Ceratogyrus marshalli Paarung

Diskutiere Ceratogyrus marshalli Paarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe vogelspinnengemeinde. Habe vollgendes problem: Habe hier 1.1 ceratogyrus marshalli sitzten. Das mänschen ist schon recht dünn, und...
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #1
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo
liebe vogelspinnengemeinde.

Habe vollgendes problem:

Habe hier 1.1 ceratogyrus marshalli sitzten.
Das mänschen ist schon recht dünn, und das Weibchen hat sich vor ca.2 wochen geheutet.
Ich weiss natürlich das man vogelspinnen allgemein weibchen und mänchen erst 4 wochen nach
der Häutung verpaart .
Habe das mänchen grade für ca. 4 stunden bei ihr gehappt ,sie ist auch raus gekommen.
Habe aber leider kein trommeln beobachten können .
Kann bzw soll ich das Mänchen einfach bei ihr drinne lassen und gut ist, weil glaube der macht es nicht mehr so lang. Was meint ihr über zahlreiche antworten würde ich mich freuen

gruss marcel
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #2
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Also sehr schade das sich 50 Leute die Anzeige anschauen können ,
anscheinend auch genügent Intelligenz besitzen um die Anzeige zu lesen, aber keiner ist bereit
nen verwertbaren tipp abzugeben .Ist doch nicht zu viel verlangt zwei ,drei zeilen zu schreiben
und gut ist .............ECHT SCHADE:confused:
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Hey,

Also sehr schade das sich 50 Leute die Anzeige anschauen können ,
anscheinend auch genügent Intelligenz besitzen um die Anzeige zu lesen, aber keiner ist bereit
nen verwertbaren tipp abzugeben .Ist doch nicht zu viel verlangt zwei ,drei zeilen zu schreiben
und gut ist .............ECHT SCHADE:confused:

Ich war auch einer derjenigen, die es gelesen haben und nichts geschrieben haben....

Erstens, habe ich keine Erfahrung in der Nachzucht von C. marshalli.
Zweitens, möchte ich nicht über das Ableben deines Bockes entscheiden, ich habe weder Bilder gesehen um seinen Zustand beurteilen zu können.

Außerdem gibt es bestimmt genügend User hier, die mit Nachzuchten/Verpaarungen keine Erfahrung haben und vielleicht interessehalber mitgelesen haben.

Von daher immer schön locker bleiben!

Warte noch 2-3 Wochen ab und dann ist dein Weibchen vieleicht eher bereit, füttere sie noch gut an und dann versuchs... die paar Wochen sollte der Bock doch noch überstehen?!?

lg Patrick
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #5
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Ja das weiss ich ja halt nicht ,weil sein abdomen ist mitlerweile auf halbe carapax grösse geschrumpft.
Er frist nix mehr und trinken,tut er anscheinend wen ich sprühe (luftfeuchtig).

Die beiden waren ja heute auch 4 stunden zsm, war halt am anfang paar mal gucken ,aber im endefeckt wars mir auch egal weil. :|: natur nimmt seinen lauf und die tiere wissen am besten was sie tun .
Wie ich das letzte mal gucken war , sahs sie am eingang der Höhle man sahv aber nur 1-2 tarsen .Wie ich nach 4 Stunden halt nochmal nachgeschaut habe war sie oben am ende des beckens, unde er unten an der frotscheibe .Der Höhlen eingang vom Weibchen ist mittig lings im Terrarium, also meint ihr ich sollte noch warten .:worried:
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Hi,

wenn es nur um den Ernährungszustand des Männchens geht und es sonst noch fit ist, kannst du mal versuchen, ihm ein totes Futtertier anzubieten. Ich habe die Erfahrung gemacht das Männchen da eher rangehen als das sie lebende Tiere erbeuten.

Gruß Christian
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Also sehr schade das sich 50 Leute die Anzeige anschauen können ,
anscheinend auch genügent Intelligenz besitzen um die Anzeige zu lesen, aber keiner ist bereit
nen verwertbaren tipp abzugeben .Ist doch nicht zu viel verlangt zwei ,drei zeilen zu schreiben
und gut ist .............ECHT SCHADE:confused:

Also sehr schade das manche User hier schon sechs Monate registriert sind,
anscheinend auch die Intelligenz besitzen ganze ACHT Beiträge abzugeben, aber nicht bereit sind
weitere verwertbare Tipps abzugeben. Ist doch nicht zu viel verlangt zwei ,drei Beiträge mehr zu schreiben
und gut ist .............ECHT SCHADE:confused:

PS: Meine Signatur hat vor der Verfassung dieses Beitrags Urlaub beantragt und von mir genehmigt bekommen!
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #8
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Acht Beiträge sind doch besser als nichts.:D

Habe mich nur geergert weil ich halt dringend infos brauchte ,und ich eigentlich viel von diesem forum halte .

Aber wie nicht anders erwartet ,habe ich die ja auch bekommen dafür besten Dank.

Werde jetzt erstmal noch 3 Wochen warten,und dann nochmal einen versuch starten .

Habe dem Bock gestern ne tote Grille reingelegt, wurde aber nicht weiter beachtet, und auch nicht gefressen .

Habe halt schiss, das der Bock mir wegstibt bevohr er seine Pflicht erfüllt hatt. :worried:

Und da das ja auch ne recht selten nachgezogene art ist ,
wärs halt super nz zu haben .
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Hey,

Acht Beiträge sind doch besser als nichts.:D

Habe mich nur geergert weil ich halt dringend infos brauchte ,und ich eigentlich viel von diesem forum halte .

Aber wie nicht anders erwartet ,habe ich die ja auch bekommen dafür besten Dank.

Werde jetzt erstmal noch 3 Wochen warten,und dann nochmal einen versuch starten .

Habe dem Bock gestern ne tote Grille reingelegt, wurde aber nicht weiter beachtet, und auch nicht gefressen .

Habe halt schiss, das der Bock mir wegstibt bevohr er seine Pflicht erfüllt hatt. :worried:

Und da das ja auch ne recht selten nachgezogene art ist ,
wärs halt super nz zu haben .

Könntest du mal ein Bild von dem Bock machen?

lg Patrick
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #10
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Hi
Als mache nach her mal ein paar fotos ok.

gruss marcel
 
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #11
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Hi sry hab was länger gebraucht.

Also hie ein paar Bilder vom besagten Bock, leider musste ich die Fotos mit meinem Handy machen. Deswegen entschuldigt die Qualität.

Gruss Marcel
 

Anhänge

  • ceratogyrus marshalli bock.jpg
    ceratogyrus marshalli bock.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 36
  • bock2.jpg
    bock2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 40
  • bock 3.jpg
    bock 3.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 43
  • Ceratogyrus marshalli Paarung Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceratogyrus marshalli Paarung

Gibts Neuigkeiten? Der Bock sieht doch echt noch gut aus! Da gibt's hässlichere ;) Wünsche viel Erfolg!
 
Thema:

Ceratogyrus marshalli Paarung

Ceratogyrus marshalli Paarung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Fehlt noch was bei meiner Ceratogyrus marshalli ?: Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mal die Experten fragen , ob nach was fehlt. In ein paar Tagen kommt meine Ceratogyrus marshalli...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben