Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

Diskutiere Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Mitzüchter Mit erschrecken habe ich heute Nachmittag gesehen das meine Avi einen Kokon gesponnen hat. Ich habe sie seit 4 Jahren. Sie...
  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #1
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebe Mitzüchter

Mit erschrecken habe ich heute Nachmittag gesehen das meine Avi einen Kokon gesponnen hat.
Ich habe sie seit 4 Jahren. Sie ist jetzt in der 10ten FH und sie hatte noch nie Kontakt zu anderen Spinnis.

Kann es sein das es eine Art Scheinkokons gibt?

Sorry habe mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt und möchte auch nur kurze statemants dazu.
Oder verlink mich zu andern threads.

dankööööööö
 
  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #3
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

Danke f_luxus

dann bin ich ja beruhigt.
 
  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #4
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

Hallo,

fast alles Baum/Strauchbewohner bauen Scheinkokons. Das ist immer der Hinweis, dass das Weichen adult und zuchtfähig ist. Verpaart man die Dame dann, hat man im nächsten Kokon garantiert Nachwuchs.
 
  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #6
S

Smithiliene

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

Scheint das Speedy dann doch kein Männchen ist!

Als einzigstes Weibchen überlebt von 5 Geschwistern, dass nenn ich mal Frauen Power!

LG
 
  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

Wie heißt das du hast 4 Jungs?oder das die andren tot sind?Wenn ja welche Kl haben die Böckchen?
 
  • Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? Beitrag #8
S

Smithiliene

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

Das war vor 4 Jahren es waren mal fünf kleine! Galt aber für steelshadow! Und nur die eine hat es gepackt!
 
Thema:

Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?

Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung? - Ähnliche Themen

Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben