Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon?

Diskutiere Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich wollte mal fragen ob P. regalis in einem Bambusrohr ein Kokon baut? Meistens sieht man ja Bilder wie sie mit Kokon in der Erde sitzen...
  • Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon? Beitrag #1
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen ob P. regalis in einem Bambusrohr ein Kokon baut? Meistens sieht man ja Bilder wie sie mit Kokon in der Erde sitzen. Auch wegen dem engen Raum könnt ich mir eine negative Antwort vorstellen. Doch liest man ja gelegentlich von dieser Art der Haltung. (mit Bambusrohr) Vielleicht hatte ja jemand schon Erfolg damit? Ich bezieh mich auf ein ganzes Rohr, kein halbiertes.

Danke schonmal.
 
  • Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon?

Hallo,

das Tier wird seinen Kokon dort bauen, wo es lustig ist.
Warum nicht auch in einem Bambusrohr?
Eigentlich ist doch aber auch egal, wo das Tier sich mitsamt seinem Kokon aufhält?
IN der Erde habe ich jedoch noch keine Poecilotheria spp.einen bauen sehen.
 
  • Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon? Beitrag #3
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon?

Hi.
Man sieht sie auf vielen Bilder deshalb in der Erde sitzten, weil die Röhre zum Fotografieren entweder geöffnet, verschoben usw. wurde. Aufgrund dieser Gefahr zieht sich das Tier so weit wie möglich in ihren Unterschlupf zurück.


Grüße
Stefan
 
Thema:

Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon?

Baut P. regalis im Bambusrohr ein Kokon? - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
P. regalis "nachträgliche" Gruppenhaltung möglich?: Hallo zusammen! Ich hab hier bei mir im moment drei P. regalis mit einer Kl von ca. 2cm. Alle drei gehören zum selben Kokon. Ich hatte eigentlich...
poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben