Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Diskutiere Meine erste Verpaarung - offene Fragen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Das dort in Chile ja so viel auf VS NZ stehn war mir bisher unbekannt! Es sei denn DU willst sie als "Speise" verkaufen! Denn die mögen VS da...
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #21
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen



Ich "muss" sie nicht paaren!! Wenn ich sie paaren würde, würde ich sie hier verkaufen...dass wäre doch besser als Wildfänge zu verkaufen!

Das dort in Chile ja so viel auf VS NZ stehn war mir bisher unbekannt!
Es sei denn DU willst sie als "Speise" verkaufen!
Denn die mögen VS da recht gern!

Wenn Du ein "Vogelspinnen Haus" anstatt eines "Steakhouse" aufmachen willst sind deine Hybriden sicher
besser angebracht wie WF, da muss ich Dir recht geben!

Unverständis ist das einzige was ich noch habe!


Gruß HHC

PS: *Beleidigung von der Moderation entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #22
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Also woher glaubt ihr hab ich denn meine herbekommen?? Irgendwer verkauft doch vogelspinnen, ihr glaubt doch nicht im ernst ich sei der einzige der Vogelspinnen kauft!! Ja, man kann die Vogelspinnen hier sammeln, da geht aber nicht jeder den Berg hoch um sich eine zu holen. Wenn ihr das tun würdet, schön für euch, aber ich lasse die Wilden in ruhe!! Ich weiss, es ist schwer sich hier käufer zu besorgen, wäre aber nicht unmöglich!! Ich würde sie auch nicht als G.rosea oder G.porteri verkaufen...sondern so wie man alle hier verkauft, als vogelspinnen!! Ich habe sie noch nicht gepaart!!! Ich kann meine meinung ändern...aber ich würde lieber spiderlings verkaufen(auch wenn es schwer ist), als wilde zu fangen und diese einfach zu verkaufen!!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #23
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Das dort in Chile ja so viel auf VS NZ stehn war mir bisher unbekannt!
Es sei denn DU willst sie als "Speise" verkaufen!
Denn die mögen VS da recht gern!

Wenn Du ein "Vogelspinnen Haus" anstatt eines "Steakhouse" aufmachen willst sind deine Hybriden sicher
besser angebracht wie WF, da muss ich Dir recht geben!

Unverständis ist das einzige was ich noch habe!


Gruß HHC

PS: wenn der IQ unter der täglichen äußeren Gradzahl ist sollte man anfangen in kühlere Orte umzuziehen!
Man merkt an deinem Kommentar, das du noch nie hier warst!!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #24
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hey...danke!! endlich mal jemand der ohne negative sachen kommt!! Weiss nicht ob ich mich hier wieder melden sollte, finde die Foren von Südamerika eh etwas "sympatischer"!! Menschen wie du haben einen stärkeren effect als "andere"!!
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Das Forum..... wir..... Ich habe aber kein Problem damit, das auf Ich zu begrenzen... ;)

Komisch nur, das ich mit meiner Meinung nie alleine bin..... Außerdem hätte ich gerne Aufklärung darüber, wo jetzt Kritik an meinen Beiträgen angebracht ist.
Ich bin ja lernfähig. Bitte im @timo Thread, um hier OT zu vermeiden.
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #26
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hey Snake, wenn du die Tiere die dann gezüchtet haben solltest und sie hier verkaufen willst, wie willst du sie überhaupt verfrachten?

MfG
Magus
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hallo,

das Mänchen bin ich mir 100% sicher das es eine G. rosea ist..
Und damit fängt das Vertun/der Fehler schon an...



LG
René
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #28
T

thin lizzy

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Ich versteh das hier nicht ganz... erstens will ich mal sehen ob er es überhaupt schafft NZen erfolgreich zu züchten und zweitens werden die wohl auch nie das Land verlassen..kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ausserdem wer kauft denn G. rosea bzw G. porteri Nachzuchten extra aus Chile? Die Tiere will ja hier schon niemand für 3€...spart euch die Luft!
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #29
T

thin lizzy

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Das mag durchaus sein das sie nicht als porteri, rosea, rosa schweinchen was auch immer vekrauft werden, es geht hier eigentlich nur darum dass eine in Kauf genommene Hybridisierung nicht so toll ist! Auch wenn die Leute in Chile das vielleicht nicht interessiert bzw diese nichtmal wissen was eine rosea, porteri etc ist.
Ob er wirklich in Chile war tut auch nix zur Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Du kaufst dir ein Einheimisches Tier im Zooladen also ich kauf dir nicht ab das du in Chile lebst,ich hoffe damit bin ich nicht der einzige hier :|

Seltsam... ich war sicher bei Zoo Zajac in Duisburg kann man Raben, Stichlinge, Welse, Barsche, Koks und Nutten kaufen... kacke! Sag bloß ich lebe gar nicht in Deutschland!?
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #31
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #32
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

jap..dies ist einer der einzigen Läden die die vogelspinnen mit ihren namen verkaufen!! Ist aber ein scheiss laden..dort hab ich mein mänchen gekauft, hört sich nach ausdenkung an...ist es aber nicht! In dem behälter hab ich ihn bekommen und in dem behälter war er auch im Laden zum verkauf!! Das hatte jetzt nicht viel mit meinem Thema zu tun, war aber nur eine Info..damit ihr seht wie man die Wildfänge hier behandelt...
P1030609 - copia.JPG
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #33
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hallo Snake,

Um auf die Frage mit der Zucht zurück zu kommen:

Verfrachte das Männchen in seinen Behälter und warte erst einmal, bis es ein Spermanetz gebaut hat... Oft geschieht dies nachts. Manchmal kannst Du am nächsten Morgen noch Reste des dichten Netzes erkennen. Wenn das Männchen ein Spermanetz gebaut hat, ist er für die Verpaarung bereit. Du kannst ihn dann in die Box des Weibchens setzen - aber in einiger Entfernung zu ihr. Wenn der Bock paarungswillig ist, wird er anfangen zu vibrieren und mit den Tastern zu trommeln. Wenn das Weibchen ebenfalls mit den Tastern trommelt, ist das ein Zeichen, dass sie ebenfalls bereit ist. Wichtig ist, dass Du die Tiere in Ruhe lässt, also nicht stubst oder pustest... Nur wenn das Weibchen aggressiv reagiert, also schnell auf Männchen los geht, würde ich eingreifen...

Du kannst ja berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Was Du mit dem Nachwuchs machst, wenn er denn kommt, müsst Du Dir überlegen, die vorherrschende Meinung zu Mischlingen hier im Forum kennst Du ja nun...

Am Besten wäre es, Du liest Dir nochmal die Artbeschreibungen von G. porteri und G. rosea durch und kaufst Dir in Deiner Zoohandlung die passenden Partner für dein Weibchen und Dein Männchen ;)

LG

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #34
S

Snake-

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hallo Snake,

Um auf die Frage mit der Zucht zurück zu kommen:

Verfrachte das Männchen in seinen Behälter und warte erst einmal, bis es ein Spermanetz gebaut hat... Oft geschieht dies nachts. Manchmal kannst Du am nächsten Morgen noch Reste des dichten Netzes erkennen. Wenn das Männchen ein Spermanetz gebaut hat, ist er für die Verpaarung bereit. Du kannst ihn dann in die Box des Weibchens setzen - aber in einiger Entfernung zu ihr. Wenn der Bock paarungswillig ist, wird er anfangen zu vibrieren und mit den Tastern zu trommeln. Wenn das Weibchen ebenfalls mit den Tastern trommelt, ist das ein Zeichen, dass sie ebenfalls bereit ist. Wichtig ist, dass Du die Tiere in Ruhe lässt, also nicht stubst oder pustest... Nur wenn das Weibchen aggressiv reagiert, also schnell auf Männchen los geht, würde ich eingreifen...

Du kannst ja berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Was Du mit dem Nachwuchs machst, wenn er denn kommt, müsst Du Dir überlegen, die vorherrschende Meinung zu Mischlingen hier im Forum kennst Du ja nun...

Am Besten wäre es, Du liest Dir nochmal die Artbeschreibungen von G. porteri und G. rosea durch und kaufst Dir in Deiner Zoohandlung die passenden Partner für dein Weibchen und Dein Männchen ;)

LG

Steffen
Danke für die Antwort! Hab schon klar das mit den verschiedenen arten...ich werd auch versuchen mir ein anderes mänchen zu besorgen!! Die meinungen sind mir schon klar geworden...aber warum ist es denn so schlimm?? vor allem bei zwei arten die fast garnicht verschieden sind!! Ich verstehe ja, wenn jemand eine Grammostola mit einer ganz anderen sp. paaren will!! aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht...ICH finde es nicht so schlimm!!
grüsse
..aa und wie oft bauen die männchen spermanetze??
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #35
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

So Leute,

angefangen von Mutmaßungen, ob der Wohnort "echt" ist, über rechts gesinnte ehemalige Genossen hier bis zu den allseits beliebten Beleidigungen war mal wieder alles dabei.
Ich hab grad 21 Beiträge gelöscht, die hier fehl am Platz waren. Leider ist so auch ein bißchen was über den Jordan gegangen, was hätte stehenbleiben können (was aber wenn der Post davor weg war keinen Sinn mehr ergab).
Einige Beiträge wurden aufgrunddessen auch zerpflückt, man möge es mir nachsehen.

Aber ich kann nur eines - für Ordnung sorgen oder es sein lassen.
Diejenigen, die sich jetzt ihres Beitrages oder eines Teiles beraubt fühlen, sollen sich an die wenden, die sämtliche Threads zerstören und somit an der rigorosen Löscherei schuld sind.

Zukünftig mach ich das täglich...dann gibts hier wahrscheinlich weniger Traffic, dafür aber auch weniger Threads die einfach nur noch zum wegwerfen sind.

---------------------------------

Lieber Snake-

ich versuche es Dir noch einmal näherzubringen in der Hoffnung,dass Du die Relevanz der Sache verstehst:

Die meinungen sind mir schon klar geworden...aber warum ist es denn so schlimm?? vor allem bei zwei arten die fast garnicht verschieden sind!! Ich verstehe ja, wenn jemand eine Grammostola mit einer ganz anderen sp. paaren will!! aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht...ICH finde es nicht so schlimm!!

Spinne die Sache doch mal weiter. (ich überspitze das Ganze ein wenig damit Du verstehst was das Problem ist)

Nun kauft einer (nach erfolgreicher Verpaarung und Aufzucht) einen Grammostola-Mischmasch von Dir.
Der hat eine Grammostola-ich-weiß-nicht-was zuhause sitzen.
Kommt auch irgendwann auf die Idee, das Tier mit irgend einer Grammostola zu verpaaren.
Irgendwann sitzen dann nicht nur rosea/porteri-Mixe überall rum, sondern welche, die mit anderen Grammostola spp.verpaart wurden.
Und dann gibt es irgendwann keine artreinen Tiere mehr, niemand weiß mehr welche Vogelspinnen er wirklich hat, weil niemand mehr nachvollziehen kann, was die Elterntiere waren.
Dann ist die Arbeit von ganz vielen Menschen, die sich bemühen, in die Vogelspinnenwelt Ordnung zu bringen und Tiere zu typisieren, fürn Popo.
Und das ist einfach scheiße.

Davon abgesehen: Du weißt, wie extrem langsam Grammostola spp. wachsen?
Niemand wird Dir dort wo Du lebst einen Spiderling abkaufen, und bis die Tiere groß genug sind, dass Du sie verkaufen kannst und sie - eventuell - einer will, das dauert wenn Du Pech hast Jahre.
Du mußt ja auch bedenken, dass die Aufzucht der Tiere Geld kostet; Du brauchst Behältnisse, und das nicht zu wenig, Futtertiere etc.

Bitte lass es, schon aus dem Grund weil Du hier keine artgleichen Tiere hast.
WENN Du den Versuch unbedingt machen möchtest, dann nimm Dir zwei definitiv artgleiche Tiere.
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #36
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Das dort in Chile ja so viel auf VS NZ stehn war mir bisher unbekannt!
Es sei denn DU willst sie als "Speise" verkaufen!
Denn die mögen VS da recht gern!
VS-fressende Chilenen sind mir bisher auch unbekannt! Gibt es Belege für diese These?
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #37
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hallo,

alle sprechen von artgleich... wer sagt denn, dass es nicht beides G.porteri sind?
Anhand des schlecht belichteten Fotos will ich nicht entscheiden, ob das Weibchen G.porteri oder G.rosea ist.


LG
René
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #38
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

alle sprechen von artgleich... wer sagt denn, dass es nicht beides G.porteri sind?

Sagt keiner. Sagt aber auch keiner, dass es so ist. Und der TE weiß es auch nicht. Problem bleibt also dasselbe.
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #39
R

Rammstein

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hallo,

So so..
Nun kauft einer (nach erfolgreicher Verpaarung und Aufzucht) einen Grammostola-Mischmasch von Dir.
das klingt aber schon danach. Ich frag mich, wenn keiner das sagt und keiner weiß ob es nun die gleiche Art ist oder nicht, warum über mehrere Seiten drüber diskutiert wird.


LG
René
 
  • Meine erste Verpaarung - offene Fragen Beitrag #40
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Hallo René,

ist sinnlos darüber nachzudenken oder zu diskutieren.
Manche Menschen kann man von ihrem Vorhaben nicht abbringen, egal mit welchen Argumenten.
Von daher ist es auch völlig irrelevant, um welche Arten es sich handelt.

Nur sollte man noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, dass so etwas wider der Natur ist und man nur Tiere verpaaren sollte, die zweifelsfrei einer Art angehören.
 
Thema:

Meine erste Verpaarung - offene Fragen

Meine erste Verpaarung - offene Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neues Gehege, ein paar Fragen.: Da die kompliziertesten Teile der Arbeit an der neuen Schildkröten-Villa fertig sind, ist es jetzt an der Zeit, die Aufteilung der Bodengründe...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Oben