C.elegans Zuchtbericht

Diskutiere C.elegans Zuchtbericht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, heute war es endlich soweit um 17.10 h habe ich meinen C.elegans Bock zu meinem Mädel gesetzt. Derzeit sind die zwei noch bei der Sache ;-)...
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #1
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26
Hi,

heute war es endlich soweit um 17.10 h habe ich meinen C.elegans Bock zu meinem Mädel gesetzt.
Derzeit sind die zwei noch bei der Sache ;-)

Bilder kommen heute abend ;-)

ENDLICH!!!^^
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: C.elegans Zuchtbericht

Moin!

Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf die Bilder! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

Vielen Dank!

Hier die versprochenen Bilder, leider fand die Paarung in der Höhle des Weibchens statt.
Sie dauerte ungefähr 3 std. Ich hab die beiden in der HD in ein leeres Terra gesetzt.


SDC12817.jpgSDC12821.jpgSDC12822.jpgSDC12823.jpg


Nach der Paarung.

SDC12829.jpgSDC12830.jpg


In spätestens 2 Wochen werd ich wissen obs geklappt hfftl. baut sie nen Kokon.
Aber ich bin positiv gestimmt nach dem Akt haben sich beide ausführlich geputzt was meines wissens nach ein Zeichen für eine erfolgreiche Verpaarung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: C.elegans Zuchtbericht

Moin.
Sehr interessant.
Wie groß sind denn die beiden Ca?
Meine C.perezmilesi sind optisch etwa gleich groß mit deinen, leben auch in Heimchendosen, wohl beides Weiber.

Bin die letzte Zeit am überlegen ob ich es nicht auch versuchen soll, mich schreckt allerdings die Mikrogröße der Spiderlinge ab, will ja niemandem weh tun :D
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #5
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

Hi,
die beiden haben geschätzt ne KL von 2cm.

ICh bau mir grad noch ne "pflegemaschine" ^^ wird dann auch hier vorgestellt.
Damit sollts eigtl recht easy werden die winzlinge aufzuziehen.
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #6
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: C.elegans Zuchtbericht

wenn du den 1.0er nicht mehr brauchst :D ich möchte ihm auch spaß gönnen :D
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: C.elegans Zuchtbericht

Danke für die Antwort :)
Die "Pflegemaschine" klingt interessant.
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #8
M

MarkusN

Gast

AW: C.elegans Zuchtbericht

Hab 5 Winzlinge C. perezmilesi, auf die Pflegemaschine bin ich gespannt ^^
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #9
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

Ahoi,

kleines update, heute hat der Kerl ein neues Spermanetz gebaut. Ich denke/meine/hoffe das dass Schäferstündchen erfolgreich war.

Der bewegte Mann ganz Stolz!

SDC12859.jpg
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #10
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

Hi,
bis heut hat sich noch nichts getan.
Ich werd den Kerl am Sonntag nochmal zu der Dame setzen.

Das Mädel ist recht verfressen und schon ne echte Rubensdame^^
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #11
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: C.elegans Zuchtbericht

Hi Domi.
Schau mal bitte in deinen Posteingang. Oder is er voll?:hi:

Grüße
Stefan
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #12
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: C.elegans Zuchtbericht

Dann doch mal ein echtes Rubensfoto reinstellen :D
Viel Erfolg beim Vermehren..drück dir die Daumen;)
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #13
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

Hi,
heute hab ich einen zweiten Paarungsversuch gestartet.

Bilder sagen mehr als worte.

P1020900ff.jpgP1020908ff.jpgP1020910ff.jpgP1020949ff.jpg
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #14
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: C.elegans Zuchtbericht

Oh ja
Sie ist eine Rubensdame :D
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #15
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

Hi,
kleines update, das Weibl hat sich eingebuddelt vor etwa 4 Tagen. Man darf gespannt sein obs geklappt hat.

Mal ne frage um des Hausfriedenswillen^^, kann ich während dieser Zeit Staubsaugen ?
Oder würde das dass Weib zusehr stören.

Vielen Dank!

Noch ein kleines Bild
P1030457.jpg
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #16
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: C.elegans Zuchtbericht

Meine C.elegans hat gestern Nacht gebaut :D
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #17
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: C.elegans Zuchtbericht

Mal ne frage um des Hausfriedenswillen^^, kann ich während dieser Zeit Staubsaugen ?
Oder würde das dass Weib zusehr stören.

QUOTE]

Hi Domi, ist ja echt nett, was für Sorgen du dir machst. Ich denke mal, dass deine Spinne den Staubsauger nicht zum ersten mal in ihrem Leben "hört". Sauge Staub und gut ist.
Grüße, Karola
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #18
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

Meine C.elegans hat gestern Nacht gebaut :D

Herzlichen Glückwunsch!
Wann hast du sie verpaart?

`@ Karola
Alles Klar vielen Dank für deine Antwort!


Ich halt euch auf dem laufenden!
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #19
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: C.elegans Zuchtbericht

verpaart am 14.6.2012 :D
 
  • C.elegans Zuchtbericht Beitrag #20
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: C.elegans Zuchtbericht

oi, das ging ja echt flott !^^
 
Thema:

C.elegans Zuchtbericht

C.elegans Zuchtbericht - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben