Theraphosa stirmi

Diskutiere Theraphosa stirmi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich will mich auf die Zucht der Gattung Theraphosa spezialisieren. In der nächsten Woche erhalte ich meinen T. stirmi Zuchtbock...
  • Theraphosa stirmi Beitrag #1
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will mich auf die Zucht der Gattung Theraphosa spezialisieren.

In der nächsten Woche erhalte ich meinen T. stirmi Zuchtbock und es soll nun meine erste Verpaarung folgen (Generalprobe für meine blondis). Da ich auf dem Gebiet der Vogelspinnen Zucht noch relativ "neu" bin (habe früher erfolgreich Skorpione und Skolopender gezüchtet) wollte ich hier mal erfahrene Züchter fragen was ich denn unbedingt zu beachten habe.... natürlich habe ich bereits die beiden besten Literaturwerke (Riesenvogelspinnen Hans-Werner Auer + Riesenvogelspinnen Boris Striffler) zu diesem Thema gelesen aber naja Therorie ist das eine und die Praxis das andere.
Ich habe bereits die Regenzeit bei dem Weibchen simuliert und fang nun an sie etwas trockener zu halten und nach der Verpaarung nur noch den Wassernapf zu füllen um sie möglichst erfolgreich zum Kokonbau zu kriegen.

Wie lange vorher sollte ich das Weibchen anfüttern bis ich sie verpaaren kann? Sollte ich den Bock genau so gut anfüttern?? (beide Tiere sind in etwa gleich groß)

Sind noch andere grundlegende Sachen zu beachten????

Ich hoffe ich erhalte hier kompetente Auskünfte



MfG
 
  • Theraphosa stirmi Beitrag #2
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa stirmi

In der nächsten Woche erhalte ich meinen T. stirmi Zuchtbock und es soll nun meine erste Verpaarung folgen (Generalprobe für meine blondis).

MfG

HI,

ich muss jetzt mal blöd OT fragen: Kann man blondi´s mit stirmi´s verpaaren? Und falls es möglich ist ist es denn grundsätzlich erwünscht bzw. ist für solche Mischlinge ein Markt da? Oder steh ich nur auf der Leitung und verstehe was falsch?

LG

Nadine
 
  • Theraphosa stirmi Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Theraphosa stirmi

Hi Nadine

Das wäre dann eine Hybriden Zucht und das ist nicht erwünscht

Gruß Benny
 
  • Theraphosa stirmi Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Theraphosa stirmi

ich hab das so verstanden, dass ZUERST die stirmi verpaart wird - als Generalprobe, um SPÄTER die blondi zu verpaaren
 
  • Theraphosa stirmi Beitrag #5
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa stirmi

  • Theraphosa stirmi Beitrag #7
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi

  • Theraphosa stirmi Beitrag #8
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi

nach anfänglichen rumzicken lief dann doch alles nach Plan...
jetzt heißt es abwarten und hoffen


Iphone 022.JPG
 
  • Theraphosa stirmi Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Theraphosa stirmi

Viel Glück dass viele riesenbabys dabei rumkommen ;)
 
Thema:

Theraphosa stirmi

Theraphosa stirmi - Ähnliche Themen

Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Nachzucht Brachypelma boehmei: Hallo liebe Spinnenzüchter :hi: leide habe ich bisher in der Brachy-Zucht noch keine Erfahrung gesammelt, will mich aber bei den boehmeis...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Oben