B. boehmei - Geschlechtsreife

Diskutiere B. boehmei - Geschlechtsreife im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, meine boehmei Weib ist jetzt seit 2 Jahren in meinem Besitz und gut 4 Jahre alt. Die kleine hat sich letztens frisch gehäutet und...
  • B. boehmei - Geschlechtsreife Beitrag #1
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

meine boehmei Weib ist jetzt seit 2 Jahren in meinem Besitz und gut 4 Jahre alt.
Die kleine hat sich letztens frisch gehäutet und hat mittlerweile eine KL von 4,5 bis 5 cm.

Da ich gerne mal selber nachzüchten würde, stellt sich die Frage ob sie schon geschlechtsreif ist und ich mich nach einem Bock umsehen sollte.

Dies wird mein erster Verpaarungsversuch, daher würde ich mich über sonstige nützliche Infos sehr freuen. Habe über die Verpaarung von boehmeis leider nocht nicht so viel gefunden. Wenn ich mich nicht irre gibt es ein Buch über die "Mexikanische Rotknievogelspinne". Ist dieses empfehlenswert?

Liebe Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. boehmei - Geschlechtsreife Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: B. boehmei - Geschlechtsreife

Hi,

bei einer KL von 5cm müsste sie schon adult sein.
Guck mal von unten auf das Opistosoma, wenn sie adult ist müsste die Epigastralfurche geöffnet sein und sie tritt hervor.
Hier Bilder einer adulten A.versicolor:
DSC02661.JPG
DSC02674.jpg

Mit der Verpaarung von B.boehmei habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings verlaufen Verpaarungen bei Brachypelma meist friedlich und ohne große Probleme.

Das Buch von Striffler über B.smithi ("Rotknievogelspinne") it ein gutes Buch für den Anfang, dort werden auch Tipps zur Verpaarung gebracht.
Wenn du weitere Infos dazu brauchst, benutz die Suchfunktion oder Suche im Unterforum "Zucht" bzw. "Brachypelma", dort findest du massig Infos.
 
Thema:

B. boehmei - Geschlechtsreife

B. boehmei - Geschlechtsreife - Ähnliche Themen

boehmei adult?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem boehmei Bock den ich Ende nächsten Jahres zur Verpaarung hernehmen kann. Habe einen gefunden der...
B. boehmei Weib nach Paarung rastlos...: Hallo Spinnenfreunde :hi: Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen!? Ich mache mir etwas Sorgen um mein boehmei Weibchen: Vor 2...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Infizierte NZ: Nachdem ich gestern leider eine sehr schlechte Nachricht bekommen habe, habe ich lange überlegt wie ich reagieren soll und habe mich nun erstmal...
Psalmopoeus irminia Verpaarung: Hallo, so, hab mal wieder ne Frage (ca. jedes viertel Jahr eine)... Und zwar hat sich mein ca. ~2-2,5 cm KL Ps. irminia Bock heute Nacht total...
Oben