Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Verpaarung Psalmopoeus cambridgei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin liebe Forumgemeinschaft, habe heute auf der Börse in Limburg einen Bock gekauft 07/11 er müsste ja eig schon sein Spermanetz gebaut...
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #1
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Forumgemeinschaft,

habe heute auf der Börse in Limburg einen Bock gekauft 07/11
er müsste ja eig schon sein Spermanetz gebaut haben...und hab ich vor 2 Stunden ins Terri zur Dame gesetzt.
Jetzt bewegt er sich schon seit dem nicht...kein trommeln, kein zittern...garnichts.
Schüchtern?
Das Weib noch nicht adult? habe sie schon seit über 4 Jahren...
Wäre schon wenn ihr mir schnell ein paar Tipps geben könntet.Ist meine erste Paarung.

mfg
Jordi
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

er müsste ja eig schon sein Spermanetz gebaut haben...und hab ich vor 2 Stunden ins Terri zur Dame gesetzt.

der ist schon überreif, würde ich sagen. Kann durchaus sein, dass das Tierchen gar kein Spermanetz mehr baut, er ist ja immerhin schon etwa 9 Monate adult....

Unabhängig davon: man darf auch nicht erwarten, dass sofort nachdem ein männliches Tier ins Terrarium gesetzt wird, das wilde Trommeln und Werben losgeht.
Es ist durchaus möglich, dass es Stunden dauert, bis sich mal was tut.
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #3
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

überreif heisst?
er machts net mehr?
muss er neu aufladen?
wieder zurück setzen und warten dass er ein neues baut?
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Überreif heißt, das Tier ist schon recht lange adult, die Bulben könnten womöglich gar nicht gefüllt sein und das Tier steht kurz vorm ableben und baut daher kein Spermanetz mehr.
Du weißt ja nicht wie weit vor Deinem Kauf das Tier bereits verpaart wurde, womöglich wurden die Bulben hierbei geleert und das Tier ist einfach schon so lange adult, dass der Bau eines weiteren Spermanetzes ausbleibt.
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #5
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

also wiederraus nehmen und hoffen dass er nochmal eins baut?
oder drinn lassen?
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Na ich persönlich würde ein männliches Tier sowieso nur dann zu einem weiblichen setzen, wenn ich

a) sicher weiß dass zuvor ein SN gebaut wurde
b) weiß, wann sich das Weibchen zuletzt gehäutet hat und ich es
c) zuvor ausreichend angefüttert habe.

Bzgl.der letzten beiden Punkte weiß ich ja bei Dir nicht Bescheid, aber ohne sicher gesehen zu haben dass ein Spermanetz gebaut wurde, verpaare ich persönlich nicht, da mir die Gefahr zu groß ist dass das Kerlchen womöglich gar nicht "kann", deswegen auch keine Signale aussendet und deswegen früher Haifischfutter wird als gewünscht.
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #7
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Gehäuttet hatte sie sich ers und gefüttert wurde sie auch...desswegen auch der "Zucht" versuch.
und dass die Männchen das Spermanetz mehrmals bauen wusst ich nicht -.- dumm von mir...man man man...so lange schon die Tiere aber nie mit der Paarung beschäftigt.
Gut, dann nehm ich Ihn wieder raus und leg ihm ein paar Fäden von ihr rein und hoffe auf ein weiteres SN.
Danke für die schnelle Hilfe...wieder was dazu gelernt.

lg
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #8
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Nochmal die Frage...
kann man erkennen ob die Bulben "geladen" sind?
Ich weiss halt nicht was ich mit dem kleinen nu machen soll...
Hab ihm nochma Spinnenweben von ihr reingesetzt in der Hoffnung dass er nochmal ein SN baut...aber über nacht is schonma nichts passiert.

mfg
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

kann man erkennen ob die Bulben "geladen" sind?

nein. Man kann es höchstens vermuten, je nachdem wie sich das Tier beim Weibchen verhält.

aber über nacht is schonma nichts passiert.

Du weißt aber schon, dass das Spermanetz - sollte es das Tier anschließend einreißen - auch durchaus nur noch als weißer, etwas größerer "Fussel" zu erkennen sein kann? Nur für den Fall, dass Du annimmst, auf jeden Fall ein unversehrtes, großes Spermanetz vorzufinden.
 
  • Verpaarung Psalmopoeus cambridgei Beitrag #10
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Hey Tina,
danke...und ja das weiss ich^^ nur ist ein zusammengeknäulter Faden auch nicht zusehn gewesen. Heute nachmittag versuche ich es nochmal mit ihm und entweder habe ich sehr teures Futter gekauft oder er hat glück und kann nochmal ein paar Tage in einem Kleinen Terri bei mir Wohnen.
 
Thema:

Verpaarung Psalmopoeus cambridgei

Verpaarung Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut: Hallo liebe Spinnenfreunde. Ich bräuchte dringend euren Rat. Es geht um meine Gabi (P. cambridgei). Ich habe sie vor ca. 6 Monaten zusammen mit...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Oben