Theraphosa blondi

Diskutiere Theraphosa blondi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, lief alles nach Plan :yes: , wenn auch deutlich "ruppiger" als bei meiner stirmi Verpaarung :D @Jonas Nochmal DICKES DANKE für...
  • Theraphosa blondi Beitrag #1
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

lief alles nach Plan :yes: , wenn auch deutlich "ruppiger" als bei meiner stirmi Verpaarung :D

@Jonas
Nochmal DICKES DANKE für den Bock, er hat gute "Arbeit" geleistet ^^

Jetzt heißt es wieder Daumen drücken
 

Anhänge

  • tblondimating 062.JPG
    tblondimating 062.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 187
  • tblondimating 065.JPG
    tblondimating 065.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 175
  • tblondimating 067.JPG
    tblondimating 067.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 176
  • tblondimating 069.JPG
    tblondimating 069.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 167
  • Theraphosa blondi Beitrag #2
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi

wow, das ging ja schnell! freut mich, dass soweit alles geklappt hat und der gute sich mal austoben konnte ;)

ich drück die daumen!
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #3
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Hallo Zusammen,

ein kleines Update :)

7 Wochen nach der ersten Verpaarung und NEIN sie häutet sich bestimmt nicht ;-)

tblondi1.JPGtblondi2.JPGtblondi3.JPG
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Theraphosa blondi

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage wegen der Verpaarung und zwar wie lange sollte man bei T.blondi warten und wie und wann wäre der beste Zeitpunkt?(Wetter Simulieren nötig? usw.usw.???)
Also ich habe mal das Weibchen gehäutet ende April dieses Jahr und den Bock gehäutet(RH) Gestern also ich warte jetzt bis er sein Spermanez baut dann würde ich ihn direkt zum vollgefressenen Weib rein tun!
Ja oder nein , gibts bessere Vorschläge oder past das ?

Würde gerne Eure Meinung dazu hören Danke.

PS.: @ Pandi2009 wünsche dir viel Glück das du einen schön gefüllten Kokon hast :)
Gruß
Marco
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa blondi

Wenn du sie noch Verpaaren willst solltest du es bald tun. Wir sind schon mitten in der trockenzeit.


Lg
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #6
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage wegen der Verpaarung und zwar wie lange sollte man bei T.blondi warten und wie und wann wäre der beste Zeitpunkt?(Wetter Simulieren nötig? usw.usw.???)
Also ich habe mal das Weibchen gehäutet ende April dieses Jahr und den Bock gehäutet(RH) Gestern also ich warte jetzt bis er sein Spermanez baut dann würde ich ihn direkt zum vollgefressenen Weib rein tun!
Ja oder nein , gibts bessere Vorschläge oder past das ?

Würde gerne Eure Meinung dazu hören Danke.

PS.: @ Pandi2009 wünsche dir viel Glück das du einen schön gefüllten Kokon hast :)
Gruß
Marco


Danke ;)

Du solltest das Weibchen OPTIMALERWEISE zwischen Juni und Juli verpaaren, da danach die Trockenzeit beginnt in dem die Weibchen ihre Kokons bauen (im Prinzip kannst du die Tiere immer verpaaren, jedoch ist der Kokonbau wahrscheinlicher während der besagten Trockenzeit).

Bei mir hat die Häutung des Weibchens optimal mit dem Zeitpunkt der Verpaarung Anfang Juni gepasst.

Wünsche dir viel Erfolg :wait:
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Theraphosa blondi

Danke!
Ja hab mich schun etwas durchgelesen und herausgefunden das einige auch unabhängig der "Trokenzeit" erfolgreich verpaaren wie du auch sagtest.
Naja wie gesagt der Bock hat sich erst am Freitag gehäutet jetzt warte ich noch auf sein Spermanetz dann werde ichs wohl versuchen, hoffe das es trotzdem klappt.

wie siehts bei dir aus,schon kleine da oder nicht?

Gruß
Marco
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #8
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

das Weibchen hat sich immer noch vergraben und alles versponnen (es ist nicht möglich irgendwas zu sehen).... aber in der Regel bauen die Weibchen dann zwischen August und September von daher bin ich noch guter Dinge ^^
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #9
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi

Hey Pandi,

wünsch dir viel Erfolg!


Ps: das Stückchen, was man von deinem Terra sieht, ist der Wahnsinn !!!!! :)
Würdest du mal ein größeres Bild vom Rest machen? :)

Lg
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #10
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Mach ich mal bei Gelegenheit wenn ich Zeit hab ;) versprochen
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #11
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Das Weib hat sich heute Nacht gehäutet... ich könnte sowas von KOTZEN!!!! Dabei hat das Weibchen sich erst im !!!APRIL!!! gehäutet... war dann wohl sowas wie eine spontane Häutung

Hat jemand schon mal ähnliches beobachten können nach einer erfolgreichen Verpaarung???? Naja hilft nichts sobald sie wieder fit ist wird sie verpaart, auch wenn ich natürlich deutlich die Arschkarte gezogen hab im Bezug auf die Trockenzeit, denn genau im August/September bauen die Weiber bevorzugt ihre Kokons.....
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #12
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Theraphosa blondi

Hi,

mein Beileid... Sei froh, dass bei Dir "nur" ne Häutung nach der Verpaarung dazwischen kam - eine meiner blondi Weiber hat nach einer Verpaarung das Zeitliche gesegnet :(

Ich würde die Gute jetzt gut anfüttern und nochmal verpaaren - Trockenzeit hin oder her

Viel Erfolg und Kopf hoch!

LG

Steffen
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #13
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Theraphosa blondi

Hallo,


Ich hatte eine ähnliche erfahrung bei A. minatrix gemacht.
Innerhalb von wenigen Monaten 2mal gehäutet, und dazwischen verpaart. War dann dementsprechend auch nichts.

Gruß Christoph
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #14
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

blondi mating reloaded :cool:
 

Anhänge

  • blondi-mating.JPG
    blondi-mating.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 48
  • blondi-mating (2).JPG
    blondi-mating (2).JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 43
  • blondi-mating (3).JPG
    blondi-mating (3).JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 51
  • blondi-mating (4).JPG
    blondi-mating (4).JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 46
Thema:

Theraphosa blondi

Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Oben