Zucht von Trixopelma ockerti

Diskutiere Zucht von Trixopelma ockerti im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, hat schon jemand Erfahrung mit der Zucht von Trixopelma ockerti? Schönen Gruß Sieglinde
  • Zucht von Trixopelma ockerti Beitrag #1
G

Gaudiwuckal

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrung mit der Zucht von Trixopelma ockerti?

Schönen Gruß
Sieglinde
 
  • Zucht von Trixopelma ockerti Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Zucht von Trixopelma ockerti

Ist schon ein älterer Beitrag aber da ich grade verpaare schreib ich hier mal "Meine Erfahrungen" rein:

Also das Weibchen scheint dem Männchen nicht feindselig gegenüber zu sein, das Männchen ist mittlerweile 2 Tage beim Weibchen.
Ich kann nur sagen das es bei meinen beiden sehr zaghaft zur Sache geht,das Männchen vibriert mit den Vorderbeinen wie verrückt (also kein klassisches trommelt)
Das Weibchen sitzt wie versteinert da und wenn er zu nah kommt dann fängt auch sie an heftig zu zucken.
Natürlich bekommt der Kerl schiss und haut wieder ab dann gehts von vorne los.... das hab ich mir mal fast 2 Stunden angesehn dann hats mir gereicht, jetzt bleibt er bei ihr drin, mal sehn wie das weiter geht.....
 
  • Zucht von Trixopelma ockerti Beitrag #3
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Zucht von Trixopelma ockerti

Fehlzündungen

Manche Böcke bekommen das wirklich einfach nicht hin,
sind so zimperlich, zaghaft oder stellen sich einfach nur
blöd an.
Hatte auch manchmal einen, die vom wirklich paarungsbereiten,
also mehr geht nicht und alle Achtung den Bock nicht irgendwann
mit den Zähnen gepackt zu haben, der sich stundenlang hin und
her und die komplette Einrichtung hoch und runter vom Weibchen
durchs Becken schieben ließ.

Die meisten gehen aber erstaunlich routiniert und gewußt wie an
die recht groß Frau ran.

Bei uns Menschen gibt es ja auch manchmal Fehlzünder.

Schöne Grüße, auch Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zucht von Trixopelma ockerti Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Zucht von Trixopelma ockerti

Moin.

Warum hält sich dieses “Bock“ so sehr?

Böcke sind die Männer von diversen Säugetieren. Gibt bei einigen Trivialnamen natürlich auch den Holzbock und andere... aber Männchen von Spinnen sind keine Böcke!

Gruß
 
  • Zucht von Trixopelma ockerti Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Zucht von Trixopelma ockerti

Hihi,
Also ich hab echt so nen zaghaften erwischt wie's aussieht , hab ihn 3 Tage beim Weibchen gelassen ,keine Ahnung ob das jetzt geklappt hat oda nicht?
Hab ihn einfach vergangenes Wochenende nochmal zu ihr gesetzt, jetzt hilft nur mehr warten und hoffen.....

Und zum Thema "Bock" also ich sag's auch ab und an mal liegt aber dran da ich noch Hasen und Meerschweinchen habe und man's da auch sagt, ich find's mal nicht so schlimm is halt kurz und schnell gesagt....naja solang jeder weis wurum es geht finde ich es persönlich nicht so schlimm
 
Thema:

Zucht von Trixopelma ockerti

Zucht von Trixopelma ockerti - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft!: Hallo, in diesem Forum wird teils massiv pro Zuechter und kontra Zoogeschaeften agitiert. Hier einige Wahrheiten ueber gewisse Zuechter, Quelle...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Oben