Versi hat´s getan

Diskutiere Versi hat´s getan im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ende November habe ich meine Avicularia versicolor verpaart und........ ....nach gut 13 Wochen hat meine versi nun endlich ihren...
  • Versi hat´s getan Beitrag #1
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ende November habe ich meine Avicularia versicolor verpaart und........
....nach gut 13 Wochen hat meine versi nun endlich ihren Kokon gebaut *freu*.:party: ( Habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, da meine letzte versi Ihren Kokon bereits nach 5 Wochen gebaut hatte.)

Vor 2 Wochen konnte man ein sehr unruhiges Verhalten beobachten, sie lief wie ahnungslos von hier nach dort und hin und her.
Danach hat sie ihren Bau komplett zugesponnen. Häutung oder Kokonbau war da nun die Frage -hehe-.

Nun heisst es nochmal 8-12 Wochen warten, bis die blauen Fussel endlich ausziehen:D *freu*.

Hier noch 2 Bilder. Muss zugeben, bei dem 2. Bild muss man schon seeeeeeeehr genau hinsehen -hehe- aber besser kommt meine Kamera da leider nicht durch.

versidick.jpgIMG_1735.jpg

Greetz

Marco
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #2
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

na denn glückwunsch zum kokonbau:clapping:
hoffe das meine p. irminia jetz auch bald anfängt zu bauen:)

also ich würde dir denn schon gern nen paar versis abnehmen wenn alles klappt und der preis stimmt.

gruß matze
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Versi hat´s getan

Wow das freut mich für Dich Marc. :)

Nun he9ißt es Daumen drücken, dass bei möglichst vielen kleinen was wird. Halte uns auf dem laufenden!

MfG

Dennis
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #4
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

Hallo zusammen :)

Meine Versi hat mir zum 1.Mai doch gleich eine Überraschung gemacht -jipppiie- Heute hat sie den Kokon geöffnet und in der Höhle wimmelt es nur so von blauen Fusseln. Hab noch keine Ahnung wie viele es denn sind. Fotos gibt´s dann, sobald der blaue Schwarm die Höhle verlässt *freu*

Noch einen schönen sonnigen 1. Mai.

Gruß

Marco
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #5
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Versi hat´s getan

Hi,
glückwunsch an den Spinnenpappa!
Mfg Mario
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #6
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

Die ersten Fussel ziehen bereits aus :) Werde nächste Woche alle rausfangen, weiss noch immer nicht wie viele es sind, es scheinen aber einige zu sein *lach*

IMG_1941.jpg
Wer also noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden :) Mein Angebot seht ihr auch im Börsenteil.

Gruß

Marco
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Versi hat´s getan

glückwunsch zum erfolgreichen kokon :)

LG Christoph
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #8
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Versi hat´s getan

Na denn viel spaß beim rauspicken der kleinen :)

Vielleicht nimm icha uch eine..überleg ich mir noch mal xD
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #9
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

So Leute, :)

die blauen Fussel sind nun alle raus -schnauf- 152 Stk :eek: Hatte eigentlich weniger erwartet xP

Gruß Marco
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #10
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Versi hat´s getan

Mein kleiner Fussel ist gut angekommen :)
War super verpackt.
Er ist richtig munter, und ein Microheimchen hat er auch schon gefressen.
Schönes Tier...
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Versi hat´s getan

meine beiden sind soeben auch wohlbehalten angekommen.. :party:
super verpackt, und putzmunter.. von mir definitiv beide daumen hoch.. ;)
richtig knuffig, die kleinen.. :heart: danke marko.. ;)

gruß, Ben
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #12
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

meine sind auch heile an gekommen und sind putzmunter auch ich kann nur sagen beide daumen hoch ging schnell und war super verpackt:yes:

gruß matze
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #13
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

Danke fürs Feedback :) Viel Spaß mit den kleinen. Hoffe das ich hin und wieder Fotos von euren versis hier sehe :p

Gruß

Marco
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: Versi hat´s getan

hey marko..

da kannste drauf wetten.. sobald die fussels sich eingerichtet haben gibts die ersten pic´s.. ;)
momentan sind beide noch schwer auf erkundungstour.. :cool:
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #15
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Versi hat´s getan

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Brut ;)
Habe auch vor wenigen Wochen 3 kl Fussel bekommen, die ich momentan noch aufziehe und von jeder schon mindestens eine Häutung vorweisen kann(von der versi sogar schon die 2.)

jetzt bin cih allerdings schon sehr gespannt auf euere kleinen Fussels und kanns kaum erwarten die Fotos zu sehen :D

Lieben Gruß
Mike

und vlt komme ich ja auch mal auf Marco zurück :hi:
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Versi hat´s getan

kurzer zwischenstand..
die zwerge zeigen schon jetzt völlig gegensätzliches verhalten..
fussel 1 hat, kaum dass sie drinne war, direkt die erste fliege regelrecht "im sturme erobert".. faszinabel.. ;)
fussel 2 hat wohl noch kein interresse am fressen, ist dafür aber schon fleißigst am gespinstbau..
mal sehen, was mich morgen früh erwartet.. :cool:

foto´s kommen nach.. versprochen.. ;)
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #17
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

von meinen 5 haben auch schon 4 angefangen sich einen wohnkokon zu bauen werd die tage auch mal ein paar bilder rein stellen.
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #18
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

hi, wie versprochen hab ich heut mal ein paar bilder von den 5 versis gemacht.
100_1900.jpg100_1902.jpg100_1903.jpg100_1904.jpg
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #19
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

Wahnsinn, auf den Bildern wirken die in den Dosen ja richtig groß :) Nett eingerichtet haben die kleinen es sich ja bereits.

Gruß Marco
 
  • Versi hat´s getan Beitrag #20
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi hat´s getan

ja die haben den ersten abend gleich mit begonnen sich ein zu richten:)
 
Thema:

Versi hat´s getan

Versi hat´s getan - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Dem´s Questions: Hallo Ich poste und öffne ungern neue Themen aber, wenn die SuchFunktion nicht meine Fragen genau bearbeitet denke ich mal, dass mein Beitrag...
Tragzeit bei A.metallica: hi leute, ich würde mal gerne wissen wie lange so ca. die tragzeiten eines metallica-weibchens sind, also die zeit zwischen verpaarung und...
Oben