Acanthoscurria geniculata Zucht

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Meine Acanthoscurria Geniculata ist über Nacht Adult (1.0.0) geworden und wollte Frage ob man auch im Frühling die Art verpaaren...
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #1
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Meine Acanthoscurria Geniculata ist über Nacht Adult (1.0.0) geworden und wollte
Frage ob man auch im Frühling die Art verpaaren kann oder besser gesagt Erfolg
hat ?



gruss Michael
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Eigentlich kann man Vogelspinnen in Gefangenschaft verpaaren wann man will.
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Eigentlich kann man Vogelspinnen in Gefangenschaft verpaaren wann man will.

Können tut man das sicherlich.
Kommt nur nicht immer was dabei raus,wenn man keine Jahreszeitensimulation o.ä. einhält (je nachdem um welche Gattung/Art es sich handelt)

Bei Acanthoscurria geniculata sollte das jedoch kein Problem darstellen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #4
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Solange du dich an die Jahreszeitensimulation hälst sollte alles gut gehen!
Nur bedenke bitte das A.geniculata eine recht grosse Spinne ist und dem zu folge auch der KoKon sehr gross bzw voll ist!
Hab meinen Kokon damals komplett abgegeben und der Käufer sagte mir das es etwas über 1500 Larven drin waren was daraus geworden ist kann ich dir leider nicht sagen!!

Viel Spass und Viel Erfolg!
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Solange du dich an die Jahreszeitensimulation hälst sollte alles gut gehen!

Du simulierst bei Acanthoscurria geniculata Jahreszeiten zum verpaaren?
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #6
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Ich habe sie zum Kokonbau etwas Wärmer gehalten Jaaa
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Was verstehst Du unter Jahreszeitensimulation bei dieser Art?
(In Bezug auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #8
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Temperatur ca.22-23 grad (zimmertemp)
Luftfeuchtigkeit 60-70%

Zum Kokonbau hab ich sie
24-26 grad gehalten
Luftfeuchte 65-75 %

Also nur eine idee wärmer keine wirklich simulation!!!
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #9
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Wo wir gerade beim Thema sind....
Kann mir jemand sagen ab welcher KL A. geniculata ca. adult ist/wird??
Danke schonmal! :)
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #10
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

Ich hab meine damals mit 7 cm verpaart!!!
Hat alles erfolgreich geklappt, nur wollte ich den Kokon nicht behalten wegen der "vielen!" Nachzuchten züm Glück fand sich schnell ein abnehmer!!
 
  • Acanthoscurria geniculata Zucht Beitrag #11
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Zucht

@ Jean Pierre:

Kann man so genau nicht sagen, ich würde mal sagen ab ca. 5-6 cm KL könnte(!) schon von Geschlechtsreif die Rede sein, probiert hats in der Größe glaub ich noch keiner?

Wenn man zufällig an einen Bock ran kommt, kann man es ja testen.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Zucht

Acanthoscurria geniculata Zucht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben