Verpaarung Encyocratelle olivacea

Diskutiere Verpaarung Encyocratelle olivacea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe 5x E. olivacea seit der 2. FH aufgezogen. Drei Männchen und 2x Weibchen. Nun hatte der erste Bock seine RH vor ein paar Wochen. Meine...
  • Verpaarung Encyocratelle olivacea Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

habe 5x E. olivacea seit der 2. FH aufgezogen. Drei Männchen und 2x Weibchen. Nun hatte der erste Bock seine RH vor ein paar Wochen. Meine zwei Weibchen haben sich ebenso vor einer Woche gehäutet. Kann man schon versuchen die Tiere zu verpaaren oder sollte ich auf eine weitere Häutung der Weibchen warten um sicher zu gehen?

MfG Sven G.
 
  • Verpaarung Encyocratelle olivacea Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Encyocratelle olivacea

Hallo,

Nun hatte der erste Bock seine RH vor ein paar Wochen. Meine zwei Weibchen haben sich ebenso vor einer Woche gehäutet. Kann man schon versuchen die Tiere zu verpaaren oder sollte ich auf eine weitere Häutung der Weibchen warten um sicher zu gehen?

Wenn das männliche Tier ein Spermanetz gebaut hat und die weiblichen Tiere länger als eine Woche frisch gehäutet sind (ich warte grundsätzlich drei bis vier Wochen), steht einer Verpaarung doch nichts im Wege.

Kann man schon versuchen die Tiere zu verpaaren oder sollte ich auf eine weitere Häutung der Weibchen warten um sicher zu gehen?

Wie meinst Du das, auf eine weitere Häutung warten, um sicher zu gehen? Du meinst wegen der Größe der Tiere?
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, da ich diese Gattung/Art weder pflege noch kenne, meine obigen Angaben waren eher allgemein gemünzt, sorry.
 
Thema:

Verpaarung Encyocratelle olivacea

Verpaarung Encyocratelle olivacea - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben