Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Diskutiere Meine erste Verpaarung - offene Fragen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle.. Ich habe mir eben ein mänchen G. Rosea gekauft und habe schon ein Weibchen G.rosea oder Porteri (bin mir nicht sicher)...ich habe...
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #1
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle..
Ich habe mir eben ein mänchen G. Rosea gekauft und habe schon ein Weibchen G.rosea oder Porteri (bin mir nicht sicher)...ich habe sie schon einmal zusammen getan..das mänchen ist sofort weggerannt, das weibchen hat sich nicht gerürt. Ich hab das mänchen danach etwas zu ihr geschoben, ist aber auch wieder weggerannt. Meine fragen wären, wie könnte ich wissen ob das mänchen schon sein Spermanetz gemacht hat oder nicht?!?? Wie müsste ich vorgehen damit es eine erfolgsreiche paarung wird?? Ich bin anfänger in dem Thema..
Hier ist ein Foto von beidem im Terra
P1030597.jpgP1030599.jpg
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hi!

Warum verpaarst Du die Tiere wenn Du nicht sicher bist dass sie der selben Art angehören?

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Zuerst einmal sollte man sich sicher sein, dass man G.rosea mit G.rosea btw G.porteri mit G.porteri verpaart ..... meine Meinung, sorr< für den Einwand.

PS: Irgendwie schreibe ich zu langsam .....
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hallo,

schließe mich an - zuerstmal sollte man wissen, WAS man da miteinander verpaaren möchte.

Das Terrarium/Aquarium ist davon abgesehen auch alles andere als artgerecht eingerichtet.

Ich hab das mänchen danach etwas zu ihr geschoben, ist aber auch wieder weggerannt.

So funktioniert das schonmal gar nicht. Lass die Tiere in Ruhe und hör auf, da künstlich einzugreifen weil's Dir nicht schnell genug geht.


wie könnte ich wissen ob das mänchen schon sein Spermanetz gemacht hat oder nicht?!??

Gar nicht...warte ab und schaue wann er eines baut, dann kannst Du erst sicher sein dass die Bulben gefüllt sind.

Denkst Du wirklich, es ist eine gute Idee, so unbedarft an die Sache heranzugehen?
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #7
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hi!

Erstmal Thumb up für den Threadtitel :D
Würd auchmal erst die Arten bestimmen lassen di du da hast und dann entsprechende Tiere des anderen Geschlechts dazuholen.
Bastarde zu züchten ist eher weniger gut.

LG Matthias!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #8
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

ok..Danke für die schnellen antworten! Also Ich habe bei einigen bekannten gesehen, dass sie G.rosea mit G.porteri verpaart haben, also sie haben mir erzählt es wären kein Thema wenn es zwei verschiedene arten sind (also beide Grammostola)...
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Es ist auch kein Thema, Avicularia spp.miteinander zu vermatschen oder Brachypelma spp.

Die Frage ist ja auch nicht, ob das geht oder nicht, sondern ob das Sinn macht bzw.vertretbar ist.
Stell Dir vor, das macht jeder.
Dann weiß irgendwann niemand mehr, was für Tiere in den Terrarien sitzen, weil nur noch ein bunter Mischmasch von irgendwas da rumsitzt.
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #10
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Ok..entschulidgt, Ich lebe hier in Chile..in den Läden wo man die Vogelspinnen verkauft, werden sie nicht als G.rosea, G.porteri oder sonst was verkauft...einfach nur als Vogelspinnen!! Ich habe mir ein mänchen und ein Weibchen gekauft, das Mänchen bin ich mir 100% sicher das es eine G. rosea ist..die andere hingegen ist etwas dunkler und hat nicht dieses Pinke färbung! Ich habe mich etwas mit den Paarungen erkundigt und habe einige Videos von Paarungen gesehen!!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Welche Absichten hast du deinem Handeln vorgeschaltet?
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

....na, ob das so stimmt.

Wieso sollte man die Tiere verkaufen, wenn man sie einfach einsammeln darf?

Aber Du hast mindestens 400.000 Pesos bezahlt, oder?
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #13
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

....na, ob das so stimmt.

Wieso sollte man die Tiere verkaufen, wenn man sie einfach einsammeln darf?

Aber Du hast mindestens 400.000 Pesos bezahlt, oder?
Nee, meine hat nur 4.000 pesos gekostet !! Hier in Chile gibt sind die meisten Vogelspinnen die verkauft werden wildfang..also sind meine es sicherlich auch, am preis merkt man dass sofort!! Ich hatte vor jemanden zu suchen der sie züchtet, hab aber kein erfolg gehabt!!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hi,

an wen willst Du Deine Nachzuchten verkaufen? Und als was willst Du sie verkaufen, wenn Du selber nicht sicher weisst, was Du für VS miteinander verpaart hast. Also ich als Käufer, moechte schon gern wissen, was ich da jemandem abnehme.
Stimmt, letztendlich kann man nicht mehr identifizieren, was es überhaupt sein soll und ich glaube, das ist nicht Sinn und Zweck der VS-Zucht.

Gruss Andrea
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #15
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Ich habe viele negative antworten bekommen...Heist das, ich kann zwei Tarantula arten, die sich sehr ähneln nicht paaren?? In der Natur werden sich die Vogelspinnen doch eh nicht gegenseitig erkennen ob eine rosea und die ander porteri ist!! Ich möchte nur eine antwort bekommen, keine negativen meinungen !!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Ich vermute mal stark, dass sich die beiden Arten nicht so häufig begegnen.

Und nein, man macht so etwas nicht. Man züchtet keine Hybriden und bringt diese in Umlauf.
Das sollte einem auch ohne Vorkenntnisse bekannt sein, Biologieunterricht?
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #17
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

@Snake-

Du müsstest mir mal erklären warum die Verpaarung so wichtig für dich ist!!!
Wenn Du Nachzuchten bekommst wo willste sie verkaufen? Da unten gibts scheinbar nicht ma nen Züchter, weil alles WF sind!
Willste sie nach Deutschland bringen? Hier wirste genauso wenig finden die auf Hybriden scharf sind!

Ich versteh Deine denkweise leider nicht! Warum musst Du sie verpaaren?
Wenn Du Spass hast beim verpaaren von Tieren kauf Dir bitte Meerschweinchen!!!!!!!

Schlusswort:
Lass es doch einfach wenn Du nicht weisst was Du da fabrizierst!!!

PS: Sry für die Wortwahl, bei sowas ticke ich durch!!!

Gruß HHC
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #18
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #19
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Ich "muss" sie nicht paaren!! Wenn ich sie paaren würde, würde ich sie hier verkaufen...dass wäre doch besser als Wildfänge zu verkaufen!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

......wieviele VS-Fans gibt es in Chile? Das klingt für mich sehr nach Utopie..... Alleine schon, dass dort Tiere verkauft werden, die man nahezu überall sammeln kann.
In etwa so, als würde ich in Deutschland Weberknechte oder Zitterspinnen züchten wollen....
 
Thema:

Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Meine erste Verpaarung - offene Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neues Gehege, ein paar Fragen.: Da die kompliziertesten Teile der Arbeit an der neuen Schildkröten-Villa fertig sind, ist es jetzt an der Zeit, die Aufteilung der Bodengründe...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben