Paarung Theraphosa stirmi

Diskutiere Paarung Theraphosa stirmi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ahoi! Heute habe ich meine T. stirmi verpaart. Auf dem ersten Bild trommelt das just ins Terrarium gesetzte Männchen (auf der Bude des Weibchens)...
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #1
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252
Ahoi!

Heute habe ich meine T. stirmi verpaart. Auf dem ersten Bild trommelt das just ins Terrarium gesetzte Männchen (auf der Bude des Weibchens) - allerdings in die falsche Richtung... kann ja mal passieren.^^ Die 0.1 kam sofort ebenfalls trommelnd aus ihrer Höhle.


es ging recht hurtig zur Sache...



nach ca. 15 Min. war der Spaß vorbei und er hat den Rückwärtsgang eingelegt um "kurz Kippen kaufen" zu gehen...


Grüsse!

Steffi
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Gut gemacht! :)
Schöne Bilder
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #3
B

Benutzername3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Warum hat das Weibchen im Gegensatz zum Männchen behaarte Patellen?
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Zuletzt bearbeitet:
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #5
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Paarung Theraphosa stirmi

schöne bilder wenns geklaapt hat würde ich gern 2 oder 3 tiere nehmen:)
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Paarung Theraphosa stirmi

  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Ich nehme 3 und war da nicht noch was mit blondis offen? :D

Über die "Blondigeschichte" möchte ich nicht weiter sprechen! :dull:
Wenn es T. stirmi Nachwuchs gibt sag`ich Dir und natürlich auch "rocke89" Bescheid. Du bekommst dann natürlich einen Freundschaftspreis (nur € 89,99 je Tier - 1.FH)

Grüsse!

Der Terrorzwerg ^^
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Dafür das du so viel Wert auf ungedüngten Boden legst, scheinst du bei der Reinheit des Trinkwassers ja regelrecht drauf zu scheißen!
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Dafür das du so viel Wert auf ungedüngten Boden legst, scheinst du bei der Reinheit des Trinkwassers ja regelrecht drauf zu scheißen!

Ich nehme an Du spielst (mit der bekannt liebreizenden Art und Weise) auf den Algenwuchs im Wassernapf an... Hierbei handelt es sich um "Grünalgen" welche im Gegensatz zu Blaualgen eher als ungewünschte Bepflanzung denn als echte Gefahr für die VS gesehen werden können. Siehe auch hier: Grünalge
Aus diesem Grund sah ich bisher keine Veranlassung das ca. 300ml fassende Riesengefäß regelmäßig zu entnehmen um es mit Domestos o.ä. zu behandeln, sondern schrubbe nur dann und wann mit einer eigens für diesen Zweck vorhandenen Zahnbürste die Algen ab und spüle sie raus. Natürlich darfst Du mich aber gerne belehren sollte ich mit dieser Handhabe einen Fehler begangen haben.

Grüsse!

Steffi
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Belehren? Ich dich? Niemals in diesem Leben! Es ist nur recht amüsant festzustellen wie wichtig das Eine und wie laissez-faire das Andere gehandhabt wird.

Was hältst du eigentlich von Eutrophierung?
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Was hältst du eigentlich von Eutrophierung?

Denton Schatz... Klär uns doch mal auf und schreib nicht immer so einen halbgaren Käse.
Und was bitte hat ungedüngte Erde mit Eutrophierung zu tun, gedüngte Erde müsste das doch eher begünstigen!?
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Wie schon gesagt der Wassernapf wird in regelmässigen Abständen von Algen befreit, sodass ich eine Überdüngung des Gewässers durch Algen nahezu ausschliesse. Sollte es doch zum "worst case" kommen so kann ich Dich beruhigen, es leben keine Fische in jenem Napf!
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Paarung Theraphosa stirmi

@l_fuxus: Wenn du es nicht verstehst, werde ich es dir auch nicht erklären!

@Belphe: Kannst du souverän ausschließen, dass die Aufnahme solch überdüngten Wassers deiner Spinne nicht schadet? Und wenn ja, was belegt deine Souveränität?
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Paarung Theraphosa stirmi

YES MA`AM! Meine unzähligen Tiere die über vieeelleeee Jahre unauffällig sind, fressen, Kokons werfen, sich häuten, sich putzen, Fäkalien absondern, etc. etc. etc..

Und übrigens: In dubio pro reo. :)
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Richte mal deinen zarten Blick auf meine Signatur! JETZT!

Dann geh ich jetzt mal eine Zigarre rauchen und lasse mir meine Hühneraugen massieren...
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Paarung Theraphosa stirmi

also bei meinem aquarium ist es so, daß algen wuchern wenn ich zu wenig gedüngt habe.
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Richte mal deinen zarten Blick auf meine Signatur! JETZT!

Dann geh ich jetzt mal eine Zigarre rauchen und lasse mir meine Hühneraugen massieren...

Bilder aus meinem Kopf!! Laß sie Dir schmecken - Du hast ja gewonnen...
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Paarung Theraphosa stirmi

also bei meinem aquarium ist es so, daß algen wuchern wenn ich zu wenig gedüngt habe.

Eigentlich entstehen auch im Aquarium lästige Mengen an Grünalgen durch zu viel Phosphat und Nitrat,also Überdüngung.
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Eigentlich entstehen auch im Aquarium lästige Mengen an Grünalgen durch zu viel Phosphat und Nitrat,also Überdüngung.

jein.
das kommt im aquarium immer auf das verhältniss der düngestoffe,sowie der nährstoffaufnahme der sonstigen pflanzen an.
algen sind relativ genügsam, und da in einem wassernapf keine konkurren inform von anderen wasserpflanzen besteht... ;)
 
  • Paarung Theraphosa stirmi Beitrag #20
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Paarung Theraphosa stirmi

Hey,

Klasse Bilder, wünsche dir viel Erfolg!!! Mögen es viele kleine Schlüpflinge werden ;)

lg Patrick
 
Thema:

Paarung Theraphosa stirmi

Paarung Theraphosa stirmi - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben