Bock frisst Weib??

Diskutiere Bock frisst Weib?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe heute versucht mein M. robustum Pärchen "nochmals" zu verpaaren. Hatte vor 2 Wochen schoneinmal einen Versuch gestartet, sah auch...
  • Bock frisst Weib?? Beitrag #1
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

habe heute versucht mein M. robustum Pärchen "nochmals" zu verpaaren. Hatte vor 2 Wochen schoneinmal einen Versuch gestartet, sah auch alles ganz gut aus, wusste jetzt allerdings nicht, ob's wirklich geklappt hat. Deshalb habe ich die beiden nochmals zusammengesetzt.
Sah auch heute wieder alles super aus, beide Partner waren sichtlich in Stimmung, war wie immer ein ständiges hin und her, aber die Ansätze des Böckchens waren schon sehr gut. Wie eine normale Verpaarung halt. Das alles hat dann schon eine 3/4 Stunde gedauert, immer wieder neue Versuche des Böckchens, vom Weibchen her keinerlei Aggression, war halt nur nie in der richtigen Position.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mal für 3 Minuten das Zimmer verlassen, aber selbst wenn ich das nicht getan hätte, wer weiß ob ich es hätte verhindern können. Als ich wiederkam, hatte das Böckchen das Weibchen in den Klauen. Habe natürlich sofort eingegriffen und es gelöst, war aber schon zu spät.....
Habe schon etliche Verpaarungen hinter mir, aber sowas ist mir noch nie passiert. Männchen und Weibchen waren sicher bestimmt, waren beide gut genährt und haben auch normales Paarungsverhalten gezeigt. Ich versteh das nicht.
Ist euch sowas schoneinmal passiert?

Schonmal danke für eure Antworten.
Wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

lg Bianca

PS: Wer einen M. robustum Bock sucht, ich habe einen abzugeben
 
  • Bock frisst Weib?? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bock frisst Weib??

Jo, das kann ab und an mal passieren....
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen.
 
  • Bock frisst Weib?? Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bock frisst Weib??

das wird er sich wohl schon gedacht haben das sowas passieren kann.:nerd:
oO.... Bianca ein Er?

Ja, was soll man mehr dazu sagen?
Das es ab und an vorkommen kann, dass das Männchen das Weib verputzt?
Gerade von M.robustum habe ich kürzlich von einem Bekannten gehört, wie das Männchen das Weib attackiert und gefressen hat.
Die Tiere ließen sich auch nicht durch einen Glasstab trennen.
Du darfst gerne mehr dazu sagen, Karsten, scheinbar hast Du was in der Hinterhand....
BTW, frohes Fest wünsche ich Dir ;)
 
  • Bock frisst Weib?? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bock frisst Weib??

oO.... Bianca ein Er?
DER user.
scherz, ich wollte dir zu weihnachten eine freude machen.ich hab am rande mitbekommen daß du spass an rechtschreibflames und anderen belanglosigkeiten hast.und da dachte ich mir, wenn dir schon ein buchstabendreher bei Balptica dubai schon so eine freude bereitet, dann ist so eine geschlechtsverwechslung für dich wie wenn aschermittwoch und totensonntag auf einen tag fällt. ;)
und nein ich habe nichts in der hinterhand.ich habe bisher nur verutet und noch nie verpawelt.aber man kann ja auch einfach mal aktiv nichts zu einem thema beitragen.das dürfen andere schließlich auch.

gruß und frohes fest
karsten
p.s. mach doch mal ein foto, was für bodengrund benutzt du?:party:
 
  • Bock frisst Weib?? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bock frisst Weib??

Danke, herzlichst angenommen ;)
 
Thema:

Bock frisst Weib??

Bock frisst Weib?? - Ähnliche Themen

Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?: Hiho, ich mache mir Gedanken zur bevorstehenden "Logistik" meiner kleinen Schweinezucht. Derzeit sitzen jeweils Verpaarungen zusammen. Um die...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
2 Böcke und 2 Mädels?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinungen. Ich habe aktuell zwei kastrierte Böcke, einer 3 Jahre (spät kastriert) und einen Frühkastrat, 1,5...
(Haltung) Vergesellschaftung von 2 Chinchi-Mädels: Hallo, ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir hier weiterhelfen! Wir halten seit einigen Jahren Chinchillas und haben auch schon mehrere Male...
Oben