • Poecilotheria metallica? Beitrag #4
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica?

Hallo Thin Lizzy,
hier mal ein vorher nachher Vergleich. Manyana ca. einem Jahr, und heute (Häutung vor ca. 2 Tagen). ich kann mir das jedenfalls nicht erklären, hoffe das hier jemand etwas weiß :worried: ?

LG Katrin

DSCI0016.jpgFoto0046.jpg
 
  • Poecilotheria metallica? Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria metallica?

Eine schöne, frisch gehäutete P. subfusca.
Was soll daran P. metallica sein?
 
  • Poecilotheria metallica? Beitrag #6
R

Repteil

Gast

AW: Poecilotheria metallica?

Hallo,
nach der Häutung ist sowas normal.
 
  • Poecilotheria metallica? Beitrag #7
K

Katrin H.1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica?

Hi Zusammen,
mich hat es nur sehr gewundert das sie jetzt auf einmal so richtig dunkellila metallisch glänzt so sah sie noch nie aus, auch nicht nach der Häutung, aber gefallen tuts mir schon total :)

LG Katrin
 
Thema:

Poecilotheria metallica?

Poecilotheria metallica? - Ähnliche Themen

Kratzt meine poecilotheria metallica an ihrem Baumstamm?: Hallo werte Community! Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, wunderte ich mich über ein ungewöhnliches Geräusch und konnte wenig später...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben