Kokon ja oder nein???

Diskutiere Kokon ja oder nein??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe vor etwa einem halben Jahr mein P. regalis Mädel versucht zu verpaaren (Es war/ist meine erste Verpaarung). Eigentlich hatte ich...
  • Kokon ja oder nein??? Beitrag #1
J

jason1612

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor etwa einem halben Jahr mein P. regalis Mädel versucht zu verpaaren (Es war/ist meine erste Verpaarung). Eigentlich hatte ich schon damit abgeschlossen da der Bock damals gefressen wurde.
Heute sehe ich das das Mädel einen Ball hat von dem sie scheinbar den Inhalt frisst. Man kann nur erkennen das sie ihre Klauen immer in den Ball sticht. Für einen Kokon finde ich den Ball etwas klein. Er hat etwa 2,5-3cm Durchmesser.
Was meint ihr was das sein könnte? Sollte ich ihr den Ball mal weg nehmen?

Freundliche Grüße
 
  • Kokon ja oder nein??? Beitrag #2
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Kokon ja oder nein???

Kann es sein das es ein eingewebtes -futtertier ist?^^
 
  • Kokon ja oder nein??? Beitrag #3
J

jason1612

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon ja oder nein???

Nein, das kann nicht sein. Es sieht auch aus wie ein Kokon. Nur halt etwas zu klein meiner Meinung nach.
 
  • Kokon ja oder nein??? Beitrag #4
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Kokon ja oder nein???

Ist halt die Frage " Wie lange kaut sie da schon drauf rum?", dass der Kokon dann immer kleiner wird ist klar :)

Gruß

Marco
 
  • Kokon ja oder nein??? Beitrag #5
J

jason1612

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon ja oder nein???

Ich hab es erst heute morgen gesehen. Von daher kann ich keine genaue Angabe machen. Sollte ich ihr den mal weg nehmen?

Gruß
 
  • Kokon ja oder nein??? Beitrag #6
J

jason1612

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon ja oder nein???

Hab ihr das Ding jetzt mal weg genommen und mal ein Bild gemacht. Scheint wirklich ein Kokon zu sein. 5 Eier liegen da noch drin.

Kokon P.regalis.jpg

Freundliche Grüße
 
Thema:

Kokon ja oder nein???

Kokon ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia Nachzucht: Hallo liebe Arachnogemeinde ;-) Ich konnte vor etwa 5 Wochen einen Kokon bei meiner P. irminia entdecken und habe ihn grade eben entnommen. Die...
1. Kokon ist da ! :-D: Hallo liebe Spinnengemeinschaft! Ich habe gutes und schlechtes zu berichten. Und zwar............ habe ich am 25.6. mein Pterinochilus murinus...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Ja oder nein?: Hallöchen! (': Ich schreibe zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in diesem Forum. Und es geht um folgendes: Früher, als ich noch klein war...
Gemeinschaftshaltung - möglich oder unmöglich: Hallo , ich nehme mal den OT aus dem Matamatathread zum Anlaß , die immer sehr umstrittene Vergesellschaftung etwas näher zu beleuchten ...
Oben