Eiablage von Brachypelma albopilosum

Diskutiere Eiablage von Brachypelma albopilosum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ahoi! Vor 2 Tagen begann meine verpaarte B. albopilosum einen dichten Teppich zu spinnen, heute Morgen konnte ich diese Bilder schießen...
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #1
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252
Ahoi!

Vor 2 Tagen begann meine verpaarte B. albopilosum einen dichten Teppich zu spinnen, heute Morgen konnte ich diese Bilder schießen:





weitere Fotos folgen. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Hallo,

tolle Bilder Steffi, zum ersten Mal seh ich sowas, wie die VS die Eier ablegt.

Gruss Andrea
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Hi Andrea,

danke schön! :) Ich war bisher auch immer "zu spät" und habe "nur" den fertigen Kokon gesehen. Meißt bauen die nachts (jedenfalls war das bisher bei meinen VS immer so), aber meine B. albopilosum Dame ist so "cool" die würde wahrscheinlich auch im Berufsverkehr auf der A 52 bauen...:giggle: es stört sie auch nicht wenn man 30x gucken geht und Fotos macht etc. Jetzt fängt sie grade an die Eier zuzuspinnen danach formt sie die "Kugel", ich versuche ein paar gute Bilder davon zu bekommen.

Grüsse!

Steffi

@ Mr_Frosch: Probleme die Jungtiere loszuwerden hatte ich bisher nie und das ist mein 4. Kokon von dieser Art.
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Hey,

Wen es interessiert: Hier wäre der Vorgang auch einmal auf Video gebannt, sehr sehenswert wie ich finde:

Gruß,
Mark
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Nicht übel Mark, in diesem Video gefällt mir am Besten wie sie den Kokon packt. Sieht aus als falte sie ein Tempo zusammen. Von der Eiablage sieht man nichts oder nicht viel, ausser einer gelben Masse im Hintergrund.
Steffis Fotos finde ich absolut spektakulär, weil echt richtig nah dran.

Gruss Andrea
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

hallo steffi,

ziemlich coole fotos,glückwunsch!

hast du zufällig darauf geachtet wie lange der ganze kokonbau gedauert hat? also von ausspinnen über eiablage bis hin zum kokon schliessen!

gruß rob.
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Moin Rob!

Sie hat vor 2 Tagen angefangen den dichten Teppich zu spinnen und seit heute Mittag spinnt sie die Eier zu (seeeehr langsam :)), eben hat sie angefangen die "Kugel" zusammen zuklöppeln (siehe d. Bilder unten) geschlossen ist der Kokon noch immer nicht.




Grüsse!

Steffi
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Hey,

Das sind ja einige ;)

Drück dir die Daumen!

Lg
Patrick
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Hey,

Das sind ja einige ;)

Drück dir die Daumen!
Lg
Patrick

Jo, danke! :) Es werden wahrscheinlich auch noch ein paar mehr, die Tochter der VS auf den Bildern habe ich auch verpaart (sie ist ebenfalls schon eine erfahrene Spinnenmutter) und NEIN ich mache mir keine Sorgen dass ich auf den Tieren sitzen bleibe.^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Hey,

Jo, danke! :) Es werden wahrscheinlich auch noch ein paar mehr, die Tochter der VS auf den Bildern habe ich auch verpaart (sie ist ebenfalls schon eine erfahrene Spinnenmutter) und NEIN ich mache mir keine Sorgen dass ich auf den Tieren sitzen bleibe.^^

Grüsse!

Steffi

Damit hättest du meine Frage beantwortet die ich dir eigtl. stellen wollte ;)

lg
Patrick
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #11
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

und NEIN ich mache mir keine Sorgen dass ich auf den Tieren sitzen bleibe.^^

Dass du auch wieder aufstehst, macht die Tatsache, dass du dich auf die armen kleinen Tierchen setzt um die Mengenproblematik zu lösen auch nicht besser! :wondering:


;)
Gruß,
Mark
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

@Qurk: pass bloß auf Freundchen! (sonst setze ich Dich bei der nä. Hammtour zusammen mit dem "latin Lover" im teutoburger Wald aus!! :))

Hier noch ein "Kokonzuklöppelbild"


Grüsse!

Steffi
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #13
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

hey steffi,

danke für deine antwort.unsere campridgei hat auch 1,5 tage insgesamt gebraucht.deswegen hatte ich gefragt.is ja interessant zu wissen wie lange sowas insgesamt dauert!

gruß rob.
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #14
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Ahoi.
Hab mich auch öfter gefragt wie sowas wohl aussieht.. Wirklich schöne Bilder :)
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #15
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

@Qurk: pass bloß auf Freundchen! (sonst setze ich Dich bei der nä. Hammtour zusammen mit dem "latin Lover" im teutoburger Wald aus!! :))

Hier noch ein "Kokonzuklöppelbild"


Grüsse!

Steffi


Ich dachte wir fahren erst nach *öln :D
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #17
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Steffi, die Bilder sind echt klasse!

Immer noch staunende Grüße

Nadine
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Danke Nadine! :)
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #19
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

wirklich tolle bilder, bitte mehr wenn da leben aus der kugel kommt :D
 
  • Eiablage von Brachypelma albopilosum Beitrag #20
Sant

Sant

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage von Brachypelma albopilosum

Hey Belphe,
du hast schon mehr Erfahrung mit der Aufzucht / Zucht von B. albopilosum, wie lange hat es ca. von verpaarung bis zum Kokonbau gedauert bzw. hast du etwas besonderes verändert an LF / Temp ?. würde mich mal interessieren. danke
 
Thema:

Eiablage von Brachypelma albopilosum

Eiablage von Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben